Geschlossener Test für meine App

E

evgkop

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und wollte fragen, wie oder wo ihr Tester für "Geschlossenen Test" in Google Play Console findet. Das ist meine erste App, die ich veröffentlichen möchte und daher gern eure Meinung zum Thema hören würde. Vielleicht hat sogar einer von euch Interesse die App zu testen und an dem geschlossenen Test teilzunehmen.

Viele Grüße
 
du hast PN
 
Danke noch mal an swa00,
mich würde immer noch interessieren, woher ihr die Tester bekommt. Wie geht ihr vor?
Danke
 
Foren & Social Media -

Nutzer dann nur über einen expliziten versendeten Link zum internen (nicht offiziell oder Beta) Consolen-Pool einladen und als Dankeschön den aktiven Testern eine Lifetime Free Lizenz verschenken. (Da du AdMob integrierst)

Aber dafür müsstest du deine Version bis kurz vor Release-Canditate bringen - sonst melden sie dir Bugs oder fehlende Funktionen, die du eh schon weist - > Das würde Dich nur von der Arbeit abhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: evgkop
"Bereits Bekannte Fehler" - Listen sind nicht verkehrt auf einer Homepage die man vorher durchgelesen haben sollte vor der Meldung bzw. ne Art Fehlerdatenbank damit dir die Anzahl des Fehlers und die Meldungen zum jeweiligen Fehler dazu auch zusammen gezeigt und beschrieben werden. So sieht man je nach Häufigkeit der Meldungen die vielleicht nötige Priorisierung.
 
Es hat fast einen Monat gedauert, bis ich 20 Android-Nutzer gefunden hatte. Dafür habe ich Freunde, Bekannte und Verwandte gefragt.

Wenn du noch Tester brachst, melde dich bei mir.
Kannst du vielleicht deine App kurz hier beschreiben?
 
  • Danke
Reaktionen: evgkop
Danke für euren Input. Auch wenn ich alle bekannte und Verwandte frage, fehlen mir immer noch min 10 Personen. Nicht alle gefragten haben Lust es zu machen oder haben kein Android Telefon
 
und wie wäre es , wenn du meinen vorschlag (Post #4) umsetzt, eine fast final fertig machst und in social media einfach mal zum alphatest einlädst ?
 
Ja das wäre auch möglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Aber das wäre nur eine Meinung. Ich möchte gerne Meinungen von mehreren Leuten hören.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wieso sollte mit Hilfe von Social Media nicht unterschiedliche Meinungen entstehen?
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Es ist normal, dass jeder unterschiedliche Meinungen hat, und ich denke, es liegt am Entwickler, zu entscheiden, welche Methode er verwendet. Ich habe zuvor einen Artikel zum Vergleich von Methoden geschrieben und möchte ihn daher gerne mit Ihnen teilen.

Meiner Meinung nach sollte die Veröffentlichung des Produkts Priorität haben, auch wenn einige Teile der App nicht gut gemacht sind. Indem Sie es von jemand anderem verwenden lassen, können Sie möglicherweise herausfinden, welche Prioritäten Sie setzen sollten.

Comparison of 5 methods to gather 20 testers and what to use
 
jogimuc schrieb:
Wieso sollte mit Hilfe von Social Media nicht unterschiedliche Meinungen entstehen?
Ok, wahrscheinlich falsch formuliert. Ich meinte es nicht im Bezug auf Social Media, sondern im Bezug auf euch. Also unterschiedliche Meinungen von euch einholen.
 
Dann gebe doch ein paar Infos zu deiner App . Ohne irgendetwas wirst du auch keine Meinung bekommen.
Wie soll ich mir denn eine Meinung bilden, ein Produkt beurteilen wenn ich es gar nicht kenne.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
In erster Linie wollte ich von euch wissen, wie ihr Tester gewinnt. Durch welche Kanäle usw. Gerne kann ich aber auch hier die App kurz vorstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beschreibung aus Google Play:

Chepa: Dein Einkaufsrechner
Chepa ist deine ultimative Begleitung beim Einkaufen.
Mit Chepa kannst du eine Einkaufsliste erstellen, indem du die gewünschten Artikel ganz einfach hinzufügst. Chepa summiert automatisch die Preise aller Artikel auf deiner Liste, sodass du in deinem Budget bleibst und Überraschungen an der Kasse vermeidest.
Deine Liste ist immer griffbereit, egal ob Lebensmittel oder Haushaltswaren.
Durch Scannen der Preisschilder fügst du Artikel problemlos deiner Einkaufsliste hinzu.
Die Benutzeroberfläche von Chepa ist intuitiv und einfach zu navigieren. Lade sie herunter und mache dein Einkaufsabenteuer effizient.



Und hier noch paar Screenshots:
PlayConsole1.pngPlayConsole2.pngPlayConsole3.pngPlayConsole4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jogimuc
Einen "Alles Tester" der ohne nachfrage einfach alles Testet also ohne mit der Wimper zuzukucken Apps auf sein Handy Installiert wirst du auch schwer finden.
Auch deinen Verwanden Freunden … wirst du erhält haben was deine App etwa macht wozu sie sie vielleicht gebrauchen können, bei einem Spiel was das ist ….

Auch ein Tester wird das sicherlich wissen wollen bevor er sich entscheidet mitzumachen.

PS : ok ich war etwas langsam
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Idee nicht schlecht.
Können heute einige sicherlich gebrauchen Kopfrechnen ist ja nicht mehr so angesagt.


Frage geht es auch wenn ich ein Bild mache das der Preis und der Name des Produkt ohne Tipper ei in der Liste ist. Also in die DB mit aufgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00 und evgkop
Ich hatte zumindest bei großen Discounter gute Ergebnisse gehabt.
 
@evgkop

Kleiner Tipp am Rande :

Ich habe deine App ja schon seit dem 07.05. auf dem Device und auf das Feedback gab es noch keine neue Version.
Für mich unrelevant, allerdings erwarten Alpha Tester auch , dass ihre gefundenen "Bugs" zeitnah umgesetzt werden, sonst verlieren sie schnell die Lust.

Sie machen ja was für DICH.

Des Weiteren würde ich persönlich in der Beschreibung Worte wie "ultimativ", "problemlos", "intuitiv" & "effizient" vermeiden.

Und möglichst auf Fragen von Testern eingehen - siehe Post #16 und Antwort Post #17
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel
Eine neue Version gibt es schon. Sollte 1.12.0-Beta sein. Mit der Umsetzung der Bugs, bin ich dabei. Mache das aber nur als Hobby und nebenbei, deswegen bitte nicht so streng sein mit mir :)
 
Eine neue Version gibt es schon. Sollte 1.12.0-Beta sein.
Die ist aber nicht gepusht worden - einmal die Consolen Einstellungen überprüfen . (Roll-Out)
Und vllt. dann hier auch mitteilen , dass es was Neues gibt


und nebenbei, deswegen bitte nicht so streng sein mit mir
Ich sehe Alles absolut locker - jedoch fragst du ja in diesem Thread nach Alpha-Testern. :)

Der Alpha- Test ist eines der wichtigsten Phasen eines App Produktes und eigentlich ein 24/7 Job .
Mehr "Stress", als die Beta Phase.

Also verlege diese Phase möglichst in eine freie Zeit (Urlaub), damit du rechtzeitig reagieren kannst, wenn die Tester ja in dieser Phase was für dich tun.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
341
swa00
swa00
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
534
netfreak
netfreak
koje71
Antworten
1
Aufrufe
1.006
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten