App für viele Geräte testen?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Extremefall, 27.07.2012.

  1. Extremefall, 27.07.2012 #1
    Extremefall

    Extremefall Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hallo,
    ich arbeite gerade an einer App. Diese sollte möglichst mit vielen Geräten kompatibel sein. Ich habe sie bisher nur im Emulator oder auf dem Galaxy S2 getestet. Nun wüsste ich gerne, wie ich eine App für sehr viele Geräte vorher insbesondere aufgrund des Designs (UI) testen kann? Gibt es dafür extra spezielle Emulatoren oder wie klappt es am besten? Die APK Datei habe ich und somit dürfte es diesbezüglich doch keine Probleme geben. Wie kann ich also die App für verschiedene Geräte simulieren?

    Ich würde es gerne am Computer testen. Der Computer hat das Betriebssystem Windows 7.
     
  2. qwert_zuiopue, 27.07.2012 #2
    qwert_zuiopue

    qwert_zuiopue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Arbeitest du mit Eclipse? Woher hast du den Emulator?
     
  3. Extremefall, 27.07.2012 #3
    Extremefall

    Extremefall Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Ja, ich arbeite mit Eclipse. Den Emulator nutze ich. Leider ist dieser sehr langsam und ich bekomme es nur hin, von der xml Designdatei das UI zu sehen, jedoch nicht beim ausführen.
     
  4. qwert_zuiopue, 27.07.2012 #4
    qwert_zuiopue

    qwert_zuiopue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Ja, der Emulator ist langsam. Aber wenn du sagst, du testest damit, dann musst du ja auch das UI sehen?? Wenn ja, dann kannst du ja mit dem AVD die Auflösungen variieren.
     
  5. Extremefall, 27.07.2012 #5
    Extremefall

    Extremefall Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Ich suche aber nach Alternativen, die schneller laufen. Denn so ist es echt anstrengend.
     

Diese Seite empfehlen