1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anwendungsdaten und IMEI verschlüsseln???

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von steffenr1977, 24.02.2012.

  1. steffenr1977, 24.02.2012 #1
    steffenr1977

    steffenr1977 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Hallo,

    das ist mein erster Beitrag und der startet gleich mit einer Frage.
    Ist es möglich (ganz Allgemein) seine Anwendungsdaten, SMS, Telefonnummern, IMEI-Nummer, usw so zu verschlüsseln, bzw. allen Apps eine andere IMEI , Anwendungsdaten usw. vorzugaukeln?
    Grund ist der, dass ich in die ABO-Falle geraten bin (66666 die blöde Battery-App) und ich mich mal intensiver mit der Materie beschäftigt habe. Ich musste mit entsetzen feststellen, dass fast jede noch so "bescheidene App" auf alle meine Daten zugreifen kann. Und das möchte ich verhindern was muss ein Puzzelspiel für 3 Jährige meine SMS lesen??? Ich habe gelesen das es die App "WhisperCore" gibt die genau das kann aber z.Zeit nur bei den Nexus Geräten mit Rootrechten funktioniert. Gibt es so was auch für z.Bsp. HTC Sensation oder ähnlich?
    Am besten wäre wenn man eine falsche IMEI selber vergeben kann, z.Bsp. würde ich eine vom Alcatel one Touch easy :flapper: nehmen und ein falsches Telefonbuch mit lauter ungültigen Nummern. Somit würden den Apps nicht ihre Funktionen beraubt und es würden keine Instabilitäten auftreten und das Beste den Datensammlern und ABO-Abzockern würde ein Strich durch die Rechnung gemacht werden. So etwas müsste mal jemand programmieren das würde ich mir auch einiges kosten lassen.

    Ich freue mich schon über Eure Antworten

    LG Steffen
     
  2. Eneco, 25.02.2012 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    steffenr1977 bedankt sich.
  3. steffenr1977, 25.02.2012 #3
    steffenr1977

    steffenr1977 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Vielen Dank für die App. Das ist genau das was ich gesucht habe, nur leider funktioniert die App bei mir nicht, das Sensation ist gerootet und der PDroid Patcher ist auch drauf nur mit der original Rom funktioniert das irgendwie nicht. Schade.
     
  4. Schnello, 26.02.2012 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ja weil du den Patcher nur auf deodexed ROMs anwenden kannst.



    Will only work with deodexed ROMs (take a look into your ROM's system/framework directory; if there are any *.odex files, your ROM is NOT deodexed)
     
  5. steffenr1977, 26.02.2012 #5
    steffenr1977

    steffenr1977 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    ich habe jetzt LBE Privacy Guard installiert, lässt sich zwar nicht ganz so fein einstellen aber bis jetzt funktioniert es gut
     

Diese Seite empfehlen