1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anrufe Protokollieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von dslthomas, 31.12.2010.

  1. dslthomas, 31.12.2010 #1
    dslthomas

    dslthomas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Moin, Moin,
    nach langer Zeit habe ich dazu entschlossen ein neues Handy zu kaufen weil mein Xperia X1 nun langsam suizidale Erscheinungen an den Tag legt.

    Die Wahl fiel auf das Milestone2 weil ich auch die Tastatur nicht verzichten wollte.

    Nun komme ich das erste mal mit Android in Berührung. Wichtig ist mir der Sync mit Exchange 2010 und dass dies perfekt klappt. LEIDER,- LEIDER scheint es die SMS-Funktion für Android-BS nicht zu geben denn alles wird Syncronisiert,- die SMS bleiben jedoch unberührt was was ja eine von vielen Neuerungen des Exchange 2010 ist.

    Mir fehlt allerdings noch ein für mich ganz wichtiges Tool: Auf meinem WinMobile-Gerät hatte ich das Tool CallCalender drauf was alle Anrufe automatisch in den Kallender eingetragen hat und somit auch mit Exchange Syncronisiert hat.

    FRAGE: Gibts ein solches Toll auch für Android?

    Ich habe Root-Zugriff auf meinem Gerät und es auf 1300 MHz laufen,- das scheint auch alles sehr gut zu funktionieren.

    Was mit jetzt eigentlich noch fehlt ist eine Website mit einer Übersicht aller Apps für Android (oder sollte der Market auf dem Handy das umfangreichste sein?)

    Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden mit dem Gerät wenn mich auch die kleinen Spionageeigenschaften von Google ein wenig nachdenklich stimmen.

    Ansonsten wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
     
  2. Otandis_Isunos, 31.12.2010 #2
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Gibts schon, ist aber nur begrenzt erlaubt, weil du deinen Gegenüber fragen musst, ob du das gewünschte Gespräch aufzeichnen darfst. ;)
     
  3. MysteriousDiary, 31.12.2010 #3
    MysteriousDiary

    MysteriousDiary Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    19.08.2009
    @Protector
    Ich glaube da hast Du Thomas sein Gesuch etwas falsch interpretiert. Wenn ich es richtig verstanden habe möchte er nicht die Gespräche aufzeichnen, sondern lediglich die Gesprächsdaten (Zeitpunkte) in einem Kalender protokollieren.

    @Thomas
    Ich muss gestehen dass ich von Exchange überhaupt keine Ahnung habe. Es gibt so einige Programme welche Anrufe (teilweise auch SMS) in den Kalender des Telefones oder den Google Kalender eintragen. Die angefügten Beispiele sind nur zwei die ich auf die schnelle gefunden habe, wahrscheinlich gibt es einige mehr. Persönliche Erfahrungen habe ich aber bisher mit keinem der Tools gemacht weil ich bisher keinen Bedarf an einer derartigen Funktion hatte.

    Call Log Calendar Free - Android app on AppBrain

    Log 2 Calendar (BETA) - Android app on AppBrain

    P.S: Im Android Market findest Du eigentlich alles, jedoch ist es häufiger etwas bequemer und einfacher über Seiten wie Appbrain zu suchen. Alternativ kann es aber auch sehr helfen bei der Suche Operatoren zu verwenden. Im auf dem Handy installierten Market funktionieren zumindest die wichtigsten Operatoren + und - um die Suche etwas zu verfeinern und schneller zum gewünschten Ziel zu gelangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2010
  4. dslthomas, 31.12.2010 #4
    dslthomas

    dslthomas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    ja genau, ich möchte nicht das Gespräch mitschneiden sondern lediglich den Anruf im Kalender hinterlegen OHNE das Gespräch aufzunehmen.

    Leider funktionieren beide Apps nicht denn die Einträge werden NICHT via Exchange Syncronisiert obwohl sie im gleichen Kalender hinterlegt werden. Erstelle ich auf dem handy einen eintrag im Kalender dann ist er zeitgleich via Exchange syncronisiert. Über diese Apps jedoch werden diese Einträge NICHT syncronisiert. Das ganze dient lediglich dazu,- nachweisen zu können wann ich welche Telefonate im HomeOffice angenommen habe.
     

Diese Seite empfehlen