Aoson Wopad M12

hab nun auch endlich mein Tablet bekommen. Ist auf den ersten Eindruck echt genial!! Macht einen robusten Eindruck.
Welche Firmware hast du nun drauf? wie heißt die genau? Hab auf der Seite Android 4.0 Ice Cream Sandwich coming on Rockchip RK2918 gelesen das es bald Android 4.0 für unser Tablet geben soll :)
Hast du die Sim Kart zum Laufen gebracht?
Wie kann ich herausfinden ob i ein 3G modul eingebaut habe??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt der Testbericht? :D
 
push :)

möchte mal wissen, wie das Display ist
handelt es sich wirklich um ein IPS

spiegelt ja wie Sau :unsure:
m12 - YouTube


mit über 800g ist das teil leider recht schwer
 
Aoson M12

Moinsen , ich hab ca vor 2 Tagen mein M12 bekommen :)
Es soll quasi als Weihnachtsgeschenk dienen ...
Jetzt aber zu meinem kleinen Problem :
Hier erstmal die Daten der Kiste :
RK2918 Chip von Rockchip, 1.2GHz, DDR3 512M, NAND MLCSLC FLASH 2G-32G , Android 2.3



Viele Schnittstellen



Mit 3G und Wifi können Sie leicht ins Internet gehen.



1024*768 HD Auflösung, kapazitives Display



schöne Rückseite



Lieferumfang

Technische Daten:

Hardware

Beschreibung von der Hardware
CPU

RK2918(ARM+DSP+GPU), 1.2GHz

Betriebssystem

Android 2.3

unterstütztes Dateisystem

FAT16/32

FLASH

MLC (2G-32GB)

Speicher

DDR3 512M

Speicherkarte

TF Karte bis zu 32G

Wifi

USB WIFI/WIFI+Bluetooth

Display

10 Zoll, Auflösung: 1024*768, 4:3

Touchscreen

kapazitiver Touchscreen

Kamera

0.3 Megapixel auf der Vorderseite, 2 Megapixel auf der Rückseite

Codec

Externe Codec WM8988

RTC IC

Extern HY8563/VC8563

USB 2.0

Slave Mode/HOST OTG(USB Stick bis zu 32G, Externe Festplatte ist nicht unterstützt.)

G-Senser

unterstützt

eingebautes 3G

unterstützt

Software

Beschreibung von der Software
Audio Formate MP3/WMA/APE/FLAC/AAC/OGG/AC3/WAV
Video Formate

Max.1920*1080 MKV(H.264 HP) AVI RM/RMVB FLV WMV9 MP4

Bilder Formate

Max.8000x8000 JPEG BMP GIF PNG

Kamera

Photographieren und Videoaufnahm(avi VGA, 25fps)

Onlien Video(APK)

youtube Online Player

Forscher(APK)

unterstützt

Audio Player(APK)

unterstützt

Video Player(APK)

unterstützt

Bilder Browser(APK)

unterstützt

E-BookAPK

unterstützt

Wettervorhersage

unterstützt

EMAIL

unterstützt

Browser

Ins Internet gehen und herunterladen

GMail

unterstützt

IM(Gtalk)

unterstützt

GMAP

unterstützt

GOOGLE MARKET

unterstützt

Taschenrechner

unterstützt

Online Video

HTML5 Video unterstützt

Mobile TV

unterstützt

Sprache

Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Französisch

Weltzeit

unterstützt

3G

Externe-3G-Modul

Wifi Telephonieren

unterstützt

Da ich eigentlich noch nie mit Android etwas gemacht habe und eigentlich zufriedener iPad
Nutzer bin hoffe ich doch das ihr mir etwas weiterhelfen könnt .
Wollte das WLAN einrichten , er erkennt es auch nach dem Scan und wenn ich den Schlüssel eingebe verbindet er kurzfristig und dann geht er wieder off... Muss ich vorher noch etwas installieren damit ich einfach ins Netz komme ??? Hm ...
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte ... * heul ... :) man das kann doch nicht so schwer sein da ich doch sonst auch alles ins WLAN eingebunden bekomme ...
 
Installiere mal die neueste Firmware, damit wird der Fehler bestimmt behoben :)
Firmware: Firmwares/Downloads
 
Danke für die schnelle Antwort ... Also nur Link folgen via pc ? Dann Download auf sd und ausführen ? Muss ich sonst noch was beachten ?
 
