1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. sliggs, 05.09.2010 #1
    sliggs

    sliggs Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    bin seit gestern Besitzer eines Samsung Galaxy S.

    Das Handy ist klasse! Doch mit der Software Kies komme ich nicht ganz klar.

    Nach der Installation habe ich versucht, Apps über KIES aauf das Handy zu laden. Darauf hin kam grundsätzlich:

    => Warnung: Zur Verwendung von Samsung Apps müssen Sie Samsung KIES auf die neueste Version aktualisieren.

    Ich habe dann die neueste Version bei Samsung.de runtergeladen und installiert.

    => Warnung: Zur Verwendung von Samsung Apps müssen Sie Samsung KIES auf die neueste Version aktualisieren.


    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Danke

    Gruß Sliggs
     
  2. ArmedAnger, 05.09.2010 #2
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Jup, gaaanz easy :D
    es geht nicht :D:D
    Samsung Apps sind momentan nicht über Kies zu installieren, musst Du vom Gerät selber aus machen...
     
    sliggs bedankt sich.
  3. Mr Nuckel, 05.09.2010 #3
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Erfahrener Benutzer

    Betrifft das nur das i9000?

    Hab auch das Wave hier, damit klappt es wunderbar. Hab schon einige Apps via KIES geladen und auf das Wave gepackt. KIES hab ich mir manuell geladen und die letzte Version installiert. Klappt einwandfrei.

    Werde das mal testen später
     
  4. sliggs, 05.09.2010 #4
    sliggs

    sliggs Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Armed Anger,

    danke für die schnelle Antwort.


    Gruß Sliggs
     
  5. ArmedAnger, 05.09.2010 #5
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Gilt nur für das SGS (i9000).
     
  6. presseonkel, 05.09.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    wenn jemand seine Apps erstmal in Ruhe auf dem PC anschauen will, bzw. die Apps erst auf den PC laden will und dann aufs Handy überspielen will, gibt es eine Alternative, bei der man zudem viele Apps auch per PayPal bezahlen kann (gut für Leute ohne Kreditkarte). Allerdings sollten die Apps wegen späterer direkter Updates dann doch irgendwann direkt aufs Handy geladen werden...

    (ist natürlich legal)

    Apps.mobiFlip.de ? 4 mobile Plattformen, tausende Apps und diverse Zahlungsmöglichkeiten » Apps, Daten, Plattformen, Android, Nutzer, Entwickler » mobiFlip.de

    android Apps für Handys und Smartphones | mobiFlip.de
     
  7. mo_i5800, 05.09.2010 #7
    mo_i5800

    mo_i5800 Neuer Benutzer

    Moin,

    hab das gleiche Problem mit KIES. Ich starte es will Samsung Apps aufmachen nud es kommt, dass ich ne neue Version installeirens oll. Dann geht kurz updatefenster auf dann startet KIES wieder.

    Gibt es also von Samsung noch keine Funktion hinter dem Button Samsung Apps aufm PC? Ich mein das ist ja schon Geräteunabhängig...

    Auf meinem I5800 gibts von Samsung grad mal 7 apps .. supi.. und auf handy find ich noch mal im samsung market 3 weitere.

    Und dann machen die auf der IFA Werbung mit größter App Anbieter der zukunft? (zumindest für TVs)

    Naja die Android apps sind dafür zahlreich genug :D
     
  8. Kev, 05.09.2010 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Samsung Apps über Kies sind für BadaOS, wie das Wave es hat. Kein Android, noch nicht!
     
  9. mo_i5800, 05.09.2010 #9
    mo_i5800

    mo_i5800 Neuer Benutzer

    verstehst die frage nicht. Wenn ich in KIES auf "Samsung Apps" klick kommt die Meldung, dass ich die neueste Version installieren soll.

    Da weiss mein KIES noch nicht einmal welches Handy ich habe...

    Und offensichtlich schon. zumindest habe ich Samsung WIdgets zur verfügung auf meinem droid
     
  10. ArmedAnger, 05.09.2010 #10
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Weil Du einfach nicht die aktuellste KIES Version installiert hast.
    Grundwissen Nummer eins.
    Teil zwei wäre das Lesen, denn oben ist bereits genannt das Samsung Apps beim SGS NUR über SGS gehen, NICHT über KIES.
     
  11. mo_i5800, 05.09.2010 #11
    mo_i5800

    mo_i5800 Neuer Benutzer

    pflaumt ihr hier jeden so an der sich neu anmeldet?

    Was bitte heisst SGS?

    Das ich die aktuelle version von KIES nicht installert hab seh ich selber, gibts ne möglichkeit die zu installieren? Denn wie beschrieben tut der update manager es nicht und eine aktuellere herunterladen geht auch nicht. Hab 3 probiert alle enden entweder auf 72 oder 74 und beide sind zu alt...
     
  12. presseonkel, 05.09.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    SGS=Samsung Galaxy S

    Kies hier:http://www.samsungmobile.de/support/softwaremanuals/kies.do
     
  13. mo_i5800, 05.09.2010 #13
    mo_i5800

    mo_i5800 Neuer Benutzer

    hab aber nen SGi :D
     
  14. presseonkel, 05.09.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

  15. gummidoedl, 08.09.2010 #15
    gummidoedl

    gummidoedl Neuer Benutzer

    Hi Leute,

    ich hab auch ein SGS seit gestern. Jetzt hab ich mal zum Spass in KIES die Apps runtergeladen. Jetzt habe ich auch nach langer Suche gefunden wo KIES die speichert. Siehe hier:

    [​IMG]


    Könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist diese apps ohne KIES auf dem SGS zu installieren? Wenn ja ist das auch ohne Root möglich?

    Danke im Voraus für eure Antworten

    Lg gummidoedl
     
  16. Kev

    Kev Android-Ikone

    Das sind doch Apps für ein anderes OS (Bada), was möchtest Du denn damit auf dem Galaxy S...?!
     
  17. TimTaylor, 08.09.2010 #17
    TimTaylor

    TimTaylor Fortgeschrittenes Mitglied

    Zur Allgemeinen Erläuterung mal:

    Die Samsung APPS die in Kies angezeigt werden, können ausschließlich nur auf das Samsung Wave installiert werden. Diese APPs sind für das von Samsung selbst entwickelte System names Bada. Diese im Kies angezeigten APPs haben absolut gar nichts mit der Samsung Galaxy Reihe zu tun.

    Der Menüpunkt SamsungAPPs auf den Galaxy-Devices mit Android drauf, ist nichts mehr als eine Art Linksammlung, mit der Samsung bestimmte APPs für die Käufer (momentan) kostenlos zur Verfügung stellt.
     
    gummidoedl bedankt sich.
  18. Jepe, 08.09.2010 #18
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Also nocheinmal für alle:

    1. hier geht es nur ums Samsung Galaxy S (hier oft kurz SGS genannt)
    2. Apps (Programme) können für das SGS über Kies nicht installiert werden, das geht mit Kies nur für das Samsung Wave - also für das Bada-Betriebssystem. SGS hat Android.
    3. Die Apps für das SGS gibt es im "Market" (einige zehntausend), in den Market kommt man über die Market-App die auf dem SGS vorinstalliert ist.
    4. die Samsung-Apps (derzeit glaub ich 8 Stück) gibt es über ein anderes App (ebenfalls am Handy vorinstalliert) namens "Samsung Apps"
    5. Kies hat viele Fehler, ist hier in diversen Threads genauer nachzulesen.

    Noch Fragen ?

    J
     
    gummidoedl bedankt sich.
  19. Soxxis, 11.08.2011 #19
    Soxxis

    Soxxis Neuer Benutzer

    Hallo zusammen!!

    Hab ne frage zu Kies!

    Hab schon seit fast einem Jahr das Wave 2 und hab schon einiges an Apps über Kies runtergeladen. Funktionierte immer wunderbar! Hab erst heute die neuste Version von Kies insalliert und nun hab ich das problem, das ich nicht mal mehr einen Appstore habe :(

    Wenn ich im Kieis unter Hilfe suche schickt es mich auf diese Seite
    http://www.android-hilfe.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=549372 sehe gerade das ist der richtige link http://www.samsungapps.com/topApps/topAppsDetail.as?productId=G00001152193&listYN=Y
    Wenn ich dann zb. bei einem Spiel auf runterladen klicke,schreibt die Seite das es über Kies geladen werden soll und versucht Kies zu starten. Kies starten dann auch aber das wars auch schon:cursing: die i-net seite springt einen schritt zurück und es tut sich nichts weiter:cursing:

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Gibt es Momentan keinen Appstore?

    LG Soxxis

    Ps: ich weiß das ich hier nicht ganz richtig bin
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
  20. DrMole, 11.08.2011 #20
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Hast du ein Samsung Galaxy S?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kies 3 app herunterladen