1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App Inventor

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Himmelskrieger, 03.02.2012.

  1. Himmelskrieger, 03.02.2012 #1
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich möchte gerne den App Inventor von Google ausprobieren, leider ist der verschwunden :(

    Google Site nix zum Download, auf den Verlinkten Seiten auf keiner :(

    Kann mir jemand bitte einen Link geben wo ich den App Inventor für Windows oder/und Ubuntu (Windows ist wichtieger) bekomme.

    Ich möchte den Probieren, um eine einfache (Sinnlose) App zum Spaß zu entwickeln, also sagt mir bitte nicht ich soll Eclipse nutzen, da ich dies gerade Instaliere, sondern will den App Inventor auch haben.
     
  2. TheDarkRose, 03.02.2012 #2
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Gibbet nicht mehr. Zum Glück
     
  3. Himmelskrieger, 03.02.2012 #3
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Gab es doch zum Download mal?
    Es kann nicht sein das es neimand mehr hat.

    Ich will ja nur eine Hallo Welt app machen damit.
     
  4. TheDarkRose, 03.02.2012 #4
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Lern lieber richtig programmieren
     
  5. Himmelskrieger, 03.02.2012 #5
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Mach ich doch, ich möchte ja damit nur eine "Hallo Welt" app machen die nix kann!

    Hab schon die ersten beiden Kapitel aus dem Android Apps programieren buch
    Und Java insel als openbook
     
  6. TheDarkRose, 03.02.2012 #6
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Dann brauchst du keinen AppInventor
     
  7. Himmelskrieger, 03.02.2012 #7
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich möchte ihn halt haben, sag einfach ob du einen Download hats, oder weis ob es denn noch wo gibt.
     
  8. Taifun, 05.02.2012 #8
    Taifun

    Taifun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Desire
  9. filyra, 05.02.2012 #9
    filyra

    filyra Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Hallo,

    der Google App Inventor wurde von Google eingestellt, da sich gezeigt hat, dass das Tool a) auf wenig Zustimmung trifft und b) die Möglichkeiten weiterhin begrent sind. Ich selbst empfehle eine Einsteiger Tutorial an die Hand zu nehmen.

    Es gibt aber auch noch einen brauchbaren App Generator: Dieser heißt droifbreeder. Du findest ihn z.B. hier Dieser Generator ist mehr ein Framework. Er liefert die grundsätzlich Layoutkomponenten, Google Maps und andere ntzliche Dinge, ohne dass du dich damit weiter beschäftigen musst. Das Programmieren nimmt er dir dennoch nicht ab. Da ich selbst an der Entwicklung beteiligt war, kannst du gerne jederzeit Fragen zur Funktion stellen.

    Beste Grüße
     
  10. Taifun, 06.02.2012 #10
    Taifun

    Taifun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Desire
    da haben einige wohl etwas falsch verstanden, was den App Inventor betrifft...
    1. der App Inventor von Google ist nun Open Source, siehe hier: Google and MIT announce open sourcing of the App Inventor code | App Inventor Edu
    2. derzeit befindet sich der App Inventor Service in einer Übergangsphase, siehe hier: Running your own App Inventor service | App Inventor Edu
    3. Es gibt derzeit verschiedene Varianten, den App Inventor zu benutzen, siehe auch hier: https://sites.google.com/a/jsoft.com/appinventor/home, siehe auch das Forum mit vielen Infos: App Inventor for All

    Ich persönlich habe den App Inventor lokal (ohne Internet!) auf einem Windows 7 Rechner laufen, das einzige was nicht funktioniert ist die apk Datei zu generieren, doch dafür gibts Server im Internet...
     

Diese Seite empfehlen