1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App Installation / htc Sync erkennt Gerät nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von addy111, 20.06.2010.

  1. addy111, 20.06.2010 #1
    addy111

    addy111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    :) Hi hr lieben ,

    ich bin neu hier und habe HTC-Tattoo auch neu gekauft.
    Mit Android System kenn ich mich gar nich aus.....ich hab mehreren EXE-Dateien für das Handy runtergeladen,aber ich konnte sie nich installieren...un hab die Meldung:es gibt keine Möglichkeit das Program auszuführen???
    Ich bedanke mich für eure Hilfe
    Ad :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
  2. jakbold, 20.06.2010 #2
    jakbold

    jakbold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Lol du hast versucht eine .exe datei auf deinem handy zu installieren??? Sry aber das ist schon etwas komisch. Übrigens gehts nicht ;)
     
  3. addy111, 20.06.2010 #3
    addy111

    addy111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Ich danke Dir für die schnelle Antwort...aber ich suche die Lösung.Ich habe selber mitgekriegt,dass die EXE-dateien nich ausführbar sind.....mindestens habe ich dich zum Lachen gebracht...und was hab ich dafür...nix....
     
  4. UncannyValley, 20.06.2010 #4
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Hallo addy111 und wilkommen hier,

    was sollen das denn für Dateien sein für dein Handy?
    .exe Dateien laufen nur auf Windows, Programme für Android kommen als .apk Dateien daher.

    Finde aber darüber braucht man sich nicht lustig machen, jeder fängt mal klein an.
     
    addy111 bedankt sich.
  5. jakbold, 21.06.2010 #5
    jakbold

    jakbold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Ja sorry ich hätte nicht lachen sollen.. wie gesagt es laufen apk datei ähnlich wie bei windowa die exe datein als programme.
     
  6. addy111, 21.06.2010 #6
    addy111

    addy111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Danke Euch ....über den Markt konnte ich viele Programme runterladen....war auch bei mir Zufall:)....aber Probieren gehts über studieren...Ich bedanke mich nochmal......
    Wegen Synchro. mit dem PC habe ich ja noch Probleme....
    Schönen Anfang der Woch Euch Allen
     
  7. Smoky, 21.06.2010 #7
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Und was genau hast du damit für Probleme? Sprechenden/schreibenden Menschen kann geholfen werden ;)
     
  8. addy111, 21.06.2010 #8
    addy111

    addy111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Danke Dir smoky:::::::>>> Ich habe deutlich gesagt,was ich für ein Problem habe.
    Ich habe HTC Sync installiert,aber das Programm erkennt mein Tattoo nicht....egal , was ich mache....:confused:
     
  9. drdiablo, 21.06.2010 #9
    drdiablo

    drdiablo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Wurde das Tattoo auch installiert in Windows? Schau mal im gerätemanager ob da zufällig ein unbekanntes Gerät gelistet ist. Wenn ja einfach mal Treiber aktuallisieren und Windows selbst suchen lassen, evtl den HTC Sync Ordner unter Programme durchsuchen lassen.

    Ansonsten Syncronisiere doch deinen Google Account dann Synct das Tattoo selbstständig wenn es eingerichtet ist.

    Was aber nicht geht:
    Wenn du von einem anderem Handy umgestiegen bist und die Simakrte mitgenommen hast mit sämtlichen Telefonnummern, dann kannst du zwar die Nummer in das Tattoo importieren aber der Google Account wird nicht Syncronisiert. Entweder Hand anlegen und einzeln alles unter deinem Google account einrichten und dann Tattoo Syncen lassen oder wenn du z.b. Outlook hast (und da schon alle Kontakte drin sind) kannst du das auch über die HTC Software mit Google Synchronisieren.
     
    addy111 bedankt sich.
  10. addy111, 22.06.2010 #10
    addy111

    addy111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Danke DrDiabLo,HTC Sync ist auf win7 installiert.Da gibts einen Ordner Namens HTC Driver ,aber drin sind nur HTC-Deinstalliern.
    Im System hab geguckt,der erkennt sogesehen nur die Speicherkarte als Festplatte,o.ä.
    Wenn ich den Tattoo anschliesse,dann krege ich ein Fenster mit mehreren Möglichkeiten,aber das Programm HTC Sync springt nicht an und steht immer Verbindung getrennt...und kein Befehl is aktiv im Programm ausser schliessen oder hilfe---->info .
    Viellech können Sie mir helfen.Danke im voraus,übrigens:die simkarte hab mitgenommen von einem andern Handy
     
  11. Smoky, 22.06.2010 #11
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Wohin hast du Sync denn deinstalliert?

    C:\Programme oder Program Files? Ich meinte da gab es mal einen Bug, dass man das Ding nach Program Files installieren muss damit es funktioniert.

    Gruß,
    Smoky
     
  12. drdiablo, 22.06.2010 #12
    drdiablo

    drdiablo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Ah jetzt weis ich was es sein kann. Das hatte ich bei meiner Freundin ihrem Tattoo auch gehabt das nciht verbunden wurde.

