1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App die Wlan deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von galaxyi9000, 02.08.2012.

  1. galaxyi9000, 02.08.2012 #1
    galaxyi9000

    galaxyi9000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hallo,

    ich suche eine App mit der ich einstellen kann, dass sobald ich außerhalb meines Wlan-Netzes bin (Zuhause) automatisch auf 3g umgstellt wird.

    Ich benutze grade Juice Defender Ultimate, weiß aber nicht recht, ob es mit dieser App einstellbar ist.

    Hat einer Rat?
     
  2. lecter1, 02.08.2012 #2
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hallo, ich nutze JuiceDefender jetzt zwar schon länger nicht mehr (schalte manuell mit Toggle um), aber ich meine, mich erinnern zu können, daß in den App-Einstellungen Mobilfunk aktiviert wird und gleich darunter bei WiFi "WLAN bevorzugt" eingestellt werden kann. JD schaltet dann automatisch die Mobilfunkdaten ein, wenn Du das WLAN verlässt.

    Man kann auch noch reichlich Feineinstellungen vornehmen. Aber das kriege ich aus dem Kopf nicht mehr zusammen.
     
  3. Rashiel, 02.08.2012 #3
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Llama / Tasker?
     
  4. Ohrensausen, 02.08.2012 #4
    Ohrensausen

    Ohrensausen Android-Guru

    Beiträge:
    2,072
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    bq.Aquaris.E6
    Das macht doch Android ganz von alleine.
    Dafür braucht es keine App.


    Was dir aber gefallen könnte um Saft zu sparen, wäre Wi-Fi-Matic


    Das schaltet automatisch den WLAN-Empfang ab, sobald du dich aus deiner WLAN-Umgebung entfernst, und schaltet ihn wieder an, sobald du wieder in deine eigene WLAN-Umgebung zurückkommst.

    Das Tool merkt sich dazu die Funkzelle, in der sich dein WLAN befindet, es braucht also kein GPS dazu.

    Das Ganze geht natürlich auch mit mehreren WLAN in verschiedenen Funkzellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
    galaxyi9000 bedankt sich.
  5. Rashiel, 02.08.2012 #5
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Also ich würde Llama empfehlen..
    -> Bietet das was Ohrensausen gepostet hat.. Nämlich den klaren Vorteil, dass es über Funkzellen und nicht über GPS agiert..
    Ausserdem kannst du bei Llama einstellen, dass er alle viertel, halbe, dreiviertel, ganze Stunde Wlan einschalten soll..
    Ist alles damit möglich :)
     
    galaxyi9000 bedankt sich.
  6. galaxyi9000, 02.08.2012 #6
    galaxyi9000

    galaxyi9000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Wow danke euch. Sind echt gute Apps, genau sowas habe ich gemeint :D
     

Diese Seite empfehlen