1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für MMI Codes

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von christoph192, 18.10.2010.

  1. christoph192, 18.10.2010 #1
    christoph192

    christoph192 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Hallo,

    als o2 Prepaid User nutze ich oft die von o2 bereitgestellten MMI Codes. Zur Abfrage des Datenguthabens muss ich beispielsweise den Code *104# dann 1, dann 1 und dann wieder 1 eingeben. Eine ganze Eingabe des Codes wie *104*1*1*1# um direkt das Guthaben abfragen zu können, geht leider nicht.
    Gibt es vielleicht eine App, die diese Aufgabe übernehmen kann?
     
  2. Ioolex, 23.03.2011 #2
    Ioolex

    Ioolex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ich schalte über MMI-Code die Rufumleitung ein/aus. Habe am Startscreen 2 Kurzwahlen mit dem MMI-Code für ein/aus. Ein Klick (wählen des MMI-Codes) --> Rufumleitung ein bzw. aus

    Müsste bei dir ja gleich gehen. Kontakt mit MMI-Code als Nr. anlegen. Kurzwahl am Homescreen und los...

    IooLex
     
  3. erikai, 23.03.2011 #3
    erikai

    erikai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Lest ihr auch mal die Frage durch?
     
  4. Ioolex, 23.03.2011 #4
    Ioolex

    Ioolex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Wer lesen kann gewinnt...
    Sorry, sorry, hab die Frage anscheinen zu schnell überflogen, da dieser Betrag nicht ganz meiner Suche entsprach, wollte dennoch helfen, war wohl nix...
    Sorry

    Ioolex
     
  5. schinge, 23.03.2011 #5
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,812
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    @christoph192

    Du könntest mal folgendes ausprobieren: *104#,1,1,1 (für das Komma in der Telefon-App die Menü-Taste lang drücken und dann sollte die normale Taststur erscheinen)
    Beim normalen Wählen hat anscheinend das Komma die Funktion einer Wählpause (ich hab das zumindest mal irgendwo gelesen)- vielleicht klappt das ja auch bei MMI-Codes
     
  6. j_d_, 23.03.2011 #6
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    also das gleiche problem hatte ich auch und hab mich vor ner weile nach lösungen umgesehen.
    das problem ist, dass google den zugriff auf mmi codes nicht in der api hat (zumindest war das so) und man so einfach nicht die möglichkeit hat, die über eine app nacheinander aufzurufen.
    mir hätte damals schon eine einfache app gereicht, die das ganze etwas schöner darstellt, so dass ich nicht immer mit der tastatur 1 eingeben muss, aber es scheint einfach nicht zu funktionieren.

    und der tipp mit "," funktioniert bei mir nicht, genaus funktioniert ";" nicht.
     
  7. bobek, 24.03.2011 #7
    bobek

    bobek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.12.2010
    hmm...der mmi code um das aktuelle guthaben zu überprüfen ist doch bei o2 *101#

    so müsste es dann doch klappen mit dem code als kontakt und dann die verknüpfung dazu aufm startscreen.
    da hast du nämlich keine kommata bzw. es ist nur eine zahl und du musst dich nicht mit dem eingeben weiterer 1en durchwurschteln :D
     
  8. Microcut, 24.03.2011 #8
    Microcut

    Microcut Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2 WI501Q
    Es geht in der Frage um das Datenguthaben, nicht das €-Guthaben! ;-)
     
  9. McFlow, 24.03.2011 #9
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  10. j_d_, 24.03.2011 #10
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    ganz nett um das guthaben angezeigt zu bekommen.
    Das restliche Datenvolumen anzeigen funktioniert damit leider automatisch auch nicht, man kommt bis zum ersten dialog (*104#) und muss dann immernoch 3 mal "1" eingeben.
     

Diese Seite empfehlen