App für Android 5 und höher installieren?

S

spider2MW

Gast
Moin!^^

Brauche mal eure Hilfe - und zwar möchte ich gerne eine App auf das S4 Mini bringen, die eigentlich nur für Android 5 oder höher geeignet ist. Klar, eigentlich ein alter Hut, in meinem Fall aber nicht so ganz einfach. Smartphone ist gerootet und ausgestattet mit CM13 aus dem entsprechenden Fred hier im Forum. Also...

Genauer gesagt geht es um die "Seat ConnectApp", die man braucht, um sein Smartphone mit dem Auto-Navi zu koppeln. Zunächst gibt es leider keinerlei APK von der App, hab alles abgesucht, was mir so einfällt. Falls doch, bitte ich um einen Link, aber glaube die Chancen stehen eher schlecht...

Habe es dann mit dem Market Helper versucht und meinem Handy beigebracht, es sei ein S5. Soweit, so gut - wenn ich den Google PlayStore dann über den PC aufrufe und nach der App suche wird mir auch gesagt, sie sei kompatibel mit meinem Gerät. Installieren ausgewählt, Hinweiß erhalten, die App werde in Kürze installiert -> Fehlermeldung auf dem Smartphone "App kann nicht installiert werden (Fehlercode 940)". Im PlayStore auf dem Handy kann ich die App nach wie vor nicht suchen bzw. sie wird mir nicht angezeigt, lediglich im Bereich meiner persönlichen Apps nach der gescheiterten Installation mit dem Hinweiß, sie sei nicht mit meinem Gerät kompatibel.

Dann viel mir noch der Trick aus der guten alten Zeit ein, als man noch die build.prop bearbeitet hat. Allerdings hat diese sich vom Aufbau her ziemlich verändert. Das einzig logische erschien mir dort den Eintrag "ro.product.name" abzuändern, ich habe aus ro.product.name=serranoltexx - ro.product.name=SM-N900S gemacht in der Hoffnung das Handy glaubt jetzt ein S5 zu sein. Aber nix da. Habe auch noch versucht die Daten vom PlayStore soweit es geht zu löschen, mit Updates deinstallieren etc. ist ja da auch nix mehr zu machen.

Also hänge ich jetzt da und kriege die App einfach nicht ans laufen. Hat jemand eine Idee? Mehr Lösungen für so eine Sache wären mir jetzt nicht bekannt...vielleicht muss ich irgendwo noch mehr zurücksetzen nach der Benutzung des Market Helpers? Oder gibt es vielleicht noch andere Stellen in der build.prop, die ich bearbeiten muss, um zum Erfolg zu kommen? Viele Stellen erscheinen mir in der Datei doch ein bisschen wirr, einige Einträge von früher gibt es in der Form gar nicht mehr und deshalb sind die Anleitungen von früher so auch nicht mehr zu gebrauchen.

Kann mich als Informatiker einfach nicht damit abfinden, dass das nicht gehen soll. Es MUSS doch möglich sein, Google zu verarschen, zumal die App ja unter Android 6 auch laufen wird. Aber scheinbar guckt Google ja dann nach was man für ein Handymodell hat, sagt, dass es dafür maximal Android 4 gibt und verwehrt mir die Installation. Kann man Google nicht beibringen, die tatsächlich installierte Version auszulesen? Bin langsam mit meinem Latein am Ende und würde mich echt über Hilfe freuen. :)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
435
viper24at
V
J_mo
Antworten
5
Aufrufe
1.013
J_mo
J_mo
K
Antworten
14
Aufrufe
1.070
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten