1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für automatische Heimnetzwahl

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von David Gray, 05.10.2011.

  1. David Gray, 05.10.2011 #1
    David Gray

    David Gray Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hallo zusammen,

    wohne im Grenzgebiet u. suche App das bei automatischer Netzwahl sich wieder automatisch in mein Heimatnetz/Vodafone einwählt, wenn es wieder verfügbar ist. Da ich wie gesagt an der Grenze wohne bleibt das ausländische Netz drinnen wenn ich aus dem Ausland komme. Jedesmal manuell wechseln möchte ich vermeiden.

    Idee ??:cursing:
     
  2. goofy, 06.10.2011 #2
    goofy

    goofy Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Würde mich auch interessieren ob es so etwas gibt.
    Ich nutze zur Zeit "NetOpSet", damit kann mann mit einem Befehl nach allen verfügbaren Netzten suchen lassen, ohne dabei das Menü zu verwenden.
     
    David Gray bedankt sich.
  3. David Gray, 06.10.2011 #3
    David Gray

    David Gray Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.09.2011
  4. David Gray, 25.10.2011 #4
    David Gray

    David Gray Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hat evtl. jemand eine Idee?
     
  5. ANDROIDBENE, 27.10.2011 #5
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Die schon mehrmals empfohlene App TASKER kann eine Menge automatisch, auch anhand des GPS-Standortes. Dazu gibt es auch einen eigenen Thread.

    Ob sie Dein Problem löst, kann ich nicht beurteilen. Erst einlesen, dann mal probieren. Evtl. automatisch anhand des Standortes in Flugzeugmodus, dann wieder zurück.
     
  6. goofy, 17.09.2013 #6
    goofy

    goofy Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hat die automatische Netzwahl mittels Tasker schon jemand zum laufen gebracht oder hat evtl. jemand einen Tipp wie man das anders lösen könnte?
     

Diese Seite empfehlen