    Folgendes, wenn du verbunden hast, dann kannst du auswählen WAS genau du machen willst, Als Speicherkarte ausgeben oder HTC Sync aktivieren. Gibt da 3 einstellungen. Wenn die nicht kommen dann schau mal in den Einstellungen da gibt es einen Punkt da kann man das auswählen und auch als STandart definieren. Komme an das Tattoo meiner Freundin erst am Wochenende dran um das nachzuschauen
     
  13. addy111, 24.06.2010 #13
    addy111

    addy111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Danke Euch vom ganzen Herzen DrDiablo und Smoky :) .
    Smoky: meinste bitte ,dass die Installation in einem bestimmten Ordner im PC erfolgen soll????oder wie kann ich vorgehen??? :confused:
    DrDiablo:bin echt auf Deine Antwort übers WE gespannt:D,vielleicht kämste nicht dazu wegen Deiner Freundin;)
     
  14. UncannyValley, 25.06.2010 #14
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Kann ich nicht bestätigen auf win7. Habs weder auf c noch im Ordner namens Program Files installiert und es läuft problemlos. Also das Tattoo wird erkannt und Sync angeboten. Benutze es aber nicht da ich kein Outlook benutze.
     
  15. Smoky, 26.06.2010 #15
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hallo,

    ok, dann wird es wohl nur unter XP zu diesem Bug kommen ...

    Leider fällt mir gerade nicht ein, was es noch sein könnte ... ich guck mal vielleicht finde ich woanders in der nächsten Zeit eine Lösung.

    Gruß,
    Smoky
     
  16. Smoky, 28.06.2010 #16
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    So addy,

    da bei mir Sync vorher auch nicht funktioniert hat, jetzt aber - bin ich auf folgende Idee gestoßen.

    Welche Version hast Du? Die Version, die auf dem Tattoo war oder hast du dir die aktuelle Version von der HTC Seite heruntergeladen?

    Weil nachdem ich gerade die neue Version geladen habe ging es ohne Probleme. Habe wie befohlen meinen Virenschutz deaktiviert während der Installation und schwupps, ich konnte syncen.

    Gruß,
    Smoky
     
  17. addy111, 28.06.2010 #17
    addy111

    addy111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    ich glaube,ich hab die neuste HTC Syncvom Markt runtergeladen .Trotzdem klappte irgendwie bei mir auch nicht,obwohl ich mein Firewall und Antivirud((Microsoft essential)) ausgeschalten habe.
    Danke Dir für den Tip
    ;-)
     
  18. Smoky, 29.06.2010 #18
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Wie vom Market heruntergeladen? Das verstehe ich jetzt gerade nicht ... seit wann gibt's auf'm Market PC-Tools?

    Achso ... Schau mal ob du die Installationsdatei noch hast ... sie heißt, wenn es die richtige ist, _HTC Legend_HTCSync.exe.

    Sollte dem nicht der Fall sein, wirst du wohl oder übel doch die falsche haben ;) Zur Not lad dir die neue mal herunter und überspiel die alte Installation

    Gruß,
    Smoky
     
  19. Martin101, 29.06.2010 #19
    Martin101

    Martin101 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Moin Moin!! :)

    Sooo. Ich hab vor circa einer Woche vom HTC Touch Dual aufs Tattoo gewechselt. Also ne Mutation vom Win mobile jünger zum Android fanatiker. *gg* Alles in allem War das Tattoo (mein geliebtes Touch Dual in ehren. :) ) das beste gerät, das ich bisher mein Eigen nennen durfte.

    Zum Thema:

    Ich hab beim Tatoo ein grosses Problem, bzw. eine grosse frage. Das gut Stück hat ja nun Wlan. Kann ich nun mit eben diesem Wlan über meinen ganz normalen DSL account (also benutzername und Passwort, mit denen ich mich auch beim PC einwähle) mit meinem Tattoo online gehn? Und wenn (hoffentlich) ja: Wie???^^

    Sorry, falls die frage nicht die intelligenteste ist, aber ich hab von Android geräten im grosen und ganzen keinen plan und das ist auch mein erstes Wlanfähiges Handy/Smartphone.

    Gruss,

    Martin
     
  20. UncannyValley, 29.06.2010 #20
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    @addy111: ändere doch bitte mal den Titel von diesem Thread. "Ich bin neu" klingt eher nach einem Vorstellungsbeitrag. Sonst wird das hier zum Sammelthread aller möglichen Anfängerfragen und macht es unübersichtlich und Anderen nicht leichter Antworten auf die gleichen Fragen zu finden.

    @Martin: klar, wenn dein DSL-Router auch Wlan hat. Einfach im Tattoo dein Wireless-Netz auswählen und deinen WLan-Schlüssel eingeben. Die SSID (Kennung deines Routers) darf aber nicht unsichtbar sein, sonst geht es nicht.
    Schau dazu mal in deiner Router-Anleitung und der deines Tattoo nach WLan. Sicher gibt es dazu auch hier im Forum schon einige Beiträge.
    Übrigens wäre es schön wenn du für neue Fragen einen neuen Beitrag aufmachst, s.o.

    Gruß UV
     
    Martin101 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen