Anrufer blockieren

K

Kangee

Neues Mitglied
3
Hi @ll,

ich habe seit kurzem ein OnePlus 3 und wollte letztens einen nervigen Anrufer blockieren. Leider musste ich feststellen, dass das OnePlus 3 scheinbar keine Funktion dafür bietet.
Täusche ich mich oder ist das so? Wenn es so ist, könnt Ihr mir einen Tipp geben wie man das Problem am Besten löst? Gibt es eine seriöse App oder muss ich gar einen anderen Dailer verwenden?

Viele Grüße,
Kangee
 
2abc49217a5eca9e5e9a8bde8874a64f.jpg

Ich weiß nicht inwiefern das dir helfen kann, könntest aber es so versuchen.
 
Ich hänge mich hier mal dran: wie kann man in der Dialer App die "anzuzeigenden Kontakte" im 3. Register einstellen? Ich hätte dort gern nur meine Google Kontakte. Momentan ist da alles drin, Skype, Exchange, Threema... Komme vom Nexus 5 und da ging das irgendwie. Hab es aber nicht mehr da zum nachschauen. Man kann dies zwar in der Kontakte App einstellen. Aber egal was man dort einstellt es wird nicht in die Dialer App übernommen.
 
Gehst in die normal Kontakt-App und wählst die von dir gewünschten Quellen. Werden in der Dialer-App entsprechend angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
eben nicht wie oben schon geschrieben. So kannte ich den Weg auch. Es egal was ich in der Kontakte App einstelle, im Dialer wird immer alles angezeigt.
 
Das war auch schon auf dem OPO mit CM13 so.
 
das ist schon sehr ärgerlich. Wieso braucht man hier eine zusätzliche App um Anrufer auf die Sperrliste zu setzen?
Schade, dass es sich auch mit CM13 so verhält. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, aber sowas müsste standardmäßig enthalten sein.
@mrrbr danke für den Tipp mit der App. Gibt es zur Pro Version einen Funktionsunterschied? Dankeschön.
 
@dasacom
Falls es nicht ganz klar war, mein Post bezieht sich auf die angezeigten Kontakte im Dialer.
Diese sind unabhängig von der gewählten Einstellung in der Kontakte App, auch unter CM13.
Ansonsten hat CM13 eine sehr komfortable Funktion um Anrufer zu blockieren.
Ich nutze derzeit jedoch OxygenOS.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
@dasacom Das kann ich Dir gar nicht so genau sagen, da ich die Pro Version sofort gekauft habe, weil es sie an diesem Tag für 10ct. gab. :D
 
Was ist denn hiermit?
Kontakte - Person wählen die blockiert werden soll - Bearbeiten (die drei senkrechten Punkte) - Nummer blockieren
Danach kommt die Abfrage ob alle Nummern blockiert werden sollen.

Klingt für mich irgendwie gut.
 
@JPWinter: musst dazu schreiben dass das erst seit 4.0.2 möglich ist ;-)
 
ehrlich? wusste ich nicht :blink:
 
Man kann in der Telefon App unter Einstellungen auch direkt Nummern blockieren, ohne dass man die erst zu den Kontakten hinzufügen muss...
 
  • Danke
Reaktionen: JPWinter
Hat schon jemand herausgefunden, wie man Private Nummern (Nummern ohne Rufnummernübermittlung) blockieren kann mit dem Original Dialer von OO
 

Ähnliche Themen

onip
Antworten
10
Aufrufe
1.139
Eddie124z
Eddie124z
K
Antworten
3
Aufrufe
3.486
TomTim
TomTim
DJ-Spacelab
Antworten
13
Aufrufe
3.709
UDataPlayer
UDataPlayer
Zurück
Oben Unten