1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anwendung nicht installiert

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von AndNov, 14.01.2012.

  1. AndNov, 14.01.2012 #1
    AndNov

    AndNov Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Hallo,

    ich versuche zur Zeit eine Hello-World-App zu entwickeln, die im Emulator auch ganz gut läuft. In den Einstellungen in Eclipse habe ich festgelegt, dass ich auf Android 4.0.3 kompilieren möchte, was auch auf meinem Nexus S installiert ist.
    Wenn ich jetzt allerdings die unsignierte App exportiere, auf mein Handy aufspiele und zu installieren versuche, bekomme ich nur folgende äußert aufschlussreiche Meldung: "App nicht installiert."

    Hat da jemand Erfahrung bzw. weiß, was ich falsch mache?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe, :D
    AndNov
     
  2. TheDarkRose, 14.01.2012 #2
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Hast du auch in den Einstellungen "Aus unbekannten Quellen" aktiviert?
     
  3. AndNov, 14.01.2012 #3
    AndNov

    AndNov Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Ja, habe ich.

    Inzwischen hab ich die USB-Treiber für Windows heruntergeladen und kann die App jetzt direkt aus Eclipse heraus auf meinem Handy starten.
    Weitervertreiben kann man die App damit nicht, doch für mich reichts im Moment. ;)

    Vielen Dank für deine Antwort,
    AndNov
     
  4. JanF, 28.01.2012 #4
    JanF

    JanF Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    In Android lassen sich nur Signierte Apps installieren. Wenn Du aus Eclipse raus startest, wird üblicherweise mit einem Entwicklungszertifikat, welches 1 Jahr gültig ist signiert (d.h. nach ablauf eines Jahres brauchst Du ein neues oder bekommst die gleiche Fehlermeldung, wie bei unsignierten Apps).
     
  5. AndNov, 28.01.2012 #5
    AndNov

    AndNov Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Vielen Dank für die Antwort, JanF! :)
    Dann werde ich mich wohl mal mit dem Signieren von Apps beschäftigen müssen...
     
  6. Cedarmine, 17.02.2012 #6
    Cedarmine

    Cedarmine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    Vodafone 858
    Was hat das zu bedeuten?

    Manche Apps lassen sich problemlos von der SD-Karte installieren, bei anderen rattert der animierte Balken eine Weile und es erscheint die lapidare Meldung

    Anwendung nicht installiert

    Ohne Begründung oder Fehlermeldung. Was ich nicht installieren konnte: DB-Navigator, GPS-Essentials, ADAC-Pannenhilfe. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, woran das liegen könnte?

    Cedarmine
     
  7. jna, 18.02.2012 #7
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Eventuell urheberrechtlich geschützte Apps?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  8. Skargo, 19.02.2012 #8
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Manche Anwendungen müssen erst deinstalliert werden, bevor man eine aktuellere Version draufladen kann. (falls du das versucht hast)
     
  9. globuli17, 07.10.2012 #9
    globuli17

    globuli17 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    ... Installationen gehen nicht, wenn man versucht auf ein Gerät ohne GPS Apps zu installieren, die GPS verlangen.
     
  10. JanF, 07.10.2012 #10
    JanF

    JanF Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Wenn eine App den gleichen Paketnamen trägt, wie eine bereits installierte, muss sie mit dem gleichen Zertifikat signiert sein. Dies ist ein Sicherheitsfeature. Ansonsten muss man davon ausgehen, dass ein unbefugter Dritter Code eingeschleust hat.

    Dabei muss man wissen, dass man dann evtl. nicht mehr dem eigentlichen App-entwickler vertraut, sonder einem ganz fremden (s.o.). Dieser Tipp ist also mit größter Vorsicht zu genießen.
    Im Market ist es übrigens nicht möglich, eine neuere Version mit einem anderem Zertifikat hoch zu laden. D.h. hier muss sich eigentlich immer die neue Version drüber installieren lassen.

    Das kann es auch sein - daran hatte ich gar nicht gedacht.
     
  11. globuli17, 08.10.2012 #11
    globuli17

    globuli17 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    was auch manchmal übersehen wird:

    Manche Apps verlangen Android 4, während die Geräte manchmal nur Android 2.7 installiert haben: Dann funktioniert es natürlich auch nicht mit der Installation.
     
  12. Ladylike871, 08.10.2012 #12
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,245
    Erhaltene Danke:
    17,624
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wenn eine App ICS als Vorraussetzung hat, wäre sie nicht kompartibel mit dem Smartphone.
    Dies würde dann so angezeigt.

    Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
     
  13. AlfredENeumann, 08.10.2012 #13
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Die Fehlermeldung hatte ich auch mal. Sehr selten. Weis auch gar nicht mehr bei welcher App. Das war beim updaten einer App durch ein neuere Backup von der SD. Musste die alte App dafür deinstallieren. Danach ging es.
     
