1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App (mit Widget) für Guthabenabfrage bei Prepaid-Tarif

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von SevenUp, 26.11.2010.

  1. SevenUp, 26.11.2010 #1
    SevenUp

    SevenUp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Ich suche eine App/Widget, welches mir mein Guthaben (Fonic) auf dem Bildschrim anzeigt.

    Ich weiss, einfach "*101#" eingeben und schon sieht man das Guthaben, aber ich hätte es gerne etwas komfortabler :)
    Super wäre, wenn das App das Guthaben z.B. jede 3Std aktualisiert. Noch besser wäre natürlich, wenn das App noch eine Auswertung/Statistik der Kosten führen würde. Das ist aber kein muss (wohl eher ein Traum).

    Ich habe mir dieses App gekauft und ausprobiert "Prepaid Checker"
    Prepaid Checker - Android Apps und Tests - AndroidPIT
    nur funktioniert es bei meinem Milestone leider nicht. Beim Start der App bleibt der Bildschirm schwarz. Fügt man das Widget hinzu, dann steht da nur "Connecting" und zeigt keine Fuktion.

    Weiteres App, welches ich ausprobiert habe, ist "Prepaid status widget"
    Prepaid status widget - Android Apps and Tests - AndroidPIT
    Was mir dabei nicht gefällt, dass das Guthaben in einem Fenster angezeigt wird, und das auch noch nachdem ich auf das Widget getippt habe.

    In diesem Forum
    FONIC Android App - Handy Forum
    hat ein User wohl eine App für Fonic programmiert, nur hat er 1 Betrag indem Forum und war schon länger nicht mehr da.


    Kennt ihr vielleicht noch weitere Apps für die Guthaben-Abfrage/Anzeige?
    Es gibt so viele unnützliche Apps im Store, aber sowas findet man nicht :)
     
  2. Lord-D, 04.05.2011 #2
    Lord-D

    Lord-D Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hallo,

    ich beseitze eine Prepaid-Karte in meinem HTC. Nun suche ich eine App wo ich mein Guthaben eintragen kann und dieser Wert auf dem Homescreen angezeigt wird.
    Toll wäre es wenn daneben die Anzahl der versendeten SMS/Anrufe und/oder verbrauchtes Datenvolumen steht. Das Guthaben soll sich veringern (je nachdem wieviel eine SMS / Minute kostet).

    Habe jetzt bereits mehrere Apps ausprobiert (Call Meter 3G, Droidstats, ...) aber dort kann man die von mir gewünschten Funktionen nicht einstellen, bzw. so darstellen wie ich es möchte.
     
  3. pretzel, 04.05.2011 #3
    pretzel

    pretzel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.03.2011
    ich verwende callmeter 3g und da kannst du wirklich alles einstellen. was klappt denn bei dir da nicht? die app is wirklich das non plus ultra - aber leider auch recht kompliziert.
     
  4. Lord-D, 09.05.2011 #4
    Lord-D

    Lord-D Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Eben, weil die App so kompliziert ist komme ich damit nicht ganz klar. Ich möchte genau das einstellen wie im ersten Post beschrieben.

    Wenn jemand eine Anleitung für mich hat wäre ich dankbar!
     
  5. goa, 16.05.2011 #5
    goa

    goa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Ja das würde mich auch brennend interessieren:
    Habe die Vodafone Internet flat weekend Wie kann ich also einstellen dass: a) die Gespräche zu Vodafone UND Festnetz Nummern - aber nur die am Wochenende gar nicht gezählt werden da Flat.
    b)Dann die restlichen Gespräche vom 60 Minuten Paket abgezogen werden?

    es gibt zwar ein Ruleset für die Internet Flat student, aber sorry irgendwie stehe ich am Schlauch was die Zuordnung der Kontingente und der Regeln betrifft :o

    für tipps wäre ich dankbar !
     
  6. Balthazar, 16.05.2011 #6
    Balthazar

    Balthazar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hallo pretzel,

    habe heute diese App getestet und finde sie eigentlich klasse, dennoch habe ich Probleme mit der Einstellung. Habe eine Prepaid-Karte von ALDI Talk und frage mich wie ich folgendes Einstellen kann:

    • Anrufe zu ALDI TALK 0,03 €/Min
    • Anrufe in alle anderen deutschen Netze 0,11 €/Min
    Bin mir sicher das dies auch klappen wird, die Frage ist nur wie! :blink:

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Danke und Liebe Grüße,
    Balthazar
     
  7. goa, 17.05.2011 #7
    goa

    goa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    2 verschiedene Kontingente?
     
  8. chefder, 17.05.2011 #8
    chefder

    chefder Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.11.2010
    ... und woher soll denn die App die Info bekommen, welche Nummer zu ALDI geht und welche nicht...?
     
  9. r3s3t, 27.09.2011 #9
    r3s3t

    r3s3t Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Gestern habe ich eine neue Android App gefunden, mit der es möglich ist, sein Prepaid Handy in Echtzeit wieder aufzuladen. Fand ich erstmal sehr interessant deswegen hier mal der Link zum Anroid Market. Es werden Direktaufladung und fast alle Anbieter bzw. Prepaid Disounter unterstützt. Das System nutzt Sofortueberweisung.de. Bei meiner ersten Handy Aufladung (O2) hat alles geklappt. Weitere Infos zu der Prepaid App findet ihr hier.
     
  10. lachesis, 16.02.2012 #10
    lachesis

    lachesis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Honor 7
    Hi,

    ich suche aktuell genau so eine App,
    gibts da mittlerweile was? Gefunden hab ich nämlich leider bisher noch nix :thumbdn:
     
  11. Fletch, 20.02.2012 #11
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Einfach einen Kontakt mit dem Code, in meinem Fall *100#, erstellen und eine kurzwahlverknüpfung erstellen. Fertig. Da brauchts kein App zu.
     
  12. lachesis, 20.02.2012 #12
    lachesis

    lachesis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Honor 7
    ...und der Link zeigt mir dann tatsächlich das Guthaben als Zahl innerhalb eines Widgets an?

    Neee Scherz beiseite. Genauso wie Du es vorschlägst hab ich es ja aktuell gelöst. Ich würde mir aber wünschen, dass die App/das Widget die Abfrage automatisch macht und mir das Ergebnis schön darstellt.
    Ich bin eben von Natur aus faul!
     
  13. sinus61, 20.02.2012 #13
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
  14. oweiowei, 20.02.2012 #14
    oweiowei

    oweiowei Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Bei meinem LidlMobil ist eine Anwendung drauf die nennt sich Sim Toolkit die kann das
    Die App war immer automatisch mit drauf
     
  15. heiron, 24.02.2012 #15
    heiron

    heiron Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Hallo,
    nachdem das Sony-Forum aus (mehr oder weniger) nachvollziehbaren Gründen geschlossen wurde, bin ich nun nach hier gewechselt, in der Hoffnung, auch hier gut aufgehoben zu sein.

    Nun kurz zur Info, ich habe ein SE Xperie Neo mit Android 2.3.4 Firmware und tariflich habe ich eine BILDmobil Prepaid Karte.

    ...und ja, das ist für mich ausreichend :smile:

    Jedenfalls habe ich jetzt eine App gesucht, die mich auf dem Display (ob nun online, wenn angemeldet) oder durch manuelle Eingabe des Guthabens und Herunterrechnen, darüber informiert, wieviel noch auf dem Konto ist.

    Probehalber habe ich das widget Call Meter 3G installiert, dass aber alle anderen Infos informativ anzeigt, die mich aber nicht wirklich interessieren.

    Kennt hiervon Euch evtl. jemand etwas, das mir den Guthabenverbrauch anzeigen kann?

    Danke
     
  16. sinus61, 24.02.2012 #16
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
  17. Melkor, 24.02.2012 #17
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    heiron bedankt sich.
  18. jenso77, 03.06.2012 #18
    jenso77

    jenso77 Android-Experte

    Beiträge:
    785
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hallo zusammen,

    ich suche eine App die mir in regelmäßigen Abständen meinen Kontostand auf einem Widget anzeigt. Am Idealsten gleich nach einem Anruf oder einer SMS.

    Ich habe schon die App USSD Checker getestet die mir auch recht gut gefallen hat. Leider funktionierte sie aber nicht richtig. In den Einstellungen habe ich angegeben das nach einer SMS und nach einem Anruf der Kontostand abgefragt wird aber leider passierte das nicht richtig.

    Es gibt doch sicher einige hier die eine Prepaid Karte haben. Kennt ihr eine gute App zum Abfragen des Kontostands????
     
  19. Ladylike871, 04.06.2012 #19
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,240
    Erhaltene Danke:
    17,591
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Bei welchen Mobilfunkbetreiber
    bist du?
    Bei o2 geht das Abfragen über die *101# Hörer Kombi.
    Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. Thosch2602, 04.06.2012 #20
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    Beiträge:
    643
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7, Samsung Gear S2 Classic
    Tablet:
    Galaxy Tab pro, Galaxy Tab 4, Galaxy Tab 3
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Diese Kombi geht bei jedem Anbieter...
    Ich staune, warum die Leute für alles nach einer App schreien?!
    Die meisten Dinge sind einfach webbasiert zu lösen.
     
    Winterstille und Ladylike871 haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aldi talk widget

    ,
  2. app prepaid guthabenanzeige