1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App anstelle eines Launchers(UI) starten

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von wesulaner, 08.07.2012.

  1. wesulaner, 08.07.2012 #1
    wesulaner

    wesulaner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Guten Tag,

    ich würde gerne ein Android ICS Tablet als Plattform für einen Prototypen einsetzen. Dazu müsste ich erreichen das nur die eigene Application anstelle des Standard Android UI gestartet wird. Also in etwa so als ob ich bei einem Standard Linux System nur den XServer mit eine Application starte.

    Ist mein Vorhaben möglich und wenn ja wie gehe ich das am Sinnvollsten an.
    Ihr würdet mir mit einem Tipp sehr helfen. Habe im Netz bis jetzt leider nichts brauchbares gefunden.
    LG Wesu
     
  2. Madd Eye, 11.07.2012 #2
    Madd Eye

    Madd Eye Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Das geht relativ simpel.
    Wenn du die ADW Launcher.apk löschst und deinen app dafür einfügst startet diese als standard launcher
     

Diese Seite empfehlen