1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für Notizen gesucht!

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von charlynn, 10.12.2010.

  1. charlynn, 10.12.2010 #1
    charlynn

    charlynn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Hallo, ich habe mein Desire jetzt ein paar Tage, mein erstes Android und überhaupt auch mein erstes Touchscreen Handy.
    Hatte bisher ein Nokia N73 und an einige Sachen vom Nokia hab ich mich sehr gewöhnt.
    Zum Beispiel hab ich auf dem Display immer Notizen, z. B. Zucker einkaufen, Mutter anrufen, Bank umgezogen, konnta man so für ein paar Tage anlegen, fand ich gut.
    So etwas suche ich auch für das Desire, hab mir schon das HTC Widget Notizen runtergeladen, aber das geht ja über den ganzen Bildschirm, das brauch ich nicht. Beim Nokia war nur so ein kleiner Pin Zettel und daneben die Notiz, man hätte auch Aufgaben usw. schreiben können. Kennt hier jemand so etwas in der Art auch für das Desire?

    Danke im Vorraus
     
  2. Bender, 10.12.2010 #2
    Bender

    Bender Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Ich benutz für solche Zwecke Note Everything (Pro).

    Weiß jetzt nicht, ob das so nen Pin Zettel auch hat, aber sicher was vergleichbares, wenn nicht sowas auch. Auf jeden Fall hats nen Widget und kann einen Haufen Zeug, auch Sprachaufnahmen.
     
  3. charlynn, 10.12.2010 #3
    charlynn

    charlynn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Dankeschön, werde ich mir mal anschauen

    Gruß Charlynn

    P.S.: Ist nicht das was ich suche, ich möchte gern die Notizen direkt auf dem Display haben und nicht in einem Ordner
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
  4. Gast5050, 11.12.2010 #4
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Du kannst das Notiz Widget von HTC mal testen
     
  5. charlynn, 11.12.2010 #5
    charlynn

    charlynn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Wie im Eingangsthread schon geschrieben hab ich das schon gemacht, das nimmt ja den ganzen Bildschirm ein, das finde ich nicht gut.

    Ich hab mal ein Foto von meinem N73 Display gemacht, aber wie bekomme ich denn das Foto vom Desire auf meinen Laptop?
    Bluetooth hat mein Laptop nicht. Hab das Desire mit USB Kabel mit Laptop verbunden, hab es auch als Laufwerk freigegeben, aber wo finde ich denn dann das Foto?
     
  6. Fisco83, 11.12.2010 #6
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Der Fotoordner auf der Speicherkarte heißt dcim und da musst dann dein Foto suchen. Nehm doch das htc-Kalenderwidget. Das kannst du so einstellen, das es nur über eine Zeile geht. Dann trägst du deine Notiz als ganztägig ein und dann wird es dir so angezeit.

    Oder probier mal colornote notepad aus dem Markt. Da hast du verschiedene widgets-größen ...
     
  7. charlynn, 11.12.2010 #7
    charlynn

    charlynn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Ah, danke wegen den Fotos, die anderen Sachen werde ich morgen mal ausprobieren.
    Hier ist das Foto, Neben diesen gelben Quadraten steht dann die Notiz, kann man schlecht sehen
     

    Anhänge:

  8. DrGregoryHouse, 11.12.2010 #8
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,477
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hi charlynn,

    vielleicht ist ColourNote etwas fuer dich?.


    mfg
    House
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2010
  9. Erich148, 11.12.2010 #9
    Erich148

    Erich148 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2009
    also die beste App für genau deinen Zweck ist Astrid Tasks. Du kannst eine Notiz eintragen und eine fällige Zeit. Du wirst dran erinnert und zwar in recht witziger weise und du kannst dir deine Notizen direkt auf den Homescreen legen. Das verbraucht in etwa 1/4 des Bildschirms. Ist wirklich eine gute App...möcht ich nicht mehr missen.
     
  10. Lion13, 11.12.2010 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe den Thread mal ins Apps/Tools-Forum verschoben, ist ja nicht direkt gerätespezifisch... :)
     

Diese Seite empfehlen