1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anruf abweisen OHNE Mailbox

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von vicky1804, 01.05.2010.

  1. vicky1804, 01.05.2010 #1
    vicky1804

    vicky1804 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Hallo!

    Weiß jemand, wie ich beim HTC Desire (Tmobile) Anrufe abweisen kann, ohne dass dabei die Mailbox anspringt?
    Mir wäre es lieb, wenn dem Anrufer nur ein Besetztton gesendet würde, damit demjenigen nicht gleich Anrufkosten entstehen. Das ging bei meinen vorherigen Mobiltelefonen immer problemlos.

    Schon mal vielen Dank für hoffentlich viele gute Tipps
     
  2. PeBo, 01.05.2010 #2
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Das sollte funktionieren wenn man die Rufumleitung bei besetzt abschaltet, denn ein abgewiesener Anrufer bekommt besetzt signalisiert.

    Alternativ kann Dir Sense helfen indem Du das Desire mit dem Display nach unten ablegst. Das schaltet den Klingelton und die Vibration ab aber der Anruf wird nicht abgewiesen.
     
  3. vicky1804, 01.05.2010 #3
    vicky1804

    vicky1804 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider hat zumindest die Variante mit dem umdrehen des Handys nicht funktioniert. Finde das zwar ein tolles Feature (ohrenschonend bei unerwünschten Anrufen), aber nach einiger Zeit geht dann trotzdem die Mailbox dran.

    Wo finde ich die EInstellung, dass die Rufumleitung bei besetzt abschaltet? Bin ich doof? Habe m.E. das 213seitige Online-Benutzerhandbuch hoch- und runtergelesen.
     
  4. PeBo, 01.05.2010 #4
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ok, dan hast Du wohl alle möglichen Rufumleitungen eingeschaltet, auch die wenn Du einen Anruf nicht abnimmst.

    Nenü -> Einstellungen -> Anrufen -> Anrufweiterleitung

    Darin dann:

    "Weiterleiten falls besetzt" Antippen und im PopUp-Dialog "Deaktivieren"

    "Weiterleiten falls keine Antwort" Antippen und im PopUp-Dialog "Deaktivieren"

    "Weiterleiten falls nicht erreichbar" Nach Belieben entweder deaktivieren oder umleiten. Diese Umleitung greift wenn Du kein Netz hast oder das Telefon abgeschaltet/im Flugmodus ist... eben nicht erreichbar.

    Achtung: manche Provider stellen bei inaktiver Umleitung den Anrufer zu einer Bandansage durch wo er gesagt bekommt Du wirst per SMS über den Anruf informiert. Auch dann entstehen dem Anrufer kosten, abhängig vom Provider. Welcher Netzbetreiber das nun wie handhabt weiß ich nicht auswendig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010
  5. vicky1804, 01.05.2010 #5
    vicky1804

    vicky1804 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Hallo!
    Habe "Anrufweiterleiten" tatsächlich entdeckt.
    Jetzt springt die Mailbox nicht an. Soweit so gut. Dafür bekommt der Anrufer jetzt die Meldung, dass mein Anschluss besetzt ist.
    Das ist leider auch nicht das, was ich wünsche, da ich ja meine Anrufer vor Kosten bewahren will (meine Mailbox kann ich selbst kostenlos anrufen).
    Was kann ich tun, damit der Anrufer einfach nur den simplen Besetzton hört?
    Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. PeBo, 01.05.2010 #6
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    vicky1804 bedankt sich.
  7. w0mb4t, 13.05.2010 #7
    w0mb4t

    w0mb4t Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Ruf deinen Provider an und sag Ihm, dass du dieses SMS Feature nicht haben möchtest. Die werden dir dann zwar sagen, dass da für DICH keine Kosten entstehen, aber wenn du drauf bestehst, dann schalten sie das ab.

    So zumindest bei mir bei o2.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android Anruf abweisen bei besetzt

    ,
  2. welches passwort für anruf ablehnen