Smart Switch Probleme am M1 Mac & Foto Download

silentphone

silentphone

Erfahrenes Mitglied
46
Wenn am neuen M1 Mac (Big Sur, jetzt Monterey) Smart Switch installiert ist, blockieren dessen .dext Erweiterungen dein Foto Download.
In Macs Photo.app erscheint zwar das Icon des Handys, es werden jedoch keine Photos von Handy angezeigt.
Ohne am Mac installierten Smart Switch funktionierte dies unter Android 11 problemlos.
Seit dem Upgrade auch Android 12 funktioniert dies auch nicht mehr.

Ohne installiertem Smart Switch am Mac kann ich zum Glück noch mit Android File Transfer Fotos händisch auf den Mac kopieren.

Dies ist nun schon seit August 2021 vakant und Teil eines längeren Mailverkehrs mit dem Samsung Support. Jetz wurde ich vertröstet, dass sich die Entwickler das nach dem Upgrade auf Android 12 (daran sind dzt. alle Kapazitäten gebunden) ansehen werden.

Konkret geht es um das Picture Transfer Protocol (PTP)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Die Smart Switch .dext die PTP blockieren
/Library/DriverExtensions/com.devguru.DriverKit.SamsungACMControl.dext
/Library/DriverExtensions/com.devguru.DriverKit.SamsungACMData.dext
/Library/DriverExtensions/com.devguru.DriverKit.SamsungComposite.dext
/Library/DriverExtensions/com.devguru.DriverKit.SamsungMTP.dext
/Library/DriverExtensions/com.devguru.DriverKit.SamsungSerial.dext

Die .dext lösen beim neuen macOS die .kext (KernelExtensions) ab.

Unter ElCapitan (am alten Mac) und Android 11 (am Handy) funktionierte noch alles Bestens!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
479
waltgallus
W
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.317
LasstPrianfrei
L
H
Antworten
0
Aufrufe
513
HiddenEminent
H
Zurück
Oben Unten