1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APP für On/OFF Screen

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Acid31, 01.02.2012.

  1. Acid31, 01.02.2012 #1
    Acid31

    Acid31 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo, ich hab mein Tablet 7" im Auto eingebaut. Nun ist Power Knopf verdeckt. Hab schon ein app gefunden und so eingestellt, dass wenn ich Zündung im AUTO AUSSCHALTE, da geht der Tablet auch Aus. Leider finde ich keine Soft um mit Zündung also Strom , Ladekabel, den Tablet wieder einzuschalten.

    Hat jemand eine oder mehrere Ideen ???

    Mfg. :thumbsup:
     

    Anhänge:

  2. Pearli, 02.02.2012 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Da wird dir ne app nicht helfen, da wenn das tab aus ist kein OS da ist und somit auch nichts verwalten kann.
    Aber bei deinem handwerklichen geschick wirst du das docha cuh so hinbekommen, oder?
     
  3. Urs_1956, 02.02.2012 #3
    Urs_1956

    Urs_1956 Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Samsung S6, Infocus M810, Siswoo C55, LeTV S1
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Tolino Tab8
  4. Acid31, 02.02.2012 #4
    Acid31

    Acid31 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hi, ne der Tablet ist nicht AUS. Wieso den ? da ist nur der Monitor AUS, also wie beim Handy / Smartphone. Zum ausschalten (Screen OFF) benütze ich "Screen Off and Lock" APP, gekoppelt und gesteuert wird es über ""AutomateIt Pro" APP.

    Sobald Zündung im Auto AUS ist, steuert ""AutomateIt Pro" APP. den "Screen Off and Lock" APP. Und Tablet ist AUS (Screen Off). Es ist aber noch Active. Da kann ich Kopfhörer dran schliessen und Music hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
  5. RATTAR, 02.02.2012 #5
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Dann ist es ja einfach, hol dir einen gebietsabhängigen Profilmanager wie Tasker oder Llama auf dein Tablet, lasse Bluetooth auf dem Tablet ständig laufen und definiere ein Gebiet das dein Bluetooth-Gerät Handy beinhaltet.

    Wenn das mobile Gebiet "Handy" in den Empfangsbereich deines Tablets kommt, soll es hochfahren sobald das Gebiet "Handy" den Einflussbereich deines Tablets verlässt soll er soweit wie von dir gewünscht runterfahren.
     
  6. Pearli, 02.02.2012 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    achsooo, ich dachte das geht dann ganz aus ^^

    Trotzdem hab ich keine ahnung, wie das gehen soll. kann man das nicht mit der AutomateIt app machen?
     
  7. sinus61, 03.02.2012 #7
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Andere Lösung mit Llama wäre einfach die Bedingung "wenn Gerät geladen wird" dann "Bildschirm Ein".

    Das geht natürlich nur wenn das Gerät wirklich immer an ist auch wenn es nicht geladen wird bzw. die Zündung an ist. Fragt sich nur wie lange dann das Tab läuft wenn es ein paar Tage mal nicht geladen wird.
     
  8. RATTAR, 03.02.2012 #8
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Auch eine Idee, man könnte das Tablet zur FSE ausbauen über die Bluetoothmethode, wäre ja eine Überlegung wert.

    Auf jeden Fall eine clevere Idee ein Tab ins Auto zu integieren.
    Navi, FSE, Fernseher usw. alles in einem Gerät und das ohne aufwendige Umbauten. für die diversen Möglichkeiten gibt es vielleicht sogar entsprechende Apps.:laugh:
     
  9. Acid31, 03.02.2012 #9
    Acid31

    Acid31 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Das ist eine Geniale Idee ! :thumbsup:

    Mit Llama werde ich gleich ausprobieren.

    Da ich schon mal ein Bluetooth EOBD OBD 2 KFZ Auto Diagnose

    bestellt hab, brauche ich dann mein Handy dafür nicht. Es schaltet sich auch automatisch mit der Zündung an, ist halt mit Auto-Steuer-Grät verbunden (OBD II Schnitt stelle). Da kann ich es dann so wie oben beschrieben ist, machen. Könnte funktionieren... :D

    FSE ist auch schon drin.. Da ist SIM-Karten Slot intergriert. Damit kann man dierekt Telefonieren und Internet ohne UMTS-Stick. Ich hab für den Tablet 100 € bezahlt. 2 Monate alt ist es. Neu kostet es ca. 160€

    Das ist ein Odys Space. Also ein Smartphone mit 7" Display :drool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2012
  10. Handymeister, 03.02.2012 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,535
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Martin87 bedankt sich.
  11. Acid31, 06.02.2012 #11
    Acid31

    Acid31 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Servus,

    leider hat es kein Sensor.

    Habe folgende einstellungen bei APP LLama gemacht:

    Regeln - Anschalten
    Bedingung: Bluetooth-Gerät verbunden (Smartphone und China-Navi)
    Ereignisse: Bildschirm ein (Hell mit Button-Beleuchtung)
    Bildschirmsperre umschalten (Screen lock off immediately)

    Regeln - Ausschalten
    Bediengung: Bluetooth-Gerät getrennt
    Ereignisse: Bildschirm AUS.

    ______________________________________________________________

    Mit Bluetooth hat es nur einmal eingeschaltet, sonnst klapt es nicht. Aber Ausschalten klappt immer.
    ______________________________________________________________

    Habe dann nit Netz-Strom eingestellt.

    Regeln - Anschalten
    Bediengugen: Ladezustand ( Laden über USB oder Netzteil)
    Ereignisse: Bildschirm ein (Hell mit Button-Beleuchtung)
    Bildschirmsperre umschalten (Screen lock off immediately)

    Regeln - Ausschalten
    Bediengung: Ladezustand (Bei Akkunutzung)
    Ereignisse: Bildschirm AUS.
    _______________________________________________________________

    Bei dieser Einstellung geht es zwar AN aber nur für ca 2 Sec, dann wieder AUS.
    _______________________________________________________________
    Mit OBD 2 via Bluetooth hab noch nicht probiert, weil es war defekt/kaputt. Ist normal bei Ebay gekauft. :mad2:
     
  12. Acid31, 11.02.2012 #12
    Acid31

    Acid31 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Weitere Bilder.
     

    Anhänge:

    • 18.jpg
      18.jpg
      Dateigröße:
      126.3 KB
      Aufrufe:
      127
    • IMAG0037.jpg
      IMAG0037.jpg
      Dateigröße:
      94.1 KB
      Aufrufe:
      131
  13. nice, 10.11.2012 #13
    nice

    nice Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hi,
    vielleicht hat dein Tablet einen Magnetschalter? Wenn dieser auf der Rückseite wäre, könnte man einen Elektromagneten dort positionieren.
    Zündung an --> Elektromagnet an--> Display an.


    MfG.
     

Diese Seite empfehlen