1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anzeigegenauigkeit Uhr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von steinreich, 17.03.2010.

  1. steinreich, 17.03.2010 #1
    steinreich

    steinreich Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Hallo liebe "Steinträger" - bemerke bei meinem <stein>, daß alle Uhrenanzeigen mit meinen im Haushalt verteilten funkferngesteuerten diversen Uhren um ca. 2 1/2 Minuten <nach gehen>. Gibt es dafür eine auch für mich verständliche Erklärung?

    MfG
    steinreich:confused:
     
  2. ninjafox, 17.03.2010 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    also meine uhr deckt sich perfekt mit meiner funkuhr...

    welchen anbieter hast du?

    ich hab o2 und mein milestone stellt sich z.b. nach der o2 systemzeit
     
    steinreich bedankt sich.
  3. steinreich, 17.03.2010 #3
    steinreich

    steinreich Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Hej ninjafox, mein Netzbetreiber ist eplus.

    MfG steinreich
     
  4. inazr, 17.03.2010 #4
    inazr

    inazr Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hab das problem bei e+ auch, nur das meine uhr auf dem stein 2 vor zu gehen scheint.
     
    steinreich bedankt sich.
  5. k1l, 18.03.2010 #5
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    meine geht bei e+ ~4min. vor
     
    steinreich bedankt sich.
  6. ninjafox, 18.03.2010 #6
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    wenn jetzt noch einige vodafone, o2 und td1 user bestätigen, dass ihre uhrzeit perfekt abgestimmt is, wissen wir worans liegt ;-)

    probier mal nen poll reinzumachen mit 8 optionen...

    Uhr geht richtig:

    ja/nein (e+, o2, vodafone, td1) :p
     
    steinreich bedankt sich.
  7. KoffeinKaio, 18.03.2010 #7
    KoffeinKaio

    KoffeinKaio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2010
    vodafone geht bei mir ca 1:30min vor
    (ka genau finde keine uhr mit sekundenanzeige als app)
     
    steinreich bedankt sich.
  8. Gast5050, 18.03.2010 #8
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    bei mir ist es +- 30 Sekunden bei Vodafone
     
    steinreich bedankt sich.
  9. Zeto, 18.03.2010 #9
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Ich hab O2, bei mir läuft die uhr absolut synchron mit meinen restlichen funkuhren.

    O2 hat halt das bessere netz ;)
     
    steinreich bedankt sich.
  10. ninjafox, 18.03.2010 #10
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Ich hab zwar im flur, bad, klo und küche keinen empfang, aber dafür komm ich dank dem o2 netz nie zu spät zu nem termin :p
     
    steinreich bedankt sich.
  11. Kisja, 18.03.2010 #11
    Kisja

    Kisja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe auch O2 und meine Uhr läuft exakt nach der Funkuhr und pool.ntp.org
    Ich frage mich aber wirklich, warum Android keine NTP Unterstützung hat, ist doch bei vielen eh oft im Internet.
     
    steinreich bedankt sich.
  12. rodemkay, 18.03.2010 #12
    rodemkay

    rodemkay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    SNTP Client
    SNTP Client - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    [​IMG]

    market://search?q=pname:net.larko.android.sntpclient
     
    steinreich bedankt sich.
  13. steinreich, 18.03.2010 #13
    steinreich

    steinreich Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Hallo allen "steinträgern" - da habe ich ja anscheinend eine richtige Welle losgetreten mit meinem Titel und vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung mit den jeweiligen Wortmeldungen. Eine auch für mich persönlich plausible Erklärung für das Problem habe ich leider noch nicht lesen können.

    MfG steinreich:confused:
     
  14. scheichuwe, 18.03.2010 #14
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    steinreich bedankt sich.
  15. Gast5050, 18.03.2010 #15
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Also mein Milestone stellt sich auch automatisch über Vodafone.
     
    steinreich bedankt sich.
  16. steinreich, 18.03.2010 #16
    steinreich

    steinreich Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Hallo - noch einmal zum mitlesen - mein "stein" ist angeblich ein gebrandetes von Vodafon, benutze es mit einer SIM-Karte von blau, die wiederum mit dem Netzbetreiber E+plus arbeiten. Die stein-system-uhr sowie auch das Wigdet(Digi-Uhr, Temperatur und Kalender/Do,18.Mrz.) machen diese unkorrekte/abweichende Zeitangabe. Also nichts mit Uhreneinstellen.

    MFG steinreich
     
  17. Compufreak, 18.03.2010 #17
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Deine Antwort steht doch quasi da - E+ stellt seine Uhren ungenau/gar nicht, O2 ist exakt (bei mir übrigens auch)

    Als Abhilfe kannst du die automatische Zeit deaktivieren und von Hand stellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
  18. Zeto, 18.03.2010 #18
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Ich vermute eher, dass o2 der einzige provider ist, der das stellen der uhr über das mobilfunknetz anbietet.

    lässt sich ja einfach ausprobiern, stellt eure uhr einfach mal falsch ein.
    wenn sich nach ein paar minuten die uhrzeit umstellt, bietet der provider die möglichkeit.
    Falls nicht, dann eben nicht.

    o2 hat eine relativ neue netzinfrastruktur, kann gut sein dass die funktion da in der software schon abgebildet ist.

    Alle anderen anbieter rüsten nur nach und nach auf,
    wäre zwar eine einfache software-änderung, allerdings ist so ein software-update nicht billig
    und auch nicht so einfach zu implementiern. Die provider aktualisieren in aller regel nur bei bugs oder must-have funktionen,
    so eine nice-to-have funktion wird also nur mit einem größeren update eingespielt WENN der provider die funktion auch will ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
  19. Mickey09, 18.03.2010 #19
    Mickey09

    Mickey09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.07.2009
    E-Plus stellt seine Uhren nicht ungenau, sondern es gibt gar kein Zeitsignal, selbiges gilt für alle anderen deutschen Netze ausser o2 seit relativ kurzer Zeit.

    Das hat auch nix mit neuer Netzinfrastruktur zu tun, dieses Feature gibt es in vielen ausländischen Netzen seit Jahren (können sehr viele auch alten Handys schon Ewigkeiten), die deutschen Anbieter haben es schlicht nicht implementiert, warum auch immer (Ausnahme wie gesagt o2 seit Kurzem).

    Warum aber ein Android Handy einen NTP Client nicht bereits onboard hat ist mir ebenfalls schleierhaft, weil ein Android Handy sowieso ständig online geht, ein Zeitabgleich wäre da problemlos machbar.

    Mickey09
     
  20. Zeto, 18.03.2010 #20
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    01.12.2009
    o2 ist momentan immer noch stark am ausbauen ihrer infrastruktur, da fließen dafür massig gelder von telefonica.

    Gerade da o2 noch ein relativ junger netzanbieter ist, wird die software die auf ihren telekommunikationssystem läuft noch häufiger aktualisiert wie z.B. bei der telekom,
    da ist das letzte update schon ne weile her ;)
     

Diese Seite empfehlen