Aoson Wopad M12

M

Mars018

Neues Mitglied
2
Hallo ich überlege mir ein tablet zuzulegen und dabei was exotisches zu holen nach langer suche bin ich auf das wopad m12 von Aoson gestossen zumindestens glaube ich das es von denen ist ^^.
Nur leider findet man nirgend vertrauliche informationen dazu.
So schwankt die Akkukapazität zwischen 2800 und 4500 ma -.-
auch die positionen der beiden cameras unterscheiden sich von shop zu shop
Ein gescheiten testbericht habe ich auch noch nicht gefunden -.-.
Ich hoffe das ihr irgendwelche information dazu geben könnt welches ist ein original ? Merkmale (wenn es überhaupt ein original gibt).
Wie lange sind die durchschnittlichen akkulaufzeiten ? wopad M12 2-3 Stunden?
Sowas schreckt schon ein bischen ab.

Zuguter letzt könnt ihr ein Günstiges tablet mit 2 cams und 10 zoll Empfehlen ?
Das brauchbare fotos macht und ein Paar minuten Länger akku hat ^^

Ich möchte mich schun mal für eure Antworten bedanke.

Gruss Marcus
 
Guten morgen
Danke für die antwort aber auf sowas habe ich mich schun eingestellt.
Suche auch nicht das über Tablet was das ipad in grund und boden rammt^^
Nur das Wopad M12 gefällt mir vor allem vom desine her wenn es halwegs
gescheiten wlan empfang hat und um die 4 stunden durchhält dazu sich ein benutzbarer browser instalieren lässt bin ich schon ganz froh icq und skype währen toll muss aber nicht unbedingt sein auch filme in hd auflösung
sind ehr uninteresannt ^^

Aber vil gibts ja hier denn einen oder anderen der das gerät hat und seine erfahrung teilen möchte auch 1 oder 2 reale bilder währen nicht schlecht ^^

Ansonnsten könnt ihr ein Anderes empfehlen? Wie gut oder schlecht ist das Flypad 3 oder superpad 3 oder wie das heisst ?

Gruss Marcus


P.S. Der kapitzative touch wahr der bessere oder ?
 
der colonel hat es getestet :)

MID M12 Android 2.3 Tablet from merimobiles.com - Rockchip RK2918 - IPS Screen - ColonelZap - YouTube

akkus sind 2x2250 mah also 5550 mah

mehr akkuleistung und 1gb ram haben das cube u9gt2 und das window n90 sind aber etwas teurer.

das n90 kosten in china 1499 yuan also ca. 175 euro bei dem preis würde ich bei einer reise nach china "vielleicht" eins mitnehmen :) mit versand und eust ist man aber schnell 100 euro mehr los !!!
für 250 € gibt's dann aber schon das archos 9 g2, welches wohl die gleiche "qualität" wie das aoson m12 bietet :)
der nachfolger vom m12 , das aoson m19 soll wohl nur 510g wiegen - das wäre doch mal wirklich "exotisch" :razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey danke für die antworten ^^
Zum Aoson m19 gibs leider garnix ich denke mal das das ein facke ist hab nämlich die herstellerseite ? zumindestens glaub ich das ^^ gefunden die firma nent sich szaoson.com dort gibs auch einige infos zu den pad m12 und bilder ^^.
werde mir mal das cube u9gt2 angucken scheint um einiges schneller zu sein als das m12 ^^

Gruss Marcus

P.S. Da ich noch kein adroid hatte mal ne frage zum startbildschirm Lässt sich die leiste wo akku empfang und so angezeigt wird einstellen ob die oben oder unten sein soll? oder ist das von der Android Version abhänig ?
 
Bei Android 2.3 gbit es meines wissens in den Einstellungen etwas, womit man die Leiste nach unten machen kann. Bei Android 3.X ist sie automatisch unten, weil die Android Version für Tablets optimiert sind!

LG
 
Ah okay vielen dank kann ich den irgendeine andoid version z.b. auf das aoson m12 spielen oder brauch ich eine speziel für das gerät zugeschnittene ?
Oder gibs da aslgemein tablet versionen von android ?

Gruss marcus
 
Ich habe im Internet leider nichts gefunden, wie man das Tablet updaten kann (wenn es überhaupt eine neue Version hat)...
Trotzdem kann ich dir noch andere gute Tablets empfehlen:

1. ViewSonic ViewPad 10s
2. HANNspree HANNSpad
3. Smartbooksurfer 360
4. Point of View Mobii Tegra 2

Zum Flytouch 3 oder dem Superpad würde ich nicht greifen, da diese Tablets billig verkauft werden, weil die Verarbeitung misarabel ist...
 
