1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App 'Autohalterung'

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von daniel.grosser, 28.12.2011.

  1. daniel.grosser, 28.12.2011 #1
    daniel.grosser

    daniel.grosser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hi Leute,

    wollte mal fragen ob ihr die Moto standardapp 'Autohalterung' auf eurem Razr habt?
    Lt. der Smart Action 'Auto' sollte sich diese App automatisch aktivieren, wenn ich via Bluetooth mit meinem Auto verbinde...jedoch pustekuchen.

    Nichts geschieht...weder aktiviert sich die Smart Action, noch kann ich überhaupt diese App auf meinem Handy finden.
    Das komische ist nur, dass meine Freundin auf ihrem 1jahr alten Defy diese App oben hat.

    Kann ich diese App irgendwo runterladen? Bin viel mit dem Auto unterwegs und das Razr ist mein Firmenhandy, da wäre diese App echt sinnvoll.

    Die App von ihrem Defy zu meinem Razr schicken geht leider auch nicht und auf der Moto Homepage konnte ich diese App auch nicht zum Download finden.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG
    Daniel
     
  2. LonelyGremlin, 28.12.2011 #2
    LonelyGremlin

    LonelyGremlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hi, ich finde die App "Autohalterung" auch nicht wenn ich sie im Appmenu suche aber sie ist da, ich habe hier das original Carkit von Moto und wenn ich mein Razr da reinstelle, aktiviert sich die App automatisch!

    Mal am Rande, ich hoffe es verstößt nicht gegen die Regeln aber falls du Interesse an dem Carkit hast, kannst du dich bei mir melden, ich brauch es nämlich nicht!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. daniel.grosser, 29.12.2011 #3
    daniel.grosser

    daniel.grosser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    cool, vielen dank erstmal für die Info. Hab mir fast gedacht dass es mit der originalen Halterung funktionieren würde, da die ja nen kleinen Magneten eingebaut hat auf den das Razr dann reagiert.

    Ich finds halt schade, dass sich diese versteckte App nicht wie gewünscht bereits beim koppeln mit dem Auto einschalten lässt und somit auf jedem x-beliebigen Halter verwendbar wäre.

    Dein Angebot bzgl. dem Originalkit klingt grundsätzlich nicht schlecht, alles weitere können wir ja per PN abklären. > Danke!
     
  4. fighting4fun, 29.12.2011 #4
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    bei mir geht es über smartactions :S
     
  5. daniel.grosser, 29.12.2011 #5
    daniel.grosser

    daniel.grosser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    klingt nach hoffnung. kannst du mal deine einstellungen dafür posten? evtl hast du ja noch was anderes aktiviert als ich.
     
  6. fighting4fun, 29.12.2011 #6
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ich hab es mit Wlan getestet... also wenn mit wlan verbunden dann starten...
     
  7. presseonkel, 29.12.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    doch...:)
    aber, wenn Ihr das jetzt per PN klärt, ist ok.
     
  8. JR., 29.12.2011 #8
    JR.

    JR. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Also bei mir funktioniert das mit der Autohalterung auch nicht. Wenn man eine neue Aktion anlegt kann man auch gar nicht auf die "Autohalterung" zugreifen. Genau das gleiche bei "Dock". Die Apps erscheinen im Taskmanager aber zugriff hat man nicht. Kann man das nicht irgendwie freigeben? Hab auch schon im Market gesucht aber nichts passendes gefunden. Wieso lässt sich die Autohaterung bei manchen starten un bei manchen nicht??? Wie daniel.grosser schon sagte, macht die Aktion in Auto schon wirklich Sinn!
    Mal noch kurz ne frage zu der originalen Autohalterung:
    Kann man die irgendwie kompatibel zu den Broditadaptern machen oder ist die nur mit dem dazugehörigen Saugnapf montierbar???
     
  9. JR., 19.01.2012 #9
    JR.

    JR. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Sorry für den Doppelpost... ABER :winki:.

    Hab bezüglich der Intelligenten Aktion mal direkt bei Motorola nachgefragt.

