1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anzeige der Display Helligkeit in %

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von saaonline, 17.10.2011.

  1. saaonline, 17.10.2011 #1
    saaonline

    saaonline Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Hallo,

    kennt jemand eine App (Widget), die die aktuelle Display-Helligkeit in % anzeigen könnte?

    Ich versuche gerade an meinem HTC Desire S die Steuerung der autom. Helligkeit einzustellen, bisher mit mässigem Erfolg. Die App bräuchte ich zur deren Kontrolle.
     
  2. Arjoma, 17.10.2011 #2
    Arjoma

    Arjoma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Ich benutze nur ganz zufrieden die App/ das Widget "Brightness Level". Zeigt zwar die Helligkeit in Prozent an und mit Klick darauf kann man sie auch schnell ändern, aber ich habe sie immer manuell so auf ca 20% eingestellt. Wenn die Helligkeit auf automatisch steht, ist sie halt automatisch, aber ich wüsste nicht, wie man die Änderungen mitverfolgen könnte.
     
  3. saaonline, 17.10.2011 #3
    saaonline

    saaonline Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2011
    "Brightness Level" nutze ich auch, nur finde ich es halt recht doof, die Helligkeit manuell regeln zu müssen, wenn das Smartphone mit einem Lichtsensor ausgestattet ist.

    Und wenn die Helligkeit automatisch geregelt wird, zeigt das Widget von "Brightness Level" leider nur "Auto"...
     
  4. Arjoma, 17.10.2011 #4
    Arjoma

    Arjoma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Vielleicht ist ja "Custom Auto Brightness" etwas für dich. Sieht etwas kompliziert aus und tut erst etwas nach einem Neustart (wenn man etwas festgelegt hat).
     
  5. saaonline, 18.10.2011 #5
    saaonline

    saaonline Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Danke für den Tipp! Die App soll ja die autom. Helligkeit (besser als Android) regeln. Ich habe lange damit gespielt und doch nicht geschafft, brauchbare ergebnisse zu erzielen. Die App ist allerdings nur paar Wochen alt und wohl noch recht buggy.

    Die App zeigt allerdings nur den Wert, den der Lichtsensor liefert, und nicht die aktuelle Helligkeit in %. Das macht auch Elixir 2, vllt. noch andere Apps...
     
  6. saaonline, 18.10.2011 #6
    saaonline

    saaonline Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Bzgl. Helligkeit klappt es bei mir gefühlt besser mit Juice Defender Ultimate, nur gibt es halt keine Möglichkeit, die Ergebnisse der "optimierten" Steuerung sicher zu kontrollieren.
     

Diese Seite empfehlen