1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Neville92, 23.04.2011 #1
    Neville92

    Neville92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    bei meinem HTC Wildfire kann ich ja über das Telefon-Menü vom Homescreen aus quasi per T9 nach einem Kontakt suchen und diesen dann anrufen.
    Nun habe ich das Problem, dass er mir dabei bei einem Kontakt immer die Handy-Nummer als Standard anzeigt. Ich möchte diesen Kontakt jedoch meistens auf seiner Geschäfts-Nummer anrufen.
    Kann ich Android irgendwie beibringen, dass er mir bei dem Kontakt standardmäßig die Geschäfts-Nummer anzeigt?

    Mfg
    Neville
     
  2. Troublegum, 23.04.2011 #2
    Troublegum

    Troublegum Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    Das kannst du ändern, indem du für deine Kontakte eine Primärnummer festlegst.
    Das geht, indem du einen Kontakt öffnest und dann auf einer Nummer den Finger lange gedrückt hälst. Dann kannst du eine primäre Nummer angeben.
     
    Neville92 bedankt sich.
  3. Neville92, 23.04.2011 #3
    Neville92

    Neville92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke!
    Genau das meinte ich :)

    Frohe Ostern
    Liebe Grüße
    Neville