1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App um Anwendungen zu Sortieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von X5-599, 06.09.2010.

  1. X5-599, 06.09.2010 #1
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Habe ich es in den Einstellungen übersehen oder gibt es ein App um die Anwendungen im Menu zu sortieren?

    Kaum hat man wieder was neues installiert, sieht das Menu wieder anders aus und es ist alles bunt durcheinander gewürfelt. Wäre schön wenn man das irgendwie ordnen könnte.
     
  2. Neoby, 06.09.2010 #2
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Also keine Ahnung was du eingestellt hast, aber meine Apps sind eigendlich immer Alphabetisch sortiert
     
  3. segelfreund, 06.09.2010 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun es ist im Launcher/menu nicht möglich die Apps so zu sortieren wie Du es möchtest.
    Mir ist aktuell auch nichts bekannt was dies durch eine Zusatzapp ermöglicht.
     
  4. TeKaCe, 06.09.2010 #4
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010

    Nun, das Sortieren (besser: Gruppieren) an sich klappt toll mit Apps wie beispielsweise Apps Oranizer.

    Du fasst einfach damit mehrere Apps in (frei definierbaren, für Dich logischen) Gruppen zusammen. Schafft überdies noch mehr Platz auf dem Homescreen und erhöht die Übersicht enorm.

    [​IMG]
     
  5. Gregor901, 06.09.2010 #5
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Also sortieren im App-Drawner geht wohl nicht, aber mit dem Launcher "LauncherPro" kann mann wenigstens diejenigen Apps verstecken, die man nicht braucht bzw. irgendwo direkt auf dem Homescreen platziert hat.

    LauncherPro - Android Apps und Tests - AndroidPIT
     
  6. segelfreund, 06.09.2010 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ja das ist klar, aber auch nur auf dem HomeScreen. Das nutze ich ja auch. Geht aber nicht im Launcher!
     
  7. AleviDroid, 06.09.2010 #7
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
  8. Ettaner, 06.09.2010 #8
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Frage mich immer, wozu das "sortieren" gut sein soll. Wie oft öffnet man denn den Drawer, ich zumindest alle paar Tage mal. Die wichtigen Programme sind auf den Homescreens, seltenes ist nur im Drawer und wird halt auch nur selten benutzt.
    Kann sein, dass ich da irgendwas missverstanden habe, aber das ist doch wie am PC, wann öffnet man da denn mal das (Start-) Menü.
     
  9. darkarchon, 06.09.2010 #9
    darkarchon

    darkarchon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Also Ettaner, ich weiss nicht wies dir geht, aber ich oeffne das Startmenue sehr oft, aber auch nur um die Programmnamen einzutippen und darin suchen zu lassen, um die Programme zu oeffnen. Falls ich nicht einfach n Explorer aufmache und die Programme von Hand im Dateibaum suche + starte. Mein Desktop ist leer. Und auf meinen 3 Android-Homescreens befinden sich ausschliesslich Widgets mit Informationen. Der Appdrawer vom LauncherPro wird dagegen umso oefter genutzt.
     
  10. X5-599, 06.09.2010 #10
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Und genau das ist das Problem. Heute sieht es so aus und morgen installiere ich ein neues App dass sich dann einfach irgendwo dazwischen haut.

    Es wäre super wenn ich das ganze so Ordnen könnte dass zuerst die Einstellungssachen kommen, dann die Bürosachen, Spiele usw.
    Quasi eben so wie auf dem Homescreen? auch.
    Und da ich diese Screens nicht mit allen Apps zumüllen will, sondern eben nur das dort habe was ich wirklich am meisten brauche, gehe ich eben doch noch öfters ins Menu rein.

    Das gleiche übrigens auch auf meinem PC. Ich mülle mir doch meinen Desktop nicht mit jedem installieren Programm zu. Da sind nur die drauf, die ich am meisten nutze. Die restlichen hole ich mir im Start Ordner.

    FolderOrganizer könnte zumindest annähernd das was ich suche. Aber dann suche ich wohl noch weiter.
     

Diese Seite empfehlen