1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App "anstoßen"

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Der-Maier, 08.09.2011.

  1. Der-Maier, 08.09.2011 #1
    Der-Maier

    Der-Maier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Kann man eine App "Anstoßen", also eine Art User-Ereignis loggen, während das Handy gesperrt ist?

    Hintergrund: Aktuell muss der User das Handy entsperren, die App starten und dann in der App nen Button klicken.

    Habe ich überlegt, ob eine Art "Schüttelerkennung" eine Option wäre. Wobei dafür der Tiefschlaf deaktiviert sein müsste. Es ist also keine echte Option.

    Kann man bei gespertem Handy die Eingabe einer Falschen Pin oder gar die (falsch) eingegebene Pin an eine App senden und so ein "User-Ereignis" loggen?
     
  2. hadez, 08.09.2011 #2
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    du könntest dich mit einem receiver benachrichtigen lassen wenn das handy eingeschaltet wird und dann deine schüttelerkennung oder sowas starten, dann kann das handy auch in den tiefschlaf gehen.
    oder du schreibst einen eigenen lockscreen, da kannst du ja dann senden/starten/machen was du willst
     

Diese Seite empfehlen