1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anrufergruppen editieren/löschen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von joe_sixpack, 21.11.2011.

  1. joe_sixpack, 21.11.2011 #1
    joe_sixpack

    joe_sixpack Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi!

    Ich habe die Suche schon bemüht, die brachte aber nichts sinnvolles zu Tage. Daher meine Frage ins Forum: Gibt es eine Möglichkeit, bestehende Anrufergruppen im Telefonbuch zu editieren oder auch zu löschen?
    Sowohl im Telefon als auch in Kies gibt es nur "Gruppe erstellen", aber keine Möglichkeit zum Löschen oder Bearbeiten?!

    Auf Hilfe hoffend, Torsten
     
  2. terranova, 21.11.2011 #2
    terranova

    terranova Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Hmm, schonmal in dein googlemail konto eingeloggt? Dort kannst du Gruppen erstellen, umbenennen und sogar löschen!
     
  3. joe_sixpack, 21.11.2011 #3
    joe_sixpack

    joe_sixpack Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi!
    Natürlich! Aber da ist von Kontakten nichts zu sehen. Ich habe aber sämtliche Kontakte lokal angelegt - im Telefon gespeichert. Wo soll ich die denn bei Google sehen?:confused2:

    Viele Grüße, Torsten
     
  4. terranova, 21.11.2011 #4
    terranova

    terranova Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Dann müsstest du deine Kontakte auf dem Handy mal mit Google synchronisieren! Das würde ich dir generell empfehlen falls du dein Handy mal zurücksetzen musst.

    Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> "Dein Googlemail Konto" -> Kontakte Synchronisieren.

    Anschliessend solltest du dann auch die Kontakte in Googlemail verwalten können.


    googlemail.com -> einloggen -> oben links auf kontakte klicken
     
  5. joe_sixpack, 21.11.2011 #5
    joe_sixpack

    joe_sixpack Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi!
    Das ist etwas, was ich unter keinen Umständen machen werde - Google gehen meine Kontakte nichts an. Da sind viele "unter Verschluss"-Rufnummern drin, die daher auch lokal bleiben sollten! Sync mit Kies tut's auch...
    Ich will halt nur die bestehenden Guppen bearbeiten, ohne jedesmal einen Komplett-Reset auszuführen und meine Kontakte danach manuell einzeln einzupflegen (bei knapp 400 Kontakten mit meherern Rufnummern, teilweise 2 Anschriften u.s.w eine zeitraubende Angelegenheit).

    Viele Grüße, Torsten
     
  6. terranova, 21.11.2011 #6
    terranova

    terranova Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Dann schau mal zb hier. Ohne App wüsste ich es sonst nicht.

    Kontaktgruppen App - Android Forum - AndroidPIT

    Aber ich hätte mehr angst bei manchen apps die sehr gerne deine Kontakte lesen als bei google selber. Aber das ist ansichtssache.

    Vielleicht hilft dir der Link ja ;)
     

Diese Seite empfehlen