App die Wlan deaktiviert

G

galaxyi9000

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich suche eine App mit der ich einstellen kann, dass sobald ich außerhalb meines Wlan-Netzes bin (Zuhause) automatisch auf 3g umgstellt wird.

Ich benutze grade Juice Defender Ultimate, weiß aber nicht recht, ob es mit dieser App einstellbar ist.

Hat einer Rat?
 
Hallo, ich nutze JuiceDefender jetzt zwar schon länger nicht mehr (schalte manuell mit Toggle um), aber ich meine, mich erinnern zu können, daß in den App-Einstellungen Mobilfunk aktiviert wird und gleich darunter bei WiFi "WLAN bevorzugt" eingestellt werden kann. JD schaltet dann automatisch die Mobilfunkdaten ein, wenn Du das WLAN verlässt.

Man kann auch noch reichlich Feineinstellungen vornehmen. Aber das kriege ich aus dem Kopf nicht mehr zusammen.
 
Llama / Tasker?
 
ich suche eine App mit der ich einstellen kann, dass sobald ich außerhalb meines Wlan-Netzes bin (Zuhause) automatisch auf 3g umgstellt wird.
Das macht doch Android ganz von alleine.
Dafür braucht es keine App.


Was dir aber gefallen könnte um Saft zu sparen, wäre Wi-Fi-Matic


Das schaltet automatisch den WLAN-Empfang ab, sobald du dich aus deiner WLAN-Umgebung entfernst, und schaltet ihn wieder an, sobald du wieder in deine eigene WLAN-Umgebung zurückkommst.

Das Tool merkt sich dazu die Funkzelle, in der sich dein WLAN befindet, es braucht also kein GPS dazu.

Das Ganze geht natürlich auch mit mehreren WLAN in verschiedenen Funkzellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: galaxyi9000
Also ich würde Llama empfehlen..
-> Bietet das was Ohrensausen gepostet hat.. Nämlich den klaren Vorteil, dass es über Funkzellen und nicht über GPS agiert..
Ausserdem kannst du bei Llama einstellen, dass er alle viertel, halbe, dreiviertel, ganze Stunde Wlan einschalten soll..
Ist alles damit möglich :)
 
  • Danke
Reaktionen: galaxyi9000
Wow danke euch. Sind echt gute Apps, genau sowas habe ich gemeint :D
 

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
0
Aufrufe
203
HansWurst99
H
S
  • Gesperrt
  • Schatzilein
Antworten
5
Aufrufe
620
hagex
hagex
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.007
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten