1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anruferbild + Google Konto = Bildartefakte!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von mosjka1, 10.01.2012.

  1. mosjka1, 10.01.2012 #1
    mosjka1

    mosjka1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Tag Leute,

    bei mir läuft der Kalender & Kontakte über Google Apps bzw. Google Mail Konto. Sobald jemand anruft, wird das Anruferbild, welches ich zuvor von der Person geschossen habe in grottenschlechten Auflösung angezeigt.

    Zudem hab ich mir noch den Mod "Fullscreen Dialer" drübergebügelt und das unterstreicht nochmal das Ganze. Ich sehe nur Artefakte von dem Bild. :/

    Es scheint als ob Google beim Syncen des Bildes mit dem Konto die Auflösung drastisch minimiert. Gibt es da abhilfe, wie handhabt ihr das?

    Das Ganze auf s. Signatur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
  2. blowy666, 10.01.2012 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Joa, ist ein Bekannter "Bug" von Google.
    Sobald die Fotos ein Mal gesynct wurden, ist die Qualität mies....
     
  3. mosjka1, 10.01.2012 #3
    mosjka1

    mosjka1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Würde nur gerne den sync von den Kontakten deaktivieren :/ Muss wohl auf das Bild verzichten, Leider!
     

Diese Seite empfehlen