1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

app oder howto funkzelle wählen

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Ghorn, 15.06.2012.

  1. Ghorn, 15.06.2012 #1
    Ghorn

    Ghorn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2010
    moin der titel sagt so gut wie alles aus suche ein tool womit ich selber bestimmen kann in welche funkzelle ich mich einbuchen möchte also wenn es mehrer zu auswahl gibt. gibts da so was?

    gruß Ghorn
     
  2. mann_mit_defy, 17.06.2012 #2
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hm,

    so etwas könnte man mit LLAMA
    https://play.google.com/store/apps/...t#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5rZWJhYi5MbGFtYSJd
    realisieren.

    In der App kann man Gebiete anhand der vorhandenen Funkzellen definieren.
    Einfach nur die gewünschte Funkzelle als Gebiet (z.B. zuhause) definieren.
    Eine Regel (mit eventuell zusätzlichen Bedingungen( Uhrzeiten) und gewünschten Ereignissen (WLAN an, Bluetooth an, etc.) ) auswählen.
    Dann sollte LLAMA nur reagieren wenn die ausgewählte Funkzelle verfügbar ist.

    schreibt der
     
  3. maatik, 17.06.2012 #3
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Interessante Idee. Aber ich kenn sowas nicht. Ist auch glaub ich Design by GSM das sich das gerät immer die stärkste Zelle ein bucht.
     
  4. mass, 22.11.2013 #4
    mass

    mass Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Llama kann nur Aktionen aufgrund von Funkzellen-IDs auslösen.
    Ist es denn nicht möglich, sich auf bestimmte Funkzellen festzulegen, zumindest mit einem gerooteten Device?
    Es gibt hier eine seltene Zelle, die GPRS-EDGE(E) kann, die würde ich gerne verwenden, wenn in Gebäuden UMTS zu schwach ist und direkt auf GPRS (G) runtergeschaltet wird.
     
  5. Anturix, 23.11.2013 #5
    Anturix

    Anturix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,394
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Moin

    Nein. Das Netz entscheidet, welche Zelle Du verwenden musst.

    Anturix
     

Diese Seite empfehlen