1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App, die Flugmodus kurz unterbricht (z.B. für sms checken)

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von polybios, 21.08.2011.

  1. polybios, 21.08.2011 #1
    polybios

    polybios Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hallo,

    ich versetze mein smartphone nachts in den Flugmodus. Gibt es eine App, die das smartphone z.B. alle 2h aus dem Flugmodus aufwachen und auf sms checken lässt (die ja dann automatisch kommen, weil eine Netzverbindung aufgebaut wird), und es danach wieder in den Flugmodus versetzt?

    Danke für potentielle Hinweise
    Polybios
     
  2. yabbworld, 21.08.2011 #2
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    polybios bedankt sich.
  3. polybios, 21.08.2011 #3
    polybios

    polybios Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort, das ist schon einmal genau in die richtige Richtung. Leider kann man bei Airplane Auto-Switch nur eine einzige Zeit einstellen, ich würde allerdings gerne ein Intervall einstellen (z.B. alle 2h für ca. 10 Min aufwachen).
    Weiß jemand da eine Weiterentwicklung?
     
  4. yabbworld, 21.08.2011 #4
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
  5. polybios, 21.08.2011 #5
    polybios

    polybios Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hallo und erst einmal wieder danke.

    Hab gerade airplaneModeTimer ausprobiert, aber da hat man nur die Möglichkeit, die Zeit einzustellen (also sagen wir: für die nächten 10h) und nicht, dass er zwischendurch aufwacht.
    Hab jetzt gecheckt, mit welchen Begriffen ich suchen muss, aber zum Beispiel auch "Airplane mode Resume Timer" hat auch nur dieses eine feature.
     
  6. GerdS, 21.08.2011 #6
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Wenn es Dir ein paar Euros wert ist, dann probiere doch mal Juice Defender (Ultimate) aus, der kann solche Intervalle ab. Mit dem habe ich meinem Transformer das Strom-Fressen durch WLAN abgewöhnt..

    Gruß Gerd
     
  7. polybios, 21.08.2011 #7
    polybios

    polybios Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hallo Gerd,

    danke für deinen Beitrag. Ich möchte jetzt nicht penibel erscheinen, hab bloß grad gesehen, dass die App 4,99 Euro kostet. Könntest du vielleicht für mich kurz ausprobieren, ob folgendes geht:
    Sagen wir, ich will vor dem Schlafengehen (immer zu einer verschiedenen Zeit, darf also kein default sein) den Befehl erteilen, dass er, wenn ich in den Flugmodus geschaltet habe, selbständig den Flugmodus alle 2h aufwecken und nach ca. 5min wieder in den Flugmodus soll, bis ich den Flugmodus wieder manuell abschalte.
    Ist das möglich?

    Danke im Voraus
     
  8. Leusi, 23.08.2011 #8
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    tach, wollte nur mal wissen, ob es denn nun mit juice defender geht, den flugzeugmodus im intervall zu aktiveren oder ob es ein app gibt, welches das macht, was sich Polybios wünscht.
     
  9. stetre76, 23.08.2011 #9
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    das Problem mit dem Flugzeugmodus und Juice Defender ist, dass JD es nicht schafft, eine automatische PIN Eingabe fertig zu bringen - wenn du also nach Deaktivieren des Flugzeugmodus deinen PIN eingeben musst, dann funktioniert es nicht...

    wenn nicht (also keine PIN eingabe), dann kan man sich JD mittels Nachtmodus wie gewünscht konfigurieren...
     

Diese Seite empfehlen