1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App Google Goggles auf dem Defy

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von simsoo, 25.11.2010.

  1. simsoo, 25.11.2010 #1
    simsoo

    simsoo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Google Nexus 9
    Hallo Zusammen!

    hat/kann jemand Google Goggles auf dem Defy getestet/testen?
    Bei meinem stürzt es leider bei der Suche immer ab ...
     
  2. funkedelic, 25.11.2010 #2
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Bei mir das gleiche.
     
  3. bonkic, 25.11.2010 #3
    bonkic

    bonkic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Motorola Razr i

    dito.
     
  4. molex, 25.11.2010 #4
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Die Suche geht bei mir, nur wenn ich aus der App wieder raus will, bekomme ich einen BlackScreen. Ich komme dann auch nur nach einem Neustart des Handys wieder rein. "Camera Error" zeigt mir Goggles an.
     
  5. je1080, 03.12.2010 #5
    je1080

    je1080 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Bei mir auch ....
    (inkl. Camera Error)
     
  6. Oeffi, 11.12.2010 #6
    Oeffi

    Oeffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Ist bei mir auch so.
     
  7. Floh83, 17.12.2010 #7
    Floh83

    Floh83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Kriegt das denn keiner in den Griff?

    Wäre so praktisch!
     
  8. Robomat, 17.12.2010 #8
    Robomat

    Robomat Android-Experte

    Beiträge:
    511
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Scheint ja ein reproduzierbares Problem zu sein.

    Hoffentlich wird die Liste der bekannten Fehler bei Original Firmware aktualisiert...
     
  9. simsoo, 17.12.2010 #9
    simsoo

    simsoo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Google Nexus 9
  10. simsoo, 23.12.2010 #10
    simsoo

    simsoo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Google Nexus 9
    mit dem neuen CE Rom ohne Blur läuft Goggles nun etwas besser und hängt sich eigentlich nur beim schneiden auf...
    Die neue UK Firmware habe ich noch nicht probiert ...
    Vielleicht kann das ja jemand der diese Version hat ... testen
     
  11. DennisBoe, 10.01.2011 #11
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
    funkedelic bedankt sich.
  12. Mr_Tall, 10.01.2011 #12
    Mr_Tall

    Mr_Tall Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Bei mir hat er zwar das Sudoku als Sudoku erkannt - aber nichts gelöst. Er hat nur auf die Google-Suche nach Sudoku verwiesen.

    Hingegen erkennt er das "Burger King Logo", welches ich von einem Flyer abfotografiert habe. Als Ergebnis liefert er dann lauter Burger King Links aus der Google Suche... :rolleyes:
     
  13. rznag, 10.01.2011 #13
    rznag

    rznag Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Wenn Du das Sudoku gescannt hast und unten im Bild Sudoku steht draufklicken. Dann kommst Du in die Google Suche und oben ist ein blauer Button "Solve".
    Wenn Du da drauf klickst, löst er das Rätsel. Hab nur 1 ausprobiert aber das wurd echt superschnell gelöst.
    Das Blinken der Led hab ich aber auch.
     
  14. saalfish, 11.01.2011 #14
    saalfish

    saalfish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.01.2011
    irgendwie find ich den besagten knopf nich... hab oebn links nur nen urück-button und rechts den kamera-button.....
     
  15. rznag, 11.01.2011 #15
    rznag

    rznag Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
  16. Robomat, 11.01.2011 #16
    Robomat

    Robomat Android-Experte

    Beiträge:
    511
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Habe heute gesehen, dass es mit Defy nun funktioniert.

    Also gleich probiert ob es meinen Monitor erkennt. Überraschendes Ergebnis: Mein Desktophintergrund wurde korrekt erkannt. :)

    Ansonsten bin ich von der Erkennungsleistung (vorläufig) nicht sehr beeindruckt.
     
  17. saalfish, 12.01.2011 #17
    saalfish

    saalfish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.01.2011
    @ rznag
    danke für den link. leider taucht der button bei mir nicht auf... habs schon mit mehreren sudikus probiert (vom monitor abfotografiert).muss ich vielleicht irgendwas einstellen? hab mir auf jedenfall die 1.3er geladen,daran kanns also nicht liegen :(
     
  18. PeeKayOne, 12.01.2011 #18
    PeeKayOne

    PeeKayOne Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Bei mir läuft die Suche problemlos, auch Sudoku Rätsel wurde innerhalb von Sekunden gelöst.
    Meine Frage bezieht sich auf die Fotoqualität. In Goggles ist die Qualität ziemlich schlecht. Die Farben sind teilweise ganz anders (Bsp. aus weiß wird grün). Man könnte denken, dass die Kamera kaputt ist. Mit dem eigentlich Kamera-App hat sich aber die Farbtreue gezeigt.

    Woran kann es liegen, dass die Qualität in Goggles so schlecht ist?
     
  19. rznag, 12.01.2011 #19
    rznag

    rznag Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Keine Ahnung. Ich hatte es irgendwann mal installiert und dann ne zeitlang nicht, weils ja eh nicht richtig funktioniert hat und außerdem auch extrem akku zieht bei mir.
    Hab dann jetzt erst wieder die neue Version installiert und bei mir sieht es genau so aus wie im Video und hat auch genau so funktioniert wie im Video.
    Ich fotografier das Sudoku (funktioniert am besten mit crop, das wirklich nur noch das Sudoku im Bild ist), dann erscheint unten am Rand ein Button das es als Sudoku erkannt wurde.
    Ich klick drauf, dann ist oben auf dem Display ein Bild vom Sudoku, da drunter genau der Button "Solve", wie auch im Video, und da drunter sind Sudoku suchergebnisse von Google. Und wenn ich den solve-button drücke, löst er das Sudoku.
    Ich habs inzwischen mit mehreren Sudokus probiert, auch die extraschweren dauern nur ein paar Sekunden. Als ich ein Samurai Sudoku probiert hab, ist allerdings das komplette Gerät eingefroren beim Lösen. :)

    Bei mir sind übrigens keine Farbverfälschungen. Die Bilder die goggles aufnimmt und auch die Vorschau haben die Farben, die sie auch in der Realität haben.
    Die Qualität der Bilder ist auch nicht schlechter als mit einer anderen cam software.
    Mal abwarten, ob die Farbfehler noch bei anderen auftreten. Könnte aber vielleicht auch an der Firmware liegen. Ich hab die 2.34.1 JBoogiebob beta4 drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
  20. saalfish, 12.01.2011 #20
    saalfish

    saalfish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.01.2011
    ist denn bei euch der blaue rahmen den goggles über das erkannte bild zieht über dem kompletten sudoku? bei mir ist er nämlich immer nur über einem teil des sudokus.
     

Diese Seite empfehlen