1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Kerm1t, 05.07.2012 #1
    Kerm1t

    Kerm1t Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich habe schon etlich Taskkiller probiert. Wenn diese eine Autokill-Funktion haben, dann meist nur in großen Intervallen (minimum 30min.) oder nur beim Ausschalten des Displays.

    Bei meinem verkorksten Android-Wecker (Archos 35 Home Connect) kann man das Display aber nicht per HW-Taste ausschalten (wenn das Netzteil angeschlossen ist). Es wird immer die blöde Standard-Uhr-App geöffnet, wenn ich die Power-Taste drücke. Dieses Verhalten der Power-Taste kann ich auch nirgendwo einstellen. Die Standard-Uhr öffnet sich auch in vielen Situationen, wenn ich 1Minute lang nichts mache.
    Ich nutze die Standarduhr überhaupt nicht, sondern ausschließlich die "Alarm Clock Plus". Deshalb suche ich einen Taskkiller, welcher den Uhr-Prozess sofort abschießt, wenn dieser es wieder wagt zu starten!

    Hintergrund: Mit Alarm Clock Plus kann ich über die HW-Dim Funktion endlich auch das Display Nachts abschalten. Zum Einschalten muss ich wieder die richtige Display-Stelle drücken oder den Power-Knopf. Beim Power-Knopf schaltet aber nicht nur das Display ein, sondern auch die Standard-Uhr wird wieder gestartet. :(
    Wenn es wenigstens einen Weg gebe das Gerät zu rooten, dann würde ich die Standard-Uhr sofort versuchen zu löschen. Aber offenbar gibt es noch keinen Weg das Gerät erfolgreich zu rooten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012