Suche Datums App für die Statusleiste.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Bassam

Bassam

Stammgast
127
Hallo zusammen, :D
bin auf der Suche nach einer funktionierenden und praktischen Datums Zusatzapp für die Galaxy A54 5G Statusleiste. :]

Vielen Dank.
 
Empfohlene Antwort(en)
@Bassam wenn du acalender nutzt und dir der Tag im Monat reicht, dann kannst du das "angeheftete Datum" nutzen.
Screenshot_20240202_224157_One UI Home.jpg
@mattlaabs könnte der Tag (also "Fr") optional mit angezeigt werden in der Statusbar?
 
  • Danke
Reaktionen: galisse und Bassam
Alle Antworten (20)
Wird extrem schwierig bis unmöglich.
Durch das Punchhole der Kamera ist die Leiste unterbrochen, dadurch werden ohnehin schon links weniger Benachrichtigungsicons angezeigt (also max 3-5 Stück, dann wird ein Punkt gezeigt), wie und wo soll da noch ein Daten rein passen???
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
  • Danke
Reaktionen: Bassam und orgshooter
Super.
Trackerfrei εxodus

Und noch konfigurierbar :1f44d:
Screenshot_20240202_095708_One UI Home.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider sind dann auch drei Benachrichtigungen dauerhaft aktiv :1f622:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassam
orgshooter schrieb:
Leider sind dann auch drei Benachrichtigungen dauerhaft aktiv :1f622:
Ja, das ist blöd. Ich lasse allerdings nicht den Monat anzeigen, den weiß ich auch auswendig 😉. Dann sind es "nur" noch zwei Benachrichtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Sollte doch auch mit dem GoodLock Tool "QuickStar" gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam und orgshooter
Ja, nimmt aber zuviel Platz weg, und ist nicht konfigurierbar.
 
@Bassam wenn du acalender nutzt und dir der Tag im Monat reicht, dann kannst du das "angeheftete Datum" nutzen.
Screenshot_20240202_224157_One UI Home.jpg
@mattlaabs könnte der Tag (also "Fr") optional mit angezeigt werden in der Statusbar?
 
  • Danke
Reaktionen: galisse und Bassam
Ist das unbedingt nötig?
Mein ich hab nicht das Modell/Marke aber wenn ich mein Phone berühre seh ich sofort diverse Infos auf dem LockScreen mit unter anderem Datum.

Wenn Bildschirm an muss ich nur von Oben nach unten die Kopfleiste vergrößeren und steht wieder n haufen unter anderem ebena wieder mal Datum.
 
@Bassam ja, das ist die APP die ich mit Exodus analysiert hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassam
DOT2010 schrieb:
Ist das unbedingt nötig?
Mein ich hab nicht das Modell/Marke aber wenn ich mein Phone berühre seh ich sofort diverse Infos auf dem LockScreen mit unter anderem Datum.

Wenn Bildschirm an muss ich nur von Oben nach unten die Kopfleiste vergrößeren und steht wieder n haufen unter anderem ebena wieder mal Datum.
Ja, ist es. Möchte es einfach sehen und nicht erst dafür wischen müssen. :1f605:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgshooter schrieb:
Leider sind dann auch drei Benachrichtigungen dauerhaft aktiv :1f622:
Warum 3? Habe die App gerade am laufen. :]:1f44d: Ich kann auswählen zwischen,. Tag, Monat und Namen vom Tag wie Montag oder Dienstag. Wenn ich will kann ich mir alle 3 davon anzeigen lassen oder nur 1.
Ist doch also perfekt zum konfigurieren. 💪
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter, post
Häää? :1f605: :1f605:
Modul, Paket, APK MIRROR. :1f605::1f605:

EDIT: Ah ok. Im Samsung Store. Ist gut. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
orgshooter schrieb:
@Bassam ja, das ist die APP die ich mit Exodus analysiert hatte.
An und für sich erfüllt die App ihren Zweck. Allerdings stört das die App immer anzeigt das sie in einer Art Akku Sparmodus läuft? In den Galaxy Einstellungen "Akkuverbrauch optimieren" ist diese App aber nicht gelistet. Somit kann ich das nicht weiter steuern und somit blobbt diese Meldung immer wieder auf :1f632:? 🤷‍♂️
Was noch nervt ist, das sich die Anzeige in der Statusleiste anscheinend öfters aktualisiert, die Anzeige erlischt kurz und leuchtet dann wieder auf. Das nervt!

Vielleicht doch mal GoodLock versuchen. ;) Platz in der Statusleiste habe ich genügend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgshooter schrieb:
@Bassam GoodLock findest du im Samsung-Store. QuickStar ist ein Modul des GoodLock-Pakets oder APKMirror,...
Samsung Quickstar (Samsung GoodLock)
Das hier? Good Lock - Apps im Galaxy Store

OK. 9 Tools beinhaltet diese App. Sehe nichts was nach einer Datums App (Time App, Date App) aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bassam in #7 ist das GoodLock-Modul "QuickStar" genannt 😉
...und dort in "Clock Settings" "Show Date" aktivieren.
Screenshot_20240206_060358_QuickStar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter Ok. Mhm. Verstehe es immer noch nicht.
Wie "" GoodLock-Modul "QuickStar" ""?
Benötige den App Namen und nicht irgendeine Modul Bezeichnung.

Ein Modul (neutrum, das Modul[1]) ist im Software Engineering ein Baustein eines Softwaresystems, der bei der Modularisierung entsteht, eine funktional geschlossene Einheit darstellt und einen bestimmten Dienst bereitstellt.

Wie heisst die App? Findet man die App nun im Galaxy Store oder im Google Play Store?
Könnt Ihr mir nicht praktischerweise einen Link dazu schicken?

Vielen vielen Dank.
 
Bassam schrieb:
Verstehe es immer noch nicht.
Das merke ich!

GoodLock ist eine Art Launcher (Appverwaltung) für spezielle Samsung Apps (Module, Erweiterungen oder wie du sie nennen magst)

Du musst GoodLock (oder auch NiceLock o. ä.) installieren.
Entsprechende App öffnen und von dort das gewünschte "Modul", in diesem Fall Quickstar, installieren.
Zur Konfiguration von Quickstar musst du vorher auch wieder GoodLock öffnen.

Ich habe jetzt hier das "Standardprozedere" mit dem Stocklauncher beschrieben. Unter Nova sieht die Sache evtl. anders aus...



Bassam schrieb:
Wie heisst die App?
Quickstar!
Die einzelne APK findest du bei bspw. APKMirror.

Lies dich doch bitte ein wenig in dem entsprechenden Bereich ein 😉
Samsung GoodLock
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassam
orgshooter schrieb:
@Bassam wenn du acalender nutzt und dir der Tag im Monat reicht, dann kannst du das "angeheftete Datum" nutzen.
acalender hatte ich einige Jahre lang bis zu meinem letzten Handywechsel. Es gab und gibt Probleme mit der Backup Datei! acalender ist jedoch insgesamt die beste Kalender App die es gibt.

ZURÜCK ZUM THEMA: acalender gestern installiert. Bin die Einstellungen soweit alle durchgegangen. Das mit dem "angehefteten Datum" muss wohl irgendwie über die Samsung Galaxy Einstellungen gehen?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
391
KalleMerkt
K
M
Antworten
15
Aufrufe
322
maikfr
M
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
96
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten