1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APN On/Off

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von xVieReR, 08.08.2010.

  1. xVieReR, 08.08.2010 #1
    xVieReR

    xVieReR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Hallo Leute!

    Hab mir jetzt schon 5 verschiedene "APN-On/Off" Widgets aus dem Store gezogen aber keiner funkt einwandfrei. Obwohl er auf "On" steht hab ich keine 3G/HSDPA Verbindung. Erst wenn ichs wieder deinstalliere funkt alles wieder einwandfrei! Habt ihr diebezüglich einen Tipp? :confused:

    Danke ... :)
     
  2. Lion13, 08.08.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Schon mal das SMODA Widget ausprobiert? Im Gegensatz zu den APN-Umschaltern nutzt es API-Funktionen zum Ein-/Ausschalten des 3G-Netzwerks.
     
    xVieReR bedankt sich.
  3. Veannon, 08.08.2010 #3
    Veannon

    Veannon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Du musst die ganzen APN-Dinger im Market suchen und installieren, wenn du auch mit 3G im Netz bist und nicht via W-Lan.
    Also W-Lan off, Mobiles Internet on und dann installieren.
    Übrigens auch unebdingt beim Deinstallieren machen, da es sonst die ganzen Veränderungen nicht rückgängig macht.
     
    xVieReR bedankt sich.
  4. xVieReR, 09.08.2010 #4
    xVieReR

    xVieReR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2010
    @Lion13 ... Danke. Werds mal testen!

    @Veannon ... Ok. Und wie kann ich das wieder alles rückgängig machen sollte ich mal das Mob. Internet mal nicht eingeschaltet gehabt haben?
     
  5. Veannon, 10.08.2010 #5
    Veannon

    Veannon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Das ist dann eine blöde Handarbeit. Da musst du dann in die Einstellungen für das Mobile Internet rein und die veränderten Positionen wieder einzeln zurücksetzen. Isf aber machbar.
     
  6. xVieReR, 10.08.2010 #6
    xVieReR

    xVieReR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Na das klingt schon etwas kompliziert. Sicher für einen Android-nOOb für mich zu schwierig! :o
     
  7. Veannon, 10.08.2010 #7
    Veannon

    Veannon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Das stimmt. Ich wurde da vor drei Monaten auch ins kalte Wasser geworfen, als nix mehr ging. Aber wenn du befolgst, was ich geschrieben habe (nur mit aktivem Mobilen Internet (de-)installieren), ist das kein Problem. Viel Erfolg. ;-)
     

Diese Seite empfehlen