[App] MiFit deutsch - immer aktuell

Die 1.8.711 hat den Schlafphasenwecker und funktioniert bei mir sehr gut. :)
Bei ältereren Versionen hat es bei mir wegen der neueren Firmware-Version des Bandes die Schritte und die Schlafdaten nicht synchronisiert und bei den neueren Versionen ist der Schlafphasenwecker schon rausgenommen.

Downloaden kannst du die 1.8.711 zum Beispiel hier:
Mi Fit 1.8.711 APK Download by Xiaomi Technology - APKMirror
 
Habt ihr es hin bekommen mit dem Miband 1s bzw generell mit dem Miband Smart lockt aktivieren??
Mein Nexus 6 findet das Miband einfach nicht über Bluetooth, die Apps fürs Band funktionieren allerdings tadellos.
 
Seit Version 2.X ist der Schlafphasenwecker entfernt. Alles davor hat ihn.
 
Spevil schrieb:
Habt ihr es hin bekommen mit dem Miband 1s bzw generell mit dem Miband Smart lockt aktivieren??
Mein Nexus 6 findet das Miband einfach nicht über Bluetooth, die Apps fürs Band funktionieren allerdings tadellos.
Soweit ich das mal verstanden, bzw. gelesen habe ist SmartLock über das Mi Band nur mit den Xiaomi-Smartphones möglich. Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.
 
Gerade eingerichtet und getestet. Klappt mit dem Honor 7 mit Android 6 tadellos.
Ihr meint doch die Funktion das ,das Gerät sich entsperrt solange das Band verbunden ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@transmorpher ganz genau. Ich habe trotzdem leider keinen Erfolg.
 
Ich glaube das Band muss man noch irgendwo in den Einstellungen sichtbar machen bzw. ähnliches konnte man früher... :)
 
Hatte bei mir auch nichts gebracht. In den Bluetooth-Einstellungen taucht mein MI1S auf. Sobald man es anklickt wird kurz Pairing angezeigt. Aber es tut sich nix.

Ansonsten funktioniert es einwandfrei, bis eben halt auf das Sperren.
 
Man muss beachten das die Smart Lock nicht mit Android 6.0 funktioniert nur mit 6.0.1
 
Beim Nexus ist 6.0.1 das kleinere Problem. ;)
@ehcm ich hab mein m1s nichtmal unter den Bluetooth Einstellungen gesehen
 
Mit der neuesten App aus dem Playstore wird bei starten jedesmal gefragt ob ich den Standortzugriff erlauben will. das will ich aber nicht (wozu auch). Kann man die Abfrage irgendwie unterbinden?
 
Wenn du ein Xiaomi-Handy hast, dann kannst du ja statt “fragen“ bzw. “notify“ einfach “deny“ in der Sicherheitsapp einstellen.
Ansonsten wüsst ich auch nicht weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Zum "wozu auch?": Für den Running-Modus, in dem auch die Herzfrequenz gemessen wird.
Ob man es abschalten kann? Evtl. in den Systemeinstellungen der App die Berechtigung entziehen, vielleicht fragt er dann gar nicht erst..
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
@frankm @Badnerle @Schokofrosch Habe auch die offizielle App, nicht die gepatchte (aus dem Thread). Aber auch die basiert ja auf der Originalen...

Beim starten der App kommt immer die Anfrage nach Standortzugriff. Es sei denn GPS ist bereits eingeschaltet, dabei egal in welchem Modus.

In den App Berechtigungen kann man zwar 2x Standort entziehen, ändert nichts am Geschehen bzw. wiederholten Anfrage.

Ein Blick innerhalb der App und den/der Services, Broadcast Receiver, Activity, Content Provider verriet nichts, was irgendwie auf Location Services deutet. Wird wohl noch tiefer im Code sitzen bzw. unter anderem Namen laufen.

Heißt vorerst, jedesmal wegdrücken oder GPS eingeschaltet lassen.
 
Nachtrag: doch, hab es übersehen, in den Activity's ist 2x GPS drinnen.

Werde es mal testen...

Edit 2: abschalten bringt nichts, wieder das gleiche.
 

Anhänge

  • 1467713697109.jpg
    1467713697109.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Mein Band wird zwar als verbunden angezeigt, es vibriert auch bei der Suche. Allerdings synchronisiert es nicht mehr. Auch ein Entkoppeln hat nichts gebracht. Vielleicht hab ihr noch Tipps? Bei meinen Bluetoothgeräten wird es auch nicht mehr angezeigt.
 
hm., scheint ein wenig der Wurm drin zu sein?
Mein Band wollte heute morgen ebenfalls nicht mehr synchronisieren und wurde auch nicht mehr gefunden. also abgmeldet und neu gekoppelt, allerdings erst beim dritten Versuch erfolgreich! Leider die Schlafdaten der letzten Nacht und die bis dahin getätigten Schritte futsch.
 
@xxlemmi genau wie bei mir. Jetzt synct es wieder, allerdings ohne Schlafdaten. Bin jetzt auf die 2.1.4 gegangen, da war der Schrittzähler genauer, wie ich finde.
 
@Spevil
Es tauch nur eben kurz auf, Pairing funktioniert aber nicht. Ich frage mich aber nur warum dann die Mi Fit-App das Band dann überhaupt erkennt.

Richte gerade mein eben angekommenes Mi Band 2 ein. Mal schauen wie es sich dann damit verhält. Btw, das Firmwareuptdate dauert ja länger als beim 1S. Einmal hats sichs disconnected und zeigte an dass das Update fehlgeschlagen ist.

Edit: Mittlerweile funktioniert es einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spevil
Badnerle schrieb:
Die 1.8.711 hat den Schlafphasenwecker und funktioniert bei mir sehr gut. :)
Bei ältereren Versionen hat es bei mir wegen der neueren Firmware-Version des Bandes die Schritte und die Schlafdaten nicht synchronisiert und bei den neueren Versionen ist der Schlafphasenwecker schon rausgenommen.

Downloaden kannst du die 1.8.711 zum Beispiel hier:
Mi Fit 1.8.711 APK Download by Xiaomi Technology - APKMirror

Wenn ich auf Heart Rate gehe, stürzt die App immer ab - funktioniert das bei dir?
An alle anderen: Hat jmd ähnliche Erfahrungen oder was soll man dagegen tun?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.030
JC00P3R
JC00P3R
S
  • splashx
Antworten
2
Aufrufe
3.676
xxlemmi
xxlemmi
Muffymaus
Antworten
0
Aufrufe
3.425
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten