1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Kadi-Net, 18.08.2011 #1
    Kadi-Net

    Kadi-Net Threadstarter Neuer Benutzer

    Also:
    Ich habe mit dem App Inventor von Google eine App geschrieben (bzw. ich bin gerade dabei) , bei der man bestimmte Bilder von seinem Handy sehen und jederzeit neu ordnen kann (also in der App). Wenn ich sie aber jetzt ausprobiere, kann ich ein paar bilder auswählen aber nach einer bestimmten Anzahl kommt folgende Meldung : "Runtime Error bitmap size exceeds VM budget(Heap Size = *immer wieder verschiedene KB angaben*, Alocated=*wieder andere KBs*, Bitmap Size=*und nochmal KBs*)" Ich habe schon ein bisschen gegooglet und bin auf einige Codeschnipsel gestoßen, aber da man bei dem App Inventor ja alles per Drag and Drop "Programmiert", helfen die mir nicht weiter.
    Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen...
    Kadi-Net
    ___________________________________________________________
    Kadi-Net.jimdo.com
     
  2. swordi, 18.08.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    ich vermute mal dabei wirst auf die Grenzen des AppInventors stoßen oder hast du da ne Möglichkeit eine WeakReference zu nutzen?
     
  3. Kadi-Net, 18.08.2011 #3
    Kadi-Net

    Kadi-Net Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für diese schnelle Antwort.
    Nein, nicht das ich wüsste. Ich arbeite zwar erst seit ein paar Tagen damit aber ich glaube nicht, das es so etwas da gibt. Gibt es noch weitere ( möglichst für Anfänger geignete) Möglichkeiten, diese App umzusetzen? (Ich lerne schnel.)
    Kadi
    _________________________________________
    kadi-net.jimdo.com
     
  4. swordi, 18.08.2011 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Android SDK, Java, Eclipse ist die beste lösung :)

    dazu noch

    developer.android.com
     
    Kadi-Net bedankt sich.