Anschließen an den Fernseher?

tx3 schrieb:
/.../ ich lese immer wieder von Akku Problemen ...weil es doch sehr Akku belastend sein soll.
Wie so Akku Problem !? Wenn Du den S2 über HDMI und Adapter an Fernseher anschließen willst, musst doch der HDMI-Adapter am Netzteil hängen. Dabei wird der Akku auch geladen.
 
bumble-bee schrieb:
Wie so Akku Problem !? Wenn Du den S2 über HDMI und Adapter an Fernseher anschließen willst, musst doch der HDMI-Adapter am Netzteil hängen. Dabei wird der Akku auch geladen.

Genau das war der Kritikpunkt vieler Nutzer ...ich schreib nur nach was ich so gelesen habe..demnach soll es mehr Akku ziehen als der Adapter laden kann
 
Hi,

kann ich nicht bestätigen, bei mir liefs ohne Probleme mehrere Stunden durch.

Gruß

Andi

Ps: Probiers einfach aus *gg*
 
Hallo,

ich kann es bestätigen. Habe einen Adapter von Hama, welcher gut funktioniert. Aber der Akku wird leider langsam leergesaugt! Das S2 sollte also
möglichst voll geladen sein, damit es mehrere Stunden durchhält.

Uli
 
Hi,

also ich hab das ganze mitm Original Adapter von Samsung ausprobiert, da wird nix leer gesaugt ;-)

Gruß

Andi
 
Wenn bei jemandem der Akku leer gesaugt wird ist das nicht normal. Dann wird der Akku, warum auch immer nur mit 500mA statt 1000mA geladen. Das passiert bei meinem GNex z.B. wenn ich, um mir das extra Netzteil zu sparen, direkt den USB-Anschluss meines TVs benutze. Dann wird das GNex ganz langsam leer gesaugt, aber selbst das dauert dann deutlich über 8 Stunden. (Ja, hatte es durchaus solange am TV im Betrieb ˆˆ)
Wenn man jedoch den originalen Ladeadapter benutzt dürfte das nicht passieren. Hier sollte der Ladestand gleich bleiben.

...mobil getibbelt...
 
Das original netzteil gibt 700mA an!
 
... und m. W ist die Stromaufnahme des S2 elektronisch auf ca. 500 mA begrenzt (es sei denn, man hat das inzwischen geändert).
 
Beim Laden via Netzteil (bzw. USB-Kabel mit kurzgeschlossenen Datenleitungen) zieht das S2 700mA, ansonsten zieht es 500mA. Dies ist auch der Grund, weshalb es mit dem Netzteil schneller lädt als wenn es zB am PC angeschlossen ist.
 
Stimmt da war was. Ich glaub über den Widerstand der im Kabel ist erkennt es ob netzteil oder usb.
 
genau!
 
Also, ich besitze auch den original Samsung HDMI Adapter und schaue 1x die Woche via SGS2 und Adapter ca. 2-3 Std. TV.
Als Ladegerät dient das dem SGS2 beigelegte original Ladegerät.
Obwohl zwar im Gerät "Laden (AC)" angezeigt wird, saugt die TV App am SGS2 und die Übertragung auf den TV Bildschirm offenbar mehr Strom, als nachgeladen wird. Zudem wird dadurch das SGS2 ziemlich grenzwertig warm eher hin zum heiß. Ich verliere in 2-3 Stunden TV sehen auch immer einige Prozentpunkte an Batterieladung.

Wird das SGS2 nur so mit dem Homescreen z.B. aber ohne TV App an das TV Gerät angeschlossen, wird das SGS2 nachgeladen. Akkuladestand steigt.

Fazit: Verwendet man das SGS2 per Samsung HDMI Adapter zum fernsehen via "Wohnzimmer TV" mittels TV-App ist der Strombedarf höher, als nachgeladen werden kann.
Punkt, aus und Ende.
 
Mein Fernseher(Röhrengerät) hat nur einen USB-Anschluss. Gibt es eine Möglichkeit über diesen Anschluss Bilder von meinem Handy SII anzusehen?
 
Eine Röhre mit USB anachluss???
Ich bezweifle stark das auch nur annähernd das S2 erkannt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: albert1234
nix mit usb. geht net.
 
  • Danke
Reaktionen: albert1234
Wenn er das S2 als massenlaufwerk erkennt und jpg datein öffnen ja, aber wie gesagt glaub ich nicht daran.
 
  • Danke
Reaktionen: albert1234

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.431
blackflash
B
M
Antworten
0
Aufrufe
881
Mei-er
M
Asusdk
Antworten
19
Aufrufe
8.561
manuel
manuel
Zurück
Oben Unten