  14. Lomzk, 27.12.2012 #14
    Lomzk

    Lomzk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2012
    Hallo liebes Forum, habe ich hier angemeldet wegen einem meiner Meinung nach schwerwiegenden Problem! :) Ich habe kürzlich ein Samsung Galaxy Ace 2 bekommen und sofort damit herumexperimentiert. Und so sind halt schon paar Apps & Spiele drauf gekommen. (Allerdings wurden diese über den PC auf das Handy gezogen) Als Beispiel nehmen wir irgendein kostenloses Spiel. Ich habe die apk also auf meinem Desktop und ziehe diese einfach ins Handy. GT-MODELNUMMER->Phone Anfangs ging es, ich habe 3 Spiele oder so installiert und alles lief einwandfrei. Bis heute! Ich fing dann an mir Google Konten zuzulegen und den Play-Store mehr zu nutzen als das Internet am Computer. Als ich dann nach einiger Zeit mal eine App auf das Handy ziehen wollte und selbst das Logo der App auf dem Handy zu sehen war versuchte zu installieren, kam nur die Meldung "Anwendung nicht installiert." Also durchstöberte ich unzählige Foren und fand keine Lösung! (Weswegen ich auch hier noch auf eine Lösung zweifle! :( ) Einige meinten ich sollte das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es dann nochmals versuchen. Dies tat ich und kann selbst ohne mich beim Play-Store 1x angemeldet zu haben, oder gar irgendeine neue App zu installiert haben die Apk's nicht installieren. Es ist so als würde nicht 100% gesäubert, sodass diese Meldung "Anwendung nicht installiert." wieder auftritt. Jedoch klappt das Installieren aus dem Web, ich kann mir also sonst auch wieder diese kostenlose Apps runterladen und sorgenfrei installieren & Nutzen. Aber wenn ich es vom Computer nutzen möchte, streikt mein Handy. Ich möchte nicht darauf verzichten! Bitte schnelle Hilfe! MfG Lomzk :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2012
  15. Odakim, 27.12.2012 #15
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Als Vorwort: Du bist in diesem Bereich ziemlich falsch...

    "über den PC auf das Handy": ist eigentlich die "Variante für Fortgeschrittene" denn damit kann man u.A. Apps installieren die "offiziell" nicht laufen "real" aber schon.
    Das sollte man erst machen wenn man weiss was man tut!

    Der erste Schritt bei jedem Android-Gerät mit Playstore (=Market) sollte sein sich mit einer Googlemail-Adresse beim Handy anzumelden!

    Bei "ich habe kürzlich... ...bekommen" vermute ich: es war ein GM-Konto angemeldet (unbemerkt von Dir), deswegen konntest Du "nur theoretisch inkompatible" Apps installieren und durch das Zurücksetzen ist das Konto gelöscht worden und nun geht das nicht mehr...

    Ein weiteres Problem welches Dir unbewusst passiert sein kann ist ein Speichermangel...

    ...ohne viel mehr Informationen und Ausprobieren deinerseits werden wir Dir nur wenig helfen können...

    Und:
    "kostenfreie Apps" kann man selbst am PC eigentlich nur sehr selten _legal_ ohne GM-Konto herunterladen...

    Es gibt extrem viele "kostenfreie Apps" aber selbst die weigern sich meistens (auch am PC!) heruntergeladen zu werden wenn man kein GM-Konto (angegeben) hat...

    MfG
    Odakim

    Edit:
    1. schon verschoben worden
    2. da ich das Handy nicht habe kann ich nur "allgemeine Hinweise" geben, keine Ace-spezifischen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2012
  16. Toxic4u, 27.12.2012 #16
    Toxic4u

    Toxic4u Android-Guru

    Beiträge:
    2,485
    Erhaltene Danke:
    532
    Registriert seit:
    29.08.2012
    Phone:
    OnePlus 3T
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Der User sollte sich erstmal mit den Grundlagen auseinandersetzen, bevor er wieder ***WICHTIG*** postet. Apps aus fragwürdigen Quellen per PC aufs Phone zu schieben, die eventuell nichtmal fürs Ace 2 geeignet sind und dann hier meckern kommen, disqualifiziert ihn eigentlich schon für jegliche Diskussion.

    Taper di Tap von meinem Smarty
     
  17. bMann, 27.12.2012 #17
    bMann

    bMann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.09.2012
    Gebe dir recht Toxic.
    Wobei ich die WICHTIGheit :rolleyes: des Posts nicht wirklich erkennen kann....

    Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
     
  18. __W__, 27.12.2012 #18
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,244
    Erhaltene Danke:
    971
    Registriert seit:
    03.04.2011
    :thumbup:

    Wahrscheinlich wurde nach dem Reset lediglich "vergessen" die Installation für "Unbekannte Quellen" wieder zu zulassen.

    Gruß __W__
     
  19. Toxic4u, 27.12.2012 #19
    Toxic4u

    Toxic4u Android-Guru

    Beiträge:
    2,485
    Erhaltene Danke:
    532
    Registriert seit:
    29.08.2012
    Phone:
    OnePlus 3T
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Möglich. Oder bei den ganzen Apps aus "fragwürdigen" Quellen ist der Speicher jetzt voll. :banghead:

    Taper di Tap von meinem Smarty
     
  20. Lomzk, 27.12.2012 #20
    Lomzk

    Lomzk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2012
    Okay ihr habt mich beruhigt. Dachte jez geht nix mehr o_O. Aber nun gut.

    Mich würde bei Toxic interessieren was das für ein Speicher ist, für unbenannte Quellen.

    Den Haken um Unbekannte Quellen zuzulassen ist an. Also kanns nicht daran liegen.

    Das GM-Konto ( was ich jetz mal als google mail kontobvermute) ist etwas was ich jetz erstmal austesten werde. (wobei ich web.de User bin...)

    An dieser Stelle würde ich mich nochmal entschuldigen für die Uberschrift und das Falsche Thema, Bin halt noch Laie und dachte halt das etwas wichtiges passiert wäre.
     

Diese Seite empfehlen