1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

.apk lassen sich auf dem OneX nicht installieren

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von DjMG, 04.07.2012.

  1. DjMG, 04.07.2012 #1
    DjMG

    DjMG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Hallo Community,

    ich hab scheinbar ein Problem mit .apk's die ich von Hand installieren möchte.
    Eigentlich dachte ich es sei ein Problem der App selbst (Thread hier: http://www.android-hilfe.de/android-spiele/266191-gba-emulator-fuer-das-one-x.html) aber nach einem Versuch mit einer komplett anderen App, dasselbe Problem:

    Ich öffne die .apk, der "Installieren" Button lässt sich aber nicht anklicken.
    Screenshot anbei. "Unbekannte Quellen installieren" ist aktiviert.
    Was ist da los?
     

    Anhänge:

  2. TimeTurn, 04.07.2012 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Kann ich nicht nachvollziehen - habe schon mehrfach APKs installiert. Zuletzt den MarketEnabler und Swiftkey X 3 Beta.
     
  3. Intax, 04.07.2012 #3
    Intax

    Intax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Phone:
    HTC One X
    Das Problem hatte ich auch mal, allerdings ließ es sich durch einen Reboot beheben :)
    Am besten erstmal mit einem Reboot probieren, danach kannst du evtl. noch checken ob es an der App liegt, (ne andere versuchen) oder etwas über den Market downloaden & dann schauen ob es geht.
    Wenn nicht: reboot > "unbekannte quellen" aus machen > reboot "unbekannte quellen" an machen > reboot :D
    Danach sollte alles wieder in Ordnung sein :)
    Ansonsten kommst du nicht um einen Factory Reset herum...
     
  4. DjMG, 04.07.2012 #4
    DjMG

    DjMG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Tatsächlich!
    Ein Neustart hat geholfen, danke!
     
  5. Intax, 04.07.2012 #5
    Intax

    Intax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Phone:
    HTC One X
    kein Problem :)
     
  6. ersgoldjunge, 22.11.2014 #6
    ersgoldjunge

    ersgoldjunge Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.10.2012
    Habe ein galaxy s5 und das gleiche problem. Ein neustart hilft zwar, aber nur für den moment. Versuche ich ne stunde später wieder etwas zu installieren, klappt es wieder nicht und ich muss quasi jedes mal das phone neu starten (was nervt!).
     
  7. mrrbr, 22.11.2014 #7
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Beiträge:
    17,284
    Erhaltene Danke:
    5,837
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Moto G 2014
    Das Phänomen tritt auch auf, wenn ein Screen Filter aktiv ist. Filter aus -> APK Installation klappt
     

Diese Seite empfehlen