    "...Unsere Techniker haben folgendes bestätigt:
    Die Car Dock Applikation sollte nur starten wenn das Gerät im Motorola Car Dock steckt, es kann nicht früher gestartet werden oder als Action ausgewählt werden. ..."

    Bleibt die Frage was die Aktion dann bringen soll :thumbdn:?!

    Irgend eine Möglichkeit muss es doch geben, oder? Die "Mediadock" kann man ja auch so starten (Razr Dock im Market). Würd mir wirklich viel helfen weil sich mein RAZR immer automtisch per Bluetooth verbindet und ich es quer OHNE Halterung nutze...

    VG
     
  10. TheProdigy, 19.01.2012 #10
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hab jetzt mal bisschen rum probiert...

    Habe any cut installiert und ein shortcut auf die Auto Halterung App gemacht. Es wird die App paar mal angezeigt. Alle bis auf eine ließen sich nicht starten, die eine (letzte) startet immhin den Karten Modus.
    Bin mal bisschen in Cupertino rumgefahren... ;)

    Aber ich suche mal weiter ;)

    Sent from my RAZR XT910.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
  11. TheProdigy, 19.01.2012 #11
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Scheint nicht so einfach zu gehen .... ich bekomme zwar den normalen Dock Modus zu laufen .... der bringt im Auto reichlich wenig, außer man braucht ne Uhr :)


    Sent from my RAZR XT910.
     

    Anhänge:

  12. TheProdigy, 21.01.2012 #12
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Habs raus ;)

    Car Mode Control aus den market aktiviert und deaktiviert den Dock Mode :)

    Sent from my RAZR XT910.
     

    Anhänge:

    JR., McFiscH, lacrimosa2k2 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  13. JR.

    JR. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Sehr cool... :) Vielen dank. Funktioniert perfekt! Wusste doch dass es irgendwie möglich ist :). Die app wollt ich vor ein paar tagen auch testen, habs dann aber doch gelassen...

    Was mir allerdings gerade auffällt. Wenn ich die Anwendung beende (auch im taskmanager) und dann in die “Hometaste“ drücke, dann springt dass RAZR jetzt immer in die “Autohalterung“ das ist unschön...
    Ist das bei dir auch so?

    Und wie hast du die “normale “ Dock Anwendung gestartet? Ich kenn nur RAZR Dock und da gibt's nur den Homescreen (Screenshot 1)?

    Edit: Okay...wenn man Car Mode Control erneut "startet" wird die Anwendung beendet... SUPER!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
  14. ElHive, 02.07.2012 #14
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Hat die App "Autohalterung" schon jemand unter einem ICS Leak ohne Car Dock zum Laufen gebracht? Car Mode Control funzt nicht.
     
  15. aquilla, 02.07.2012 #15
    aquilla

    aquilla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Starte die "Autohalterung" nochmal, dann ist sie beendet. ;)
     
  16. JR.

    JR. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.12.2011
    "22.01.2012 10:28
    Edit: Okay...wenn man Car Mode Control erneut "startet" wird die Anwendung beendet... SUPER! "
    :cool2:
     
  17. JR.

    JR. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hab heut mal unter ICS (geflasht) die Anwendung getestet -> Funktioniert Perfekt auch ohne zusätzliche Anwendung. So wie es von Anfang an hätt funktionieren sollen :cool2:!
    Bluetooth an - Bluetooth Verbindung mit Freisprecheinrichtung - Car Dock Startet (durch Intelligente Aktion gesteuert)
     
  18. ElHive, 06.07.2012 #18
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Kannst du mal ein Screenshot machen wie die Intelligente Aktion aussieht? Power + Vol-Down gleichzeitig für 1 Sekunden gedrückt halten für den Screenshot.

    Ich kann nämlich als Aktion "Anwendungen" die App "Autohalterung" nicht auswählen. Sie ist schlicht nicht vorhanden :(
     
  19. JR.

    JR. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Nimm doch einfach die Empfehlung aus den Beispielen und pass die an. Bei mir siehts so aus:
     
  20. ElHive, 06.07.2012 #20
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Hast du da was vergessen? :D
     

Diese Seite empfehlen