Smart Switch lädt neue Firmware nicht im Hintergrund

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blacky12

Dauer-User
1.075
Ich habe seit Juli einen neuen Laptop mit Win 11 und ein Problem mit Smart Switch. Ich habe die gleichen Einstellungen wie auf dem alten Laptop mit Win 10. Dort war es so, wenn für ein Smartphone ein neues Update kam, dann habe ich es an den Laptop angeschlossen und ein Backup mit Smart Switch gemacht. Währenddessen hat Smart Switch im Hintergrund die neue Software für das Smartphone heruntergeladen, so dass ich im Anschluss an das Backup die neue Software installieren konnte. Bei meinem neuen Laptop wird die neue Software nicht im Hintergrund geladen, erst wenn ich auf Aktualisieren klicke. Das automatische Herunterladen neuer Software ist in den Einstellungen von Smart Switch aktiviert. Ich habe Smart Switch schon mehrfach de- und neu installiert, mit Adminrechten gestartet, sowohl die Version aus dem Windows Store und auch die direkt von Samsung verwendet. Was kann ich noch machen?

Ah, du bist dieser eine, der diese Funktion noch nutzt. 😉

Was spricht gegen ein direktes OTA-Update des Handys im WLAN?

@KnudBoerge
Nichts, ich mache auch öfters mal ein OTA-Update. Nur, ich mache IMMER vor einem Update ein Backup und da ich das mit Smart Switch mache, bietet es sich ja an, das Update gleich anschließend mit Smart Switch zu machen. Und unabhängig davon, welches Methode ich bevorzuge, wenn etwas nicht funktioniert wie es soll, wie hier der Firmware-Download im Hintergrund, dann will ich wissen warum und vor allem: Wie bekomme ich es hin, dass es wieder funktioniert wie es soll?!

Ich verstehe. Ich glaube jedoch, dass nicht mehr viele diese Funktion nutzen und du deshalb kaum eine Rückmeldung hier erhalten wirst.

Ich teile deine Meinung, dass was annonciert wird auch funktionieren sollte. Mach eine Supportmeldung über die Members App und schaue, ob dir geholfen werden kann.

• Danke
Reaktionen: Blacky12 und WolfgangN-63