Aoson M76T Tablet - Probleme mit PlayStore

blubenow

blubenow

Dauergast
905
Ich habe ein Aoson m76 t tablet PC, mit Android 4.4. Eine Anmeldung im Playstore geht nicht, habe bereits alles mögliche probiert, ohne Erfolg. Gibt es Androidgeräte, die nicht kompatibel mit dem Playstore sind??
 
Was genau geht nicht @blubenow ? Fehlermeldung? Kein Playstore installiert?
In diesem Thread bist du mit deiner Frage auf jeden Fall falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: xminister - Grund: Passt hier besser - xminister
Wenn ich mich im playstore versuche anzumelden, geht das nicht, obwohl die Adresse stimmt. Obwohl das Internet funktioniert, öffnet sich der Playstore nicht, keine Verbindung vorhanden, probieren sie es noch einmal. Installiert ist der Playstore, klar, das Gerät habe ich aus China gekauft, so wie ich andere Geräte auch in China kaufe. Dieses ist das erste Gerät, welches ich nicht zum laufen bekomme , also den Playstore
 
Gehe ich richtig davon aus, das du mit dem Browser die Webseite des Stores aufrufst und nicht mit der App, die auf deinem Gerät bereits vorinstalliert sein sollte?
 
Nein, mit der APP. Ich hab auch versuchsweise die installierte APP deinstalliert, und eine neuere Version installiert. Da passiert aber auch nichts
 
Okay, ich habe dich mal in den allgemeinen Gerätebereich verschoben. Das scheint es bei dem Tablet bzw. der Firmware wohl generell ein Problem zu geben.
Falls du etwas Englisch kannst, findest du hier ein paar Leidgenossen → Root a Aoson M76T

Die evtl. nötigen Tools findest du hier → Anleitungen für MediaTek-Geräte

Mehr kann ich dazu nicht sagen du mußt halt die passenden GApps flashen. ;)

EDIT:
Die GApps findest du z.B. hier → The Open GApps Project
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blubenow
Hallo,

ich habe alles probiert, um den Playstore zum Laufen zu bekommen, aber es geht nicht.
ich stelle mir hier wirklich die Frage, warum Androidgeräte auf den Markt gebracht werden, die nicht kompatibel
mit dem Playstore sind. Das Gerät hat jetzt Root, hat TWRP, was noch? Gapps habe ich auch installiert,
natürlich ohne Erfolg. Ich glaube, ich schmeiss es einfach weg, und gut ist es. Ansonsten läuft das Gerät gut,
aber ohne Playstore?
 
Manchmal hat man einfach Pech. Aber es gibt ja noch andere App-Stores, z.B: den Amazon App-Shop. Ich meine, wenn das Gerät ansonsten gut läuft, besser so als wegwerfen?
 
Hallo, nein ich schmeiss es nicht weg, natürlich. Es ist nur nicht mein Gerät, ich könnte damit leben. Ich hab es für meine
Freundin gekauft, und die kennt halt nur den Playstore. Ich weiss, dass die anderen Stores auch nicht schlecht sind. Trotzdem
muss es doch eine Möglichkeit geben, den Playstore zu aktivieren, zumal er auch installiert war vom Werk aus.
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
304
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.148
Marcus1005
M
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
375
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten