App aus SmartSwitch-Backup extrahieren?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

Blacky12

Dauergast
684
Kann man aus dem Backup eines Smartphones eine App, die auf diesem Smartphone installiert ist, extrahieren (apk), damit sie auf einem anderen Smartphone installiert werden kann? Die App gibt es leider nicht mehr im Play Store.
 
Empfohlene Antwort(en)
Blacky12 schrieb:
die auf diesem Smartphone installiert ist,
Solange sie dort installiert ist, kannst du die apk kopieren. Geht mit diversen Tools oder auch Dateimanagern wie MiXplorer oder dem Solid Explorer.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Alle Antworten (3)
@Blacky12
Die Apk wird es aber höchstwahrscheinlich im Net geben.
Darf man erfahren um welche App es geht?
 
Blacky12 schrieb:
die auf diesem Smartphone installiert ist,
Solange sie dort installiert ist, kannst du die apk kopieren. Geht mit diversen Tools oder auch Dateimanagern wie MiXplorer oder dem Solid Explorer.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@rene3006
@holms

Die App heißt No Screen Off. Ich weiß, es gibt viele Apps mit diesem Namen. Leider weiß ich nicht, wie der Entwickler heißt, das wird in der App nicht angezeigt. Die App hat Version 1.16, hat seit Jahren kein Update erhalten, ist deshalb vermutlich aus dem Play Store entfernt worden. Aber sie funktioniert auch unter Android 12 immer noch problemlos. Ein Klick, der Bildschirm bleibt eingeschaltet, ein erneuter Klick und es wird wieder die zuvor eingestellte Zeit für den Bildschirmtimeout aktiviert.

Mit dem Solid Explorer konnte ich die apk nicht finden, aber Total Commander konnte es. Super, ich freue mich und habe wieder etwas gelernt. Und auf meinem neuen Smartphone habe ich "mein" No Screen Off installiert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
268
KnudBoerge
K
R
Antworten
0
Aufrufe
123
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
217
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten