AOKP entfernen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von Fitze87, 25.06.2012.

  1. Fitze87, 25.06.2012 #1
    Fitze87

    Fitze87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe heute mein Nexus (privat) gekauft und nun ein paar Schwierigkeiten. Der Verkäufer sagte mir erst hätte AOKP installiert und ich müsse eine stockrom aufspielen und rooten... soweit so gut. Ich habe alles mögliche gegoogelt aber keine Ahnung was ich genau machen muss.. Was ist nun eigentlich der Status von dem Telefon.. Und was muss ich machen um ein stink normales Nexus zu erhalten auf einer aktuellen Version?

    Ich weiss schon, dass man über die SuFu einiges raus finden könnte aber ich habe ja nicht mal eine Ahnung nach was ich suchen muss. das ist mein erstes Smartphone, daher hoffe ich auf Geduld und ein paar idiotensichere Hinweise :)

    Vielen dank im voraus!!

    Felix
     
  2. MusicJunkie666, 25.06.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
  3. Hin, 25.06.2012 #3
    Hin

    Hin Android-Experte

    Beiträge:
    888
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Ganz abgesehen davon hätte der Verkäufer dir da ja auch entgegen kommen können und das Gerät selber auf den Auslieferungszustand zurücksetzen können. Ist vielleicht etwas viel für einen Smartphone-Neuling, aber es steht alles in dem von MusicJunkie666 verlinkten Thread.
     
  4. Zipfelklatscher, 25.06.2012 #4
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

  5. --scorpion11--, 26.06.2012 #5
    --scorpion11--

    --scorpion11-- Gast

    Bei Samsung auf der Seite gibt es auch eine zip, runterladen, extrahieren und Handy in Odin versetzen und installieren... geht super einfach

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  6. Fitze87, 26.06.2012 #6
    Fitze87

    Fitze87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    So ich habe es vollbracht.Stockrom läuft und ich bin happy. Danke für die Links ich kann es nur so weitermpfehlen. Ein paar kleinere Probleme hab ich auf die Reihe bekommen und nun läufts :)

    Dankeeeee
     
  7. feLixM86, 26.06.2012 #7
    feLixM86

    feLixM86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Bitte was soll das denn sein? Handy in Odin versetzen? Wenn du schon Tips gibst, dann bitte auch die richtigen. Sowas versteht kein Mensch!
     
  8. wanschi, 26.06.2012 #8
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    offtopic: ich habs verstanden :)
     
  9. feLixM86, 26.06.2012 #9
    feLixM86

    feLixM86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Natürlich weiß ich auch was er meint: Die Stock ROM per Odin flashen. Trotzdem ist es nicht sehr vorteilhaft sich so auszudrücken. Besonders nicht wenn es Leute gibt die hier nur mitlesen und es dann ohne Vorkenntnisse versuchen umzusetzen.
     

Diese Seite empfehlen