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht im Besitz des Tablets bin!
 
ne ne ich poste mal morgen den link brauchst dafür ein tool zum flashen und das klappt leider auch nicht immer ^^ aber nach 10 bis 20 versuchen geht es meistens xD und kaput geht auch nix ^^

Ja der screen ist ein multitouch ips denke ich mal hab nix auszusetzen betrachtungswinkel ist gut und farben auch ^^ nur die hintergrundbeleuchtung ist untersterschublade.... aber merkt man nur wenn wann ein schwarzes bild sieht ansonnsten keine unterschiede.
videos laufen flüssig und auch in einer sehr angenehmen auflösung^^

übrigens läuft bei mir via wlan auch videos von einschlägigen videoportalen ki***.to also adobe geht ^^

Gruss marcus
 
Bin gespannt ... Ansich finde ich das teil echt nicht verkehrt bis auf das WLAN Problem :) Gewicht , Verarbeitung sind topi , Micro sd 32 Gb rein und schwups hast nen Mega Speicher :0)
 
Moin.... Hiiiilfe ... Also Software ist nun aktuell aber ich habe anscheinend ein Treiber / WLAN Modul Problem... Verbindet sich und bricht wieder ab . Das geht hin und her ... Wenn er das WLAN dann mal hat für einen längeren Zeitraum kann ich keine Internet Seiten öffnen ...
 
hmm das geht garnicht welche hasten drauf die die ich gepostet habe ?bzw was kommt da für ein startbild direkt nach demm anschalten ?
 
Stop ... Jetzt geht es !!! Juhu :) habe den Link von dir genommen , bzw ein bekannter der das für mich gemacht hat .
WLAN funzt jetzt supi ...
Jetzt kann ich es noch richtig testen ... Einzig was ich jetzt noch sehe ist unten ein Ausrufezeichen beim internen Speicher ... Kann man den Speicher irgendwie wieder frei machen ? Zb auf Micro sd kopieren ? Habe 32 gb drin ...
 
naja rein tehoretisch solte das ding über 8gig verfügen wie du die so schnell voll bekommen hast kein plan ^^
bei mir steht bei nand flash:
Gesamtspeicher 4,79
Verfügbar 4,76

Und drunter steht erase NAND flash vil das mal anklicken ^^ aber keine garantie hab es noch net ausprobiert ^^

ach so wenn du noch das hexagon live wallpaper suchst was da als hintergrundbild im video ist sagste einfach bescheid ^^

gruss marcus
 
So also ich hab damit garnix gemacht , sagte ja das ich mit Android noch nicht soviel zutun hatte :) hatte aber jemanden machen lassen der sich mit sowas auskennt bzw zumindest besser als ich ... So also ich weiß das unten Links das Ausrufezeichen steht und wenn ich drauf klicke dann steht da was von Memory low ... Werd mir das die Tage nochmal anschauen und gegebenenfalls alles auf der MSD 32 speichern . Denke wenn Software installiert ist muss sie ja nicht zwingend im Hauptspeicher verbleiben oder ? Naja mal schauen habe bis Sa noch Zeit soll ja schließlich ein Weihnachtsgeschenk werden ... Find das Ding aber echt gelungen auch wenn es eigentlich mit ner Software für Handys läuft die nicht wirklich Tablet pc geeignet ist . Erstmal vielen Dank für deine Hilfe und schöne Weihnachten . Wegen der anderen Software meld ich mich bestimmt nochmal ...
 
Achso ... Jo genau habe die 8 GB Version . :0)
 
Hallo, mein Touch funktioniert nicht mehr, egal welche SW bzw. FW ich raufspiele!! Habt ihr eine Idee? Kann man den Tablett irgendwie vernünftig öffnen?
Danke

____________________________________
http://www.layouten.co.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste ich nicht ... Sorry
 
Hi,
habe seit kurzen mein neues Tablet;ist schon top!bekomme aber meine SIM Karte im Gerät nicht zum Laufen; es erfolgt keine PIN- Abfrage der Mobilfunkkarte und auch keine Einbuchung ins Netz;Fehlermeldung SIM-Kartenfehler; Karte geht aber im Handy;
Flugmodus ist deaktiviert; WLAN funktioniert; (Einbuchung geht aber auch nicht bei deaktivierten WLAN); SW 2.3.1
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen? Danke
 
wolf500 schrieb:
Hi,
habe seit kurzen mein neues Tablet;ist schon top!bekomme aber meine SIM Karte im Gerät nicht zum Laufen; es erfolgt keine PIN- Abfrage der Mobilfunkkarte und auch keine Einbuchung ins Netz;Fehlermeldung SIM-Kartenfehler; Karte geht aber im Handy;
Flugmodus ist deaktiviert; WLAN funktioniert; (Einbuchung geht aber auch nicht bei deaktivierten WLAN); SW 2.3.1
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen? Danke

Das geht mir auch so. Sim geht nicht
Stört mich nicht arg,surfe nur auf der Couch aber wissen woran es liegt würde ich auch gerne. Bin auch sehr zufrieden ansonsten.
 

Ähnliche Themen

blubenow
Antworten
8
Aufrufe
1.026
blubenow
blubenow
H
  • hansrick
Antworten
1
Aufrufe
2.296
DasKnuffel112
DasKnuffel112
W
Antworten
0
Aufrufe
963
WWW-Schizo
W
Zurück
Oben Unten