Hey danke für die antworten kann es sein das das PoV auch blos nen 3000 mah akku hat ? haben die alle nur so kleine akkus ? weil ist ja sinlos wenn nach 2 stunden 3g ein der saft ausgeht -.-.

Und kann ich an die normalen usb anschlüsse jedes xbelibige usb gerät anschliessen oder gibs da einschrenkungen seitens andoid oder seitens der tablets ?

Gruss Marcus und eine gute nacht ^^
 
Sorry, habe erst jetzt deine Antwort gesehen ^^
Die vier genannten Tablets sind eigendlich alle baugleich, doch es gibt bei jedem der vier Tablets negative und positive Eigenschaften! Von allen Tablets, die hier genannt wurden sind, hat das HANNspad den besten Akku, dafür aber kein schönes Design.
Die ganzen unterschiede habe ich schon einmal in einem anderen Thread beantwortet, guck da einfach nach :) https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-tablets.1383/zenithink-c91.160236.html
 
hallo, weiß jemand schon ob es schon ein neues update fürs wopad m12 auf android 3.0 (CyanogenMOD) oder höher gibt?
BZW. weiß jemand wo man die orginal firmware herbekommt damit man ein bisschen experimentieren kann. Danke
 
hey ob es ein neues gibt weis ich leider nicht die originale firmware bekommste von merimobiles dort unter treiber und firmwares gucken ist sie dabei zum download. Firmwares/Downloads
fast ganz unten wopad mid m12 nent sichd as ding dort

ich gehe mal davon aus das du eins besitzt ^^ währe nett wenn du vil mal kurz deine erfahrungen damit schildern könntest wie ruckelfrei oder auch nicht es läuft und ob die standart firmware komplet in deutsch ist ?
danke dir schun mal

gruss marcus
 
danke, ich hab mir eins bestellt und sollte es anfang nächster woche erhalten. Dann werde ich dir berichten.
 
hmm hab auch letzten samstag bestellt hoffe das es auch nächste we ankommt sollte gerade über ruslandsein so zeitmässig xD zumindestens auf denn weg nach germany ha nämlich heue hong kong verlassen.
Wie hast du bestellt und vorallem wo wenn ich das wissen darf ?

Gruss marcus
 
ich habs bei dhgate.com bestellt. als es Hong Kong verlassen hat, hat es bei mir noch eine Woche gedauert. Aber am Freitag ist mein Tablet verzollt worden und somit schon in Österreich :)
 
oder weiss auch wer ob man andere Betriebssystem (windows, ios) draufspielen kann?
 
hmm naja ich hoffe mal das meins auch am montag bis dienstag kommt so wie es ausschaut ist es in der luft xD hab express bestellt am sonntag vor einer woche.

Hoffe mal die machen hin kann es kaum noch erwarten xD versand wahr bei mir dhl express 3-6 tage stand dort xD.
Wie ist es wegen zoll bei dir ? musst du noch mal hin und einfuhrsteuern zahlen oder zoll gebüren oder so ?

Hmm zum alternativen bs windows glaube ich nicht dafür wird der cpu im aufbau ungeeignet sein ein linux bzw java bs sollte meiner meinung nach möglich sein da ja jetzt auch nen linux java mix alias android drauf läuft.
und zu ios glaub kaum wird durch apple wohl zu geschützt sein -.-

viel besser würde mich ein neueres android interessieren sprich ein 3.xxx
vil findet sich jemand der ein custem rom anfertigt ?

Gruss marcus
 
Könnte dann einer vielleicht einen Testbericht über das Tablet machen? Weil ich mir auch am überlegen bin, das mir zuzulegen...
 
natürlich versteht sich doch von selbst xD aber ob es ein videotestberich wird weis ich nicht bin schüchtern xD
aber ausführlich mit bilder wird es definitiv ^^

Gruss marcus

edit:


Na wenn das mal nicht gutklingt ^^ sollte doch heissen das es durch den zoll ist und morgen ankommt xD oder ?
Freu mich wie ein kleinkind an weihnachten xD als morgen vil schun Testbericht.

Sonntag, November 27, 2011 Ort Zeit
8 Sendung sortiert in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 15:15
7 Verzollung abgeschlossen in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 14:42
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NexuZ
Du musst ja im Video Testbericht nichts erklären, ich möchte nur sehen, wie schnell das ding ist ^^
 

Ähnliche Themen

blubenow
Antworten
8
Aufrufe
1.018
blubenow
blubenow
H
  • hansrick
Antworten
1
Aufrufe
2.291
DasKnuffel112
DasKnuffel112
W
Antworten
0
Aufrufe
958
WWW-Schizo
W
Zurück
Oben Unten