1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. galaxyi9000, 02.08.2012 #1
    galaxyi9000

galaxyi9000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo,

ich suche eine App mit der ich einstellen kann, dass sobald ich außerhalb meines Wlan-Netzes bin (Zuhause) automatisch auf 3g umgstellt wird.

Ich benutze grade Juice Defender Ultimate, weiß aber nicht recht, ob es mit dieser App einstellbar ist.

Hat einer Rat?

2. lecter1, 02.08.2012 #2
    lecter1

lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

Hallo, ich nutze JuiceDefender jetzt zwar schon länger nicht mehr (schalte manuell mit Toggle um), aber ich meine, mich erinnern zu können, daß in den App-Einstellungen Mobilfunk aktiviert wird und gleich darunter bei WiFi "WLAN bevorzugt" eingestellt werden kann. JD schaltet dann automatisch die Mobilfunkdaten ein, wenn Du das WLAN verlässt.

Man kann auch noch reichlich Feineinstellungen vornehmen. Aber das kriege ich aus dem Kopf nicht mehr zusammen.

3. Rashiel, 02.08.2012 #3
    Rashiel

Rashiel Gast

Llama / Tasker?

4. Ohrensausen, 02.08.2012 #4
    Ohrensausen

Ohrensausen Android-Guru

Das macht doch Android ganz von alleine.
    Dafür braucht es keine App.

Was dir aber gefallen könnte um Saft zu sparen, wäre Wi-Fi-Matic

Das schaltet automatisch den WLAN-Empfang ab, sobald du dich aus deiner WLAN-Umgebung entfernst, und schaltet ihn wieder an, sobald du wieder in deine eigene WLAN-Umgebung zurückkommst.

Das Tool merkt sich dazu die Funkzelle, in der sich dein WLAN befindet, es braucht also kein GPS dazu.

Das Ganze geht natürlich auch mit mehreren WLAN in verschiedenen Funkzellen.

Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
    galaxyi9000 gefällt das.
  5. Rashiel, 02.08.2012 #5
    Rashiel

Rashiel Gast

Also ich würde Llama empfehlen..
    -> Bietet das was Ohrensausen gepostet hat.. Nämlich den klaren Vorteil, dass es über Funkzellen und nicht über GPS agiert..
    Ausserdem kannst du bei Llama einstellen, dass er alle viertel, halbe, dreiviertel, ganze Stunde Wlan einschalten soll..
    Ist alles damit möglich :)

galaxyi9000 gefällt das.
  6. galaxyi9000, 02.08.2012 #6
    galaxyi9000

galaxyi9000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Wow danke euch. Sind echt gute Apps, genau sowas habe ich gemeint :D

Die Seite wird geladen...