1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. balu_baer, 26.07.2012 #1
    balu_baer

    balu_baer Threadstarter Android-Ikone

    Moin,

    ich möchte die Benachrichtigungsleiste leeren, ohne den Umweg über das "Aufwischen" und darauffolgende "Löschen" gehen zu müssen.
    Manche Benachrichtigungen sind wirklich lohnend, andere dagegen können auch ohne Überprüfung gelöscht werden.

    Am Liebsten wäre mir ein Shortcut/Symbol auf dem Homescreen oder eine Wischbewegung/Geste.

    Aktuelles OS: Jelly Bean Stock
    Launcher: Nova Launcher Prime

    Kennt jemand eine passende App oder Einstellung?


    Dank & Gruß,
    Balu
     
  2. einmalnoch, 03.08.2012 #2
    einmalnoch

    einmalnoch Neuer Benutzer

    Genau das suche ich auch, am besten als 1x1 Widget zum löschen der Benachrichtigungen.
     
  3. haselchen, 07.08.2012 #3
    haselchen

    haselchen Android-Experte

    Vielleicht steh ich auf dem Schlauch , aber momentan brauchst Du 2 Fingerbewegungen um Benachrichtigungen zu löschen? Das ist Dir aber zuviel?
    Hast Du ein Widget, wieviel Bewegungen müsstst Du da mit dem Finger machen? Ich schätze auch mind. 2 (aufrufen und löschen).
    Wo ist also Dein (zeitlicher/Energie-)Gewinn?
     
  4. einmalnoch, 07.08.2012 #4
    einmalnoch

    einmalnoch Neuer Benutzer

    Falsch geschätzt. Natürlich müßte die Aktion mit einem Klick (oder Fingertipp) ausgeführt werden. So wie beim SLW Cache Cleaner Widget. :sneaky:
     
  5. balu_baer, 07.08.2012 #5
    balu_baer

    balu_baer Threadstarter Android-Ikone

    Ist eben ein Bequemlichkeits-/Luxusproblem. Hast du keine Widgets auf den Homescreens? Du könntest doch statt der Widgets auch die jeweilige App direkt öffnen: die Mail-App öffnen, um die Übersicht der Mails durchzusehen oder die App "News & Wetter", um dich über das Wetter zu informieren.
    ...
    Stört dich, wie viele andere auch, dass du GPS nicht, wie z.B. WLAN, mit nur einem Tastendruck de-/aktivieren kannst, sondern erst in das GPS-Menü wechseln musst?
    So geht es mir mit der Benachrichtigungsleiste ;)

    Ich dachte eigentlich, das in meinem Eingangsposting entsprechend erläutert zu haben:
    Am Liebsten wäre mir ein Shortcut/Symbol auf dem Homescreen oder eine Wischbewegung/Geste.


    Ich hoffe, alle Klarheiten beseitigt zu haben :smile:

    Balu
     
  6. haselchen, 07.08.2012 #6
    haselchen

    haselchen Android-Experte

    Das ist echt nen Bequemlichkeitsproblem :smile:
    Normal hab ich mit 2mal tippen all meine Wünsche erfüllt.
    Und ich fühl mich dabei nicht mal überfordert :razz:
     
  7. balu_baer, 08.08.2012 #7
    balu_baer

    balu_baer Threadstarter Android-Ikone

    Hi Haselchen,

    wie nahezu alle Probleme, die hier besprochen werden :flapper:


    Von Überforderung hatte ich doch gar nichts geschrieben :confused:
    Habe ich mein Ausgangsposting wirklich dermaßen missverständlich verfasst?

    Über Sinn oder Unsinn meines und einmalsnochs Ansinnen werde ich nicht weiter diskutieren. Fakt ist, wir hätten gerne eine solche Möglichkeit. Wenn's das gibt: wunderbar. Wenn nicht: schade.

    Gruß,
    Balu
     
  8. balu_baer, 07.11.2012 #8
    balu_baer

    balu_baer Threadstarter Android-Ikone

    einmalnoch:
    Hast du das zwischenzeitlich irgendwie umgesetzt bekommen? Ich suche noch immer nach einer passenden Lösung für unser Problem :bored:
     
  9. Galactus, 07.11.2012 #9
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    Suche ist zwecklos weil das Android nicht zulässt. Das haben schon mehrere App Entwickler geschrieben
     
  10. balu_baer, 07.11.2012 #10
    balu_baer

    balu_baer Threadstarter Android-Ikone

    Moin,

    wo z.B.?
    Ich hab' hier im Forum gesucht und wasweissichnochwo herumgegoogelt, konnte aber nichts zum Löschen von Benachrichtigungen finden :confused2:

    Balu
     
  11. Galactus, 07.11.2012 #11
  12. balu_baer, 07.11.2012 #12
    balu_baer

    balu_baer Threadstarter Android-Ikone

    Danke. Sehr schade.
    Verstehe schon, dass das ein Sicherheitsproblem sein könnte (böse Apps, die wichtige Warnmeldungen blocken/löschen), aber das wäre doch sicher über eine manuell einzurichtende Geräteadministratorenzugehörigkeit zu regeln :sad:
     

Diese Seite empfehlen