1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[APP]SystemCleanup - Freeze/Delete SysApps move Apps2Sys

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Khasa, 05.03.2012.

  1. Khasa, 05.03.2012 #1
    Khasa

    Khasa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Folgendes habe ich heute Markte gefunden, was haltet ihr davon?


    Die App kann aktualisierte Systemapps wie Google Market, Maps, Youtube, ... wieder in die /system/app verschieben und so wird wieder der interne Speicher frei.

    Das Feature gibt zwar auch in Titanium Backup PRO ( aber die kostet ja leider Geld und die Bezahl Möglichkeiten im Market sind ja miserabel).

    - for this is *** ROOT *** required !! (and busybox)

    Außerdem kann die App:
    -Freeze/Remove Bloatware (it include a short description of common Apks)
    -Move Userapps to /System/App to save Space

    Market-Link:
    https://market.android.com/details?id=com.SystemCleanup.Inteks.org

    XDA-Forum-Link:
    [APP][updated v1.30]SystemCleanup Freeze/Delete SysApps move Apps2Sys - xda-developers
     
  2. Jangrie, 05.03.2012 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Gehört aber leider in das App-Forum, weil es nicht Ace spezifisch ist ;>
     
  3. inteks, 05.04.2012 #3
    inteks

    inteks App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    14.06.2010
    cooles tool kann ich nur empfehlen ;)
     
  4. Gelegenheitsrentner, 06.04.2012 #4
    Gelegenheitsrentner

    Gelegenheitsrentner Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    852
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    @inteks:
    Danke für Deine App. Der erste Eindruck ist wirklich recht gut :thumbup: Ich verwende bisher Apps2ROM. Was mir bei Deinem Tool gefällt, ist die Option die Sysapps zu odexen, und somit noch ein paar MBs in /data zu gewinnen.
    Ein paar kleine konstruktive Kritikpunkte zur GUI: Beim ersten Gebrauch dachte ich, daß die App hängt; Den Vorgang (odex) bestätigt, und der OK Button blieb gedrückt, anstatt die "Sanduhr" anzuzeigen, als Indikator dafür, daß die App etwas macht. Die Liste könnte meiner Meinung nach etwas übersichtlicherer gestaltet sein, bzgl. der Sortierung. (vielleicht verwende ich auch schon zu lange Apps2ROM, und habe mich an dessen optische Präsentation gewöhnt?)

    Was mir noch aufgefallen ist, bei mir wird die SMS/MMS App als safe2remove aufgelistet? :unsure:

    Gruß, Markus
     
  5. inteks, 07.04.2012 #5
    inteks

    inteks App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    14.06.2010
    eigentlich soll safe2remove heißen das das phone noch hochfährt selbst wenn man diese app entfernt. jedem sollte klar sein das man keine sms mehr versenden kann wenn man SMS/MMS entfernt.

    aber schick mir bitte eine mail aus dem kontextmenü (dann hab ich direkt den richtigen apk namen) ich füge dann einen entsprechenden hinweis hinzu.

    das mit der sanduhr beim odexen schau ich mir mal an. stimmt schon bei größeren apps kann das schonmal ne sekunde dauern.

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
  6. inteks, 08.05.2012 #6
    inteks

    inteks App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    14.06.2010

    so... nu gibts en update. man kann jetzt auch mehrere dateien gleichzeitig verschieben/löschen/updaten/odexen und das ganze im asyncTask ohne ANR's mit fortschrittsleiste.

    ausserdem kann das tool jetzt auch über den Packagemanager nahezu jede Activity/Services/BroadcastReceiver(autostarts) Deaktivieren!!! :drool:

    ausschlaggebend für dieses feature war die neue Facebookversion mit Kamera(???) braucht kein Mensch. un da ich den standartlauncher benutze der keine apps verstecken kann hab ich eine möglichkeit gesucht APPs auch "teilweise" zu Freezen.
    btw. klappt z.b. auch mit "Latitude" (braucht auch kein mensch)
    siehe screenshot....
     

    Anhänge:

    Gelegenheitsrentner bedankt sich.
  7. Gelegenheitsrentner, 08.05.2012 #7
    Gelegenheitsrentner

    Gelegenheitsrentner Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    852
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    @inteks: Klingt lecker:thumbsup: Für advanced freeze, bzw. Autorun Block habe ich bisher Ultimate Backup verwendet. Wird wohl langsam überflüssig, denn Deine App wird immer besser... keep on coding :winki:

    Gruß, Markus

    p.s. Ich wollte Dir ja eine Mehl schicken wegen der SMS/MMS App. Hab's voll verschwitzt :crying:
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012

Diese Seite empfehlen