1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APN on - off tools

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von RoobiPro, 12.08.2010.

  1. RoobiPro, 12.08.2010 #1
    RoobiPro

    RoobiPro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Hey leute,
    habe schon verschiedene apps zur APN ein und ausschlaten versucht.
    Ich habe folgendes Problem, durch die widgets lässt sich der APN problemlos ausschlaten, öffter kann ich mit dem widget auch den APN auch wieder aktivieren, Doch manchma geht der APN einfach nicht mehr an und dann muss ich mein Legend aus und an machen, das nervt zimlich. z.z. Nutze ich Switch Pro für 70cent im market.
    Kennt ihr das Prob? habt ihr ne lösung?
    (O2 Packet L, HTC legend von Vodafone, neues Update)
    mfg, Roobi
     
  2. 3aeZ, 13.08.2010 #2
    3aeZ

    3aeZ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Phone:
    HTC Legend
  3. Maikeru, 13.08.2010 #3
    Maikeru

    Maikeru Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Es gibt ein Widget namens Mobiles Internet.
    Dort kann man die Datenverbindung komplett ausschalten.

    wofür also noch am APN Rumfummeln?

    zumal das mit APN und O2 ne gefährliche Sache ist --->Stichwort APN Overwrite.

    Gruss
     
  4. 3aeZ, 13.08.2010 #4
    3aeZ

    3aeZ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Phone:
    HTC Legend
    erläutere das mal bitte kurz
     
  5. Mimi84, 13.08.2010 #5
    Mimi84

    Mimi84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
  6. schmarti, 13.08.2010 #6
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Weil man bei o2 als Apn alles mögliche eintragen kann und dennoch eine Verbindung zustande kommt.
     
  7. Lion13, 13.08.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ja - das gilt für den APN-Namen, da kann quasi alles mögliche drin stehen (ich habe sogar mal "Knackwurst" eingetragen...). Die App "QuickSettings" ändert aber im Gegensatz zu APNdroid auch den Eintrag beim APN-Typ und deaktiviert damit die o2-Override-Funktion.
     
  8. RoobiPro, 14.08.2010 #8
    RoobiPro

    RoobiPro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2010
    habe es mit Quick Settings, APNdroid APN on/off, Switch Pro versucht. alles hilft nichts, denn diese Apps verändern nur die APN, sprich machen aus meinem pinternet.interkom.de einfach pinternet.interkom.de[disable].
    Habe jetzt ein nettes Widget namens SMODA gefunden, was die Internet verbindung einfach trennt, ohne das APN zu veraendern! es funtioniert einwandfrei.
    SMODA Widget v1.1.0 Applikation für Android | Tools
    mfg, Roobi
     

Diese Seite empfehlen