Wie Anrufe und Benachrichtigungen für eSIM-Nummer einstellen (Klingelton, Stummstellung, Lautstärke)?

J

johnniesmith

Stammgast
237
Mein Pixel 7a kann neben der schon genutzten nano Sim-Karte für einen Anbieter (Aldi Talk) noch eine eSim für einen weiteren Anbieter bekommen.

1. Kennt jemand von Euch eine zuverlässige Möglichkeit, wie man z. B. Mo-Fr immer ab meinetwegen 17:00 Uhr die Anrufe auf die eSim-Nummer lautlos stellen könnte, sodass das Handy ggf. nur vibriert?
2. Gibt es auch eine gute und verlässliche Möglichkeit, einen bestimmten Klingelton für Anrufe an die eSim-Nummer einzustellen?
 
Ich kann jetzt nur vermuten, dass bei der Menge an Antworten (=0) es wohl wahrlich keine Möglichkeit gibt? :1f605:

Wäre ja schade. :1f615:
 
Frag doch mal im Pixel 7a Unterforum.
 
@johnniesmith
Bevor dort ein neuer Thread erstellt wird, bitte bescheid sagen, dann verschiebe ich diesen hier dort hin.
Sonst müssen wir einen davon wieder schließen, da doppelte Threads bei uns nicht so gerne gesehen werden ;)
 
Keine Sorge, hätte ich Hilfe für ein 7a-spezifisches Problem gesucht, wüsste ich natürlich wie der Hase läuft.

Scheinbar scheint es bei der Thematik allgemein bei Android nicht möglich zu sein.
Somit habe ich bereits Macrodroid durchsucht, um den Trigger/Auslöser/whatever in Verbindung mit der eSim zu finden... aber noch kein Erfolg.
Tasker kostet aber, habe es also nicht gekauft um auszuprobieren ob das Feature vorhanden ist.
Automate wirkt etwas undurchsichtig beim 1. Herumschauen... habe ein Feature in Bezug "Anruf geht an 2. Sim" ebenfalls nicht nach 3 Minuten finden können.
Dann gibt es noch IFTTT (If This, then That), aber das scheint nicht mit Android-internen Prozessen zusammenzuhängen, sondern eher anderen externen Themen/Diensten.

Bin noch offen für (schon halbwegs konkrete) Vorschläge! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösungsansatz gefunden, man kann auch direkt die relevante Datei für Automate hier herunterladen: Dual SIM Ringtones - Pixel 6, Pixel 7 & Pixel 8

Hat jemand irgendeinen blassen Schimmer, was ich für meine eSim von Vodafone eintragen soll?
Screenshot_20240107-225217.png

Weiterhin scheint die Automate-Routine zwar gut und richtig zu sein, aber sie hört auch bei mir nach ca 15 Minuten aus, zu laufen. Hm.🤔
 

Ähnliche Themen

D
  • DreckigerDan
Antworten
2
Aufrufe
133
DreckigerDan
D
R
Antworten
2
Aufrufe
242
Ralf164
R
Flexman
Antworten
0
Aufrufe
219
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten