1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[APP] Nandroid Browser

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Goddchen, 18.01.2012.

  1. Goddchen, 18.01.2012 #1
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi Leute,
    habe gestern eine App gepublished die einigen von euch wohl sehr nützlich sein wird :) Das Feedback bei XDA ist bisher überaus positiv :)

    Mit Nandroid Browser könnt ihr eure Nandroid Backups direkt auf eurem Phone durchsuchen und einzelne Dateien (APKs, etc...) extrahieren (öffnen, versenden, speichern).

    Ihr müsst also nicht mehr aufwändig das Backup File auf den PC ziehen, extrahieren, und das File zurück aufs Phone senden. Oder irgendwelche Skripte über die Recovery ausführen und ständig rebooten...

    Würd mich über jegliches Feedback freuen!

    Market-Link: https://market.android.com/details?id=de.goddchen.android.nandroidbrowser

    QR-Code:

    [​IMG]

    Goddchen
     

    Anhänge:

    Alex_R3CONN3R, Michael M., Radagast und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Handymeister, 18.01.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    klingt wirklich super, allerdings kann ich die App mit dem Galaxy Nexus nicht im Market finden!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Radagast, 18.01.2012 #3
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,670
    Erhaltene Danke:
    17,027
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Ich lasse mein SGS gerade saugen :love:
    Wird mir gegen meine Flash-Sucht nicht helfen: schööööön :thumbsup:

    Danke, auch für die coole Idee!!!


    Edit:
    Funktioniert ... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
  4. Goddchen, 19.01.2012 #4
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    @Handymeister,
    hm das ist merkwürdig. Ich hab auch ICS 4.0.3 (CM9) auf meinem SGS2 laufen und ich seh die App ohne Probleme. Du siehst sie nicht mal wenn du den Link oben benutzt? Ich frage, weil ich sie über die Suchfunktion auch nicht wirklich finde... Aber zumindest wenn du nach "goddchen" suchst sollte sie auftauchen.
     
  5. Michael M., 19.01.2012 #5
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Geniale Idee und verdammt nützlich diese App!
    Was ich mir noch wünsche, wäre ein Popup oder ähnliches, dass gerade das Image-File durchsucht wird. Scheint ja recht lange zu dauern, bis, in meinem Fall jetzt, die system.ext4.tar komplett durchsucht ist. Da wäre eine Anzeige, dass die App noch etwas macht schön.

    Wobei ich seh grade: Nachdem ich in's Menü mit den einzelnen Image-Files zurückgewechselt bin und wie die system.ext4.tar ausgewählt hab, erscheint nun ein "Fortschritts-Kreis" in der Mitte. Das würde ja schon komplett reichen.
    Bei den ersten Aufrufen erschien der Kreis jedoch nicht...

    Ansonsten tolle App! :thumbsup:
     
  6. Arcx, 19.01.2012 #6
    Arcx

    Arcx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Ich hab die App gerade mit meinem Galaxy Nexus gefunden - und heruntergeladen... nun mal testen :)

    EDIT: Hmm, die App kann ich öffnen - und auch die backups... Aber sobald ich in einen Unterordner gehe (bspw. /mnt/sdcard/clockworkmod/backup/stock_2011-12-12-21.14.53_odexed/system.ext4.tar ist der Bildschirm einfach leer :( Es wird einfach nix angezeigt...
     
  7. Goddchen, 20.01.2012 #7
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    @Arcx strange... könntest du ein logcat posten/schicken?
     
  8. Arcx, 20.01.2012 #8
    Arcx

    Arcx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.01.2010
    @Goddchen: Klar, hab ich hier angehängt!

    Da wird auf jedenfall ne IOException geworfen, weil er das Image nicht lesen kann.. Naja, hoffe du kannst was damit anfangen :)
     

    Anhänge:

  9. Arcx, 22.01.2012 #9
    Arcx

    Arcx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Mit dem Update von heute läufts :) Super, vielen Dank :)
     
  10. Goddchen, 22.01.2012 #10
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    no problem :)
    Habe gerade noch ein update gepublished. Gibt jetzt eine Suche :)
     
  11. Alex_R3CONN3R, 22.02.2013 #11
    Alex_R3CONN3R

    Alex_R3CONN3R Android-Experte

    Beiträge:
    882
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    02.10.2012
  12. Goddchen, 22.02.2013 #12
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    habe das jetzt schon bei zwei Usern festgestellt. Wobei es für mich total unklar ist wieso die App auf ihr eigenes "files" Verzeichnis keinen Zugriff haben sollte :(

    wenn du magst kannst mir gern mal eine Email schicken (an die Email im Play Store). Dann können wir da detaillierter nachhaken.
     
  13. Alex_R3CONN3R, 22.02.2013 #13
    Alex_R3CONN3R

    Alex_R3CONN3R Android-Experte

    Beiträge:
    882
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    02.10.2012
    Werde ich machen.
    Kann das vielleicht daran liegen, dass ich CWM6 benutze?
    Das gibt's ja keine einzelne Backup - Datei sondern ganz viele Blobs. Also inkrementelle Backups.

    Gruß Alex
    SERVICE TEMPORARILY UNAVAILABLE
     
  14. Goddchen, 22.02.2013 #14
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Inkrementelle Backups werden nicht unterstützt, das ist korrekt. Aber dein Logcat deutet auf einen anderen Fehler...
     

Diese Seite empfehlen