1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für Gestensteuerung mit Kamera

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von hani_wursti, 15.04.2012.

  1. hani_wursti, 15.04.2012 #1
    hani_wursti

    hani_wursti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Hallo,

    ich suche eine App mit der ich über meine Frontkamera Gestensteuerung machen kann. So wie in dem Video:

    Vega LTE Launching (15

    Ich habe mein Galaxy S2 oft im Auto in der KFZ Halterung und benutze es als Navi. Nebenher lass ich Musik laufen über mein Handy (mit Kabel zum Radio). Ich mag nicht jedesmal Navigon minimieren, die Musik öffnen und das nächste Lied reinmachen. Mit der Gestensteuerung könnte ich einfach ne Handbewegung machen und das nächste Lied würde kommen.

    Gibts da ne App?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. Indurus, 18.04.2012 #2
    Indurus

    Indurus Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ich verwendet dazu den Näherungssensor! Wenn ich im Auto sitze (also das Handy mit dem Autoradio verbunden ist) bewirkt eine Geste mit der Hand vor dem Sensor dass zwischen Musik und Navi-App gewechselt wird! Mit Tasker ist das eine Kleinigkeit!
     
    hani_wursti bedankt sich.
  3. hani_wursti, 19.04.2012 #3
    hani_wursti

    hani_wursti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Genausowas suche ich.

    Kannst du mir das Tasker-Skript wo hochladen oder mir kurz beschreiben wie man das programmiert? Hatte Tasker mal, hab da aber nicht so durchgeblickt
     
  4. perpe, 19.04.2012 #4
    perpe

    perpe Gast

    Also wenn es nicht unbedingt mit der Kamera sein muss, kann ich GestureControl empfehlen (ab android 3.x)

    Ist eine App zur Gestensteuerung über den Touchscreen, den Bildschirm muss man also schon berühren. Erkennt auch multitouch Gesten mit bis zu 5 Berührungspunkten/Finger. In Zusammenarbeit mit Tasker kann man so sehr vieles automatisieren.
     
  5. Indurus, 19.04.2012 #5
    Indurus

    Indurus Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ich habe ein Profil "Auto", das durch die BT-Verbindung mit dem Radio aktiviert wird. Im Einganstask wird die Variable %AUTO=1 und
    %ZÄHLER=1 gesetzt, im Exittast wird %AUTO=0 und %ZÄHLER=0 gesetzt.

    Ein weiteres Profil heißt "Näherungssensor". Als Auslöser verwende ich Status->Näherungssensor. Der Task des Profils macht folgendes:
    If %AUTO=1
    If %ZÄHLER ist gerade
    Starte App Maps
    %ZÄHLER=%ZÄHLER+1
    ENDIF
    If %ZÄHLER ist ungerade
    Starte App Musicplayer
    %ZÄHLER=%ZÄHLER+1
    ENDIF
    ENDIF
     
  6. B-Hard, 24.10.2012 #6
    B-Hard

    B-Hard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Könntest du das vielleicht nochmal für Dummys erklären und was was macht?

    Bin leider ein Dau in Tasker und würde gerne das Potential ausnutzen!
     
  7. hävksitol, 25.10.2012 #7
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    @B-Hard
    Im Tools-Forum gibt es ein Unterforum speziell für Tasker, dort kannst Du Dich (nicht nur im Fall, daß Du hier keine Antwort erhältst) weiter informieren; als erste Anlaufstelle gibt es auch ein FAQ.
     

Diese Seite